Spax Kit hinten

Der Name sagt eigentlich fast schon alles - der lockere Plausch rund um das Thema MG ist hier die Hauptsache.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez, Xpower, Krukkuz

Antworten
Bluebyte
Fahrzeug(e): MGB GT V8; Volvo 850 T-5R; VW T4 syncro

Spax Kit hinten

Beitrag von Bluebyte » 6. Mai 2014, 14:11

Hallöchen
kann mir bitte mal einer eine gute Adresse nennen, bei der ich Spax Stossdämpfer inkl. Adapter Kit ordern kann. In England würde ich es zur Not bei Rimmerbros bestellen, aber Garantie kann ich dann ja nicht mehr erwarten oder? Bei Ebay war mal ein Händler, der den Kit für knapp 200€ angeboten hat, ist aber nicht mehr auffindbar. Der Preis war nicht schlecht.

Vielleicht habe ich ja im Ausland auch einen Garantieanspruch, aber im Fall der Fälle ist das sicher schwierig.

Gruß aus Neuwied
Stephan

Thurbold
Fahrzeug(e): MGB '74

Re: Spax Kit hinten

Beitrag von Thurbold » 7. Mai 2014, 07:08

Hallo Stephan,

ich habe meinen Spax Umrüstsatz für Vorder- und Hinterachse bei Kischka bestellt und bin bestens zufrieden. Der Listenpreis für hinten ist 269€ und vorne 469€. Wenn die Dämpfer nicht sofort und dringend getauscht werden müssen, dann würde ich im Winter bestellen, sobald Kischka wieder seine 20% Rabatt-Aktion hat. Hab ich auch so gemacht, das lohnt sich.

Viele Grüße aus Hamburg,
Christian

brasil
Fahrzeug(e): MGB Bj 66 Dodge Challenger

Beitrag von brasil » 7. Mai 2014, 09:55

....sagt der Tüx nix zu der Umrüstung ? Mittlerweile sind die Jungs ja recht pingelig bein H-Kennzeichen

Gruß Jürgen
MG Owners Club Member

Bluebyte
Fahrzeug(e): MGB GT V8; Volvo 850 T-5R; VW T4 syncro

Beitrag von Bluebyte » 7. Mai 2014, 11:01

Das mit den 20% ist ein guter Tipp. Danke Dir Christian.

Der TÜV...ohoh...eine never ending story. Theoretisch wird er was dagegen haben beim H Kennzeichen.

Kleine Geschichte dazu :mrgreen:
Vor zwei Jahren war ich beim TÜV mit Holzlenkrad, Zentralverschlüssen (Flügelmutter, die ja verboten sind) und Stahlflexbremsleitungen.

Holzlenkrad egal, Flügelmuttern egal, Stahlflexleitungen nicht egal. Also kein TÜV. Er hat mir also allen ernstes vor Ort vorgeschlagen, dass H- Kennzeichen zu streichen. Wobei ich ihm dann versucht habe zu erklären, dass mir die angebotenen billig Bremsleitungen nicht geheuer sind und ich aus Sicherheitsgründen dann lieber Goodridge nehme. Das sah er auch ein, aber ohne H- Kennzeichen. Wenn ich mir einen Dachspoiler drauf geschraubt hätte.....

Der nächste TÜV Prüfer fand es gut, dass ich an der Bremse nicht spare und hat mir die Plakette gegeben (aufgeklebt sorry).

An der Hinterachse sehe ich das nicht als Problem. Vorne bei den Umbausätzen, bei denen der originale Dämpfer erhalten bleibt schon eher.

Gruß
Stephan

Ralph 7H
Fahrzeug(e): TD, BGT, SLK

Beitrag von Ralph 7H » 7. Mai 2014, 13:04

Hallo zusammen,

weder beim GTV8 noch beim Roadster habe ich jemals Probleme mit Spax gehabt. Auch damals nicht, als es noch kein H-Kennzeichen gab.
Gekauft hab ich sie bei Kischke, als Manfred gerade in der Doppelgarage am Marweg in Köln angefangen hatte.

Safety Fast !

Ralph

Antworten