Kurzzeitkennzeichen nur noch mit TÜV und AU....

Der Name sagt eigentlich fast schon alles - der lockere Plausch rund um das Thema MG ist hier die Hauptsache.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez, Xpower, Krukkuz

Antworten
jupp1000
Fahrzeug(e): MG MIDGET

Kurzzeitkennzeichen nur noch mit TÜV und AU....

Beitrag von jupp1000 » 15. Dez 2014, 17:34

...ich wollte nur noch mal an die Petition gegen die Verschärfung erinnern. Hier aber zuerst noch ein Beitrag aus "mobile.de"

http://www.mobile.de/magazin/news/2014/ ... 10300.html

https://www.openpetition.de/petition/on ... uev-und-au

De facto wird die Überführung von Gebrauchtwagen ohne HU von privat unmöglich gemacht.

Cui bono??? Wer hat einen Vorteil davon? Da mag sich jeder so seine Gedanken machen.
schöne Grüße

Heinz #1565

Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun, und andere Ergebnisse zu erwarten.

s-typ34
Fahrzeug(e): Bristol 406 LHD/JagMK2/Jag -S-Typ3,4/TR

Re: Kurzzeitkennzeichen nur noch mit TÜV und AU....

Beitrag von s-typ34 » 15. Dez 2014, 19:38

Hallo Jupp 1000
Geht dann nur noch mit rotem 06er Händlerkennzeichen,
was ein Sch...ß!!!
Wie weit geht die Entmündigung noch weiter, haben wir bald DDR-Niveau?
na dann gute Nacht!

Kann aber auch die andere Seite verstehen, denn-(ist nicht ausländerfeindlich gemeint)-
ich habe in (F) Calaise u Bologne mehrmals Kopftuchtiroler gesehen
die mit lange abgelaufenen Deutschen Überführungskennzeichen an ihren Kisten
fröhlich im normalem Straßenverkehr Runden drehen.
Das ist EU.
Gruß Harald

Ralph 7H
Fahrzeug(e): TD, BGT, SLK

Beitrag von Ralph 7H » 15. Dez 2014, 20:19

Hallo zusammen,

wir konnen ja mal überlegen, von wem das kommt...

Her Dobrint, Herrn Seehofers Ziehkind, ist ja nicht nur für diesen Sachverhalt verantwortlich sondern für einige andere unsägliche und mit Vernunft nicht nachvollziehbare Rechtsbeugungen.
So wahr mir Gott helfe... lautet der Amtsschwur und hier ist wohl endlich und endgültig unter Beweis gestellt worden, dass eine 'Christlich Soziale Union' tastsächlich nur eine Selbstbereicherungspartei ist. Demokratie in Europa geht anders!
Schaut man sich die 'fantastischen Pisaergebnisse im 'Land der Bayern' mal an, wird schnell klar, wo 'Seitensprung Horst' seine Wähler rekrutiert: bei den ewig gestrigen, die es nicht schaffen analytisch genug denken zu können um einen durchschnittlichen Bildungsabschluß in seinem Wunderland zu erreichen.
Wenigstens ist es unauffällig genug, da diese äußerst rechte Rotte auf den 'Deutschen Gruß' seit einer der ersten 'demokratische' (ich lach mich tot!!!) bayrischen (Führer) Generation verzichtet.

Was mit solchen Parteien und deren wortgewaltigen DÜNNBRETTBOHRERN geschieht, konnten interessierte vor etwas über einem Jahr beobachten und wer vermisst die FDP? Vielleicht für einige Säcke im blauweißen 'Wunderstaat', lange genug am Tropf der übrigen alten Bundesländer am Leben erhalten, unvorstellbar. Aber das ist eine Frage des Horizont, für den man ja in diesem Land keinen Begriff kennt... das aber zum Wohlergehen der regierenden ausnutzt.
Ich bin sehr gespannt, wie eine Blindflansch als Bundes-Verkehrsminister seine Baustellen in den Griff bekommt. Vermutlich erst durch eine Kabinettsumbildung. Unfähigkeit wird von der Perle der Uckermark ja mitunter so getarnt.
Dumm gelaufen in der Zwischenzeit. Und was das alles mit christlisch sozialer oder cristlich demokratischen Politik zu tun hat, konnte mir bisher leider niemand klarlegen. Auch Kollegen und ehemalige Komilitonen, die ihren Lehrstul in relevanten Disziplinen erfolgreich und lange bekleiden.

Lügen werden eben nicht nicht besser, auch wenn man versucht Leistungen des werten Konrad Adenauer schön zu schminken, auch wenn sie nur Augenwischereien waren und ausschließlich dem Machterhalt geschuldet waren! Kompetenz in Politik und Wirtschaft sah und sieht anders aus! Er hatte sich die Qualitäten angeeignet, die uns heute Schrecken lassen, wenn wir über die Führerschaft eines Herrn Erdogan hören.

Soviel Schwachsinn wie in diesen Fällen der CSU-Einflußnahme auf der Basis unseres Grundgesetzes und der Landesverfassungen wir inzwischen zugemutet bekommen wird jetzt unerträglich und es gibt in gut zwei Jahren ja mal wieder die Möglichkeit das zu ändern und erfahrenen Menschen den Weg frei zu machen, die das schon über ein Jahrhundert und viele Generationen demokratisch und auf gesetzestreuer Basis unter Beweis gestellt haben. Denkt daran, heiraten müsst ihr die dann nicht unbedingt :wink:

Safety Fast !

Ralph, der auch nicht mehr 60 ist :cry:

jupp1000

Beitrag von jupp1000 » 15. Dez 2014, 23:28

Harald.

klar gibt es Missbrauch, aber bestimmt nicht so viel, dass es dafür ein neues Gesetz braucht.
Missbrauch dieser Regelung ist verboten. Einbruch ist auch verboten, aber deshalb werden keine Fenstergitter flächendeckend an allen Gebäuden gesetzlich vorgeschrieben.
Erst spart man alles kaputt - u.a. auch die Polizei, und versucht das dann durch noch mehr Gesetze zu kaschieren. Aber ein Gestz ist nur so gut wie seine Kontrollen.....

Ralph,

Deinem Komentar habe ich nichts hinzuzufügen!

Lassen wir uns nicht alles widerspruchslos gefallen!
schöne Grüße

Heinz #1565

Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun, und andere Ergebnisse zu erwarten.

igor2202
Fahrzeug(e): MGB Roadster,Triumph Spitfire,

Beitrag von igor2202 » 16. Dez 2014, 06:22

Ralph schrieb,

wir können ja mal überlegen, von wem das kommt...

Her Dobrint, Herrn Seehofers Ziehkind, ist ja nicht nur für diesen Sachverhalt verantwortlich sondern für einige andere unsägliche und mit Vernunft nicht nachvollziehbare Rechtsbeugungen.
So wahr mir Gott helfe... lautet der Amtsschwur und hier ist wohl endlich und endgültig unter Beweis gestellt worden, dass eine 'Christlich Soziale Union' tastsächlich nur eine Selbstbereicherungspartei ist. Demokratie in Europa geht anders!
Schaut man sich die 'fantastischen Pisaergebnisse im 'Land der Bayern' mal an, wird schnell klar, wo 'Seitensprung Horst' seine Wähler rekrutiert: bei den ewig gestrigen, die es nicht schaffen analytisch genug denken zu können um einen durchschnittlichen Bildungsabschluß in seinem Wunderland zu erreichen.
Wenigstens ist es unauffällig genug, da diese äußerst rechte Rotte auf den 'Deutschen Gruß' seit einer der ersten 'demokratische' (ich lach mich tot!!!) bayrischen (Führer) Generation verzichtet......

Hallo Ralph,

deine politischen Meinungen haben in diesem Forum nichts zu suchen und wenn du noch ein bisschen Charakter hast solltest du diesen Beitrag sofort löschen. Mit solch einer Aussage disqualifizierst du dich selber. Von deiner fachlichen Kompetenz habe ich eine sehr hohe Meinung von dir, aber menschlich betrachtet wird mir nur übel.
Politische Äußerungen solltest du unterlassen denn diese schaden diesem Forum. Hier geht es um Autos und nicht um Politik.

Gruß Igor

Das wird mit Sicherheit ein interessantes Thema bei unserem nächsten MG Stammtisch in München.

MBL546E

Beitrag von MBL546E » 16. Dez 2014, 09:36

igor2202 hat geschrieben:
Das wird mit Sicherheit ein interessantes Thema bei unserem nächsten MG Stammtisch in München.
Ja, und ?! Kriegt Ralph jetzt kein Bavaria-Visum mehr ? Gehts noch ?

Igor, mit deiner "Kritik" disqualifizierst du dich leider selbst.

Nirgendwo steht, daß man sich nicht auch zu Alltagsthemen (=Politik) äussern darf. Ralph hat seine Meinung eindeutig als die seinige bekundet; er versucht auch nirgends irgend jemanden zu bekehren.

Natürlich kann Ralph sich selbst dazu äußern, aber mir platzt der Kragen wenn hier jemand in einer solchen Art und Weise einem anderen Forenmitglied über den Mund fährt. Hier darf jeder sagen was er will.
Und wenn es einem (vielleicht) CSU´ler net passt, dann halt trotzdem dei´Goschn ! Zifix no´a mol ! So gscheit daherreden konnst gern an deinem Stammtisch. Über die Saupreiß´, die Pauli oder sonstwos obergscheits.

Was soll das ? Dieses Land hat eine Meinungsfreiheit ! PUNKT.

Beste Grüße von einem Zugroastam ausm Rheinland - also au a Saupreiß´!

Darius

igor2202

Beitrag von igor2202 » 16. Dez 2014, 11:24

Hallo Darius,

ich bin kein CSU`ler und lass mir von Dir ganz sicher nicht die Goschn verbieten. Das Wort „Saupreiß“ benutze ich nicht und „Meinungsfreiheit“ ist für mich ein wichtiges Gut. Aber Anstand und Höflichkeit sind für mich ebenso wichtig. Ich würde es besser finden wenn man das Thema „Kurzzeitkennzeichen nur noch mit TÜV und AU“ sachlich Diskutiert anstatt Verbal zu entgleisen.

Igor

MBL546E

Beitrag von MBL546E » 16. Dez 2014, 12:40

igor2202 hat geschrieben:Hallo Darius,

ich bin kein CSU`ler und lass mir von Dir ganz sicher nicht die Goschn verbieten.
Siehste, Igor ? Mein "Goschn´ halten" war eher humoristisch gemeint, aber du setzt bei Ralph und deiner Meinungsäußerung sehr unterschiedliche Maßstäbe an.

Ich z.B. fand Ralphs Beitrag überhaupt nicht unanständig und auch nicht unhöflich. Bloß weil er als Bürger dieser Republik seine Meinung gegeigt hat weil die Politiker in Traumwelten anstatt der Realität leben ? Wieso gibt es das Wort "Wutbürger" denn ? Soll ich mich jetzt darüber aufregen, daß die Politik für Asylbewerber innerhalb von Wochenfristen Geld, Einrichtungen etc. locker macht, aber wir bei unseren eigenen Senioren, Kinderkrippen etc. nichts auf die Reihe bekommen ? Da ist dann kein Geld da ? Aber für zehntausende Asylbewerber, die hier "ein besseres Leben haben wollen (Zitat aus einem Interview), da geht alles ganz schnell ? Wundert es dann tatsächlich, wenn plötzlich Häuser brennen ? Mich nicht. Was ist also anstössig, dies zu kommentieren ?

"Political correctness" kotzt mich persönlich an. So unterschiedlich sind eben die Ansichten.

Du kannst also ruhig etwas mehr Toleranz walten lassen; schließlich hat niemand dir persönlich ans Bein pinkeln wollen, wenn du dich nicht selbst als CSU´ler bezeichnest.
Und wenn du dich persönlich nicht an politischen Themen hier im Forum beteiligen magst, ist das ok. Aber deswegen musst dies nicht anderen verbieten wollen und sich entrüsten darüber.

Gruß,

Darius.

igor2202

Beitrag von igor2202 » 16. Dez 2014, 14:46

Hallo Darius,

wenn das humoristisch war kann ich wohl davon ausgehen dass du Vollweise bist, denn deine Eltern müssen sich mit dir totgelacht haben.
Und das ist Humor von mir.
Du schreibst von Toleranz und bringst Asylbewerber, brennende Häuser und weiß Gott noch was ins Spiel. Geht’s noch.
Um was geht es in diesem Forum? Es geht hier letztendlich um die gemeinsame Freude an unseren Oldtimern und das wir uns hier austauschen und sachlich und mit Freude über unser Hobby diskutieren können. Ich bin auch ganz froh immer wieder mal einen guten Tipp zu bekommen, lese auch gerne deine Beiträge und vor allem die sehr kompetenten Beiträge von Ralph. Trotzdem bin ich der Meinung dass Ralph mit seinem Beitrag über das Ziel hinausgeschossen ist. Und wenn ich CSU´ler wäre würdest du und Ralph meine Fragen dann nicht mehr beantworten?
Wir sollte das Thema abschließen und uns wieder unserem gemeinsamen Hobby widmen.

Gruß Igor

Ralph 7H

Beitrag von Ralph 7H » 16. Dez 2014, 15:18

Hallo Igor,

ich bin leider betroffen von der dummen Amtsführung unseres Bundes Verkehrsministers. Es kostet mich viel Geld seine undurchdachten Machenschaften, die in Gesetzen zement wurden, einzhalten!
So wie der arbeitet niemand mit Pragmatik und Augenmaß! Da er in seinem Lebenslauf auch nicht irgendwo durch Fachnähe zu seinem Resort auffällt, kann ich mir durchaus meine Meinung über so ein Regierungsmitglied bilden. Schaut man dann noch über den Tellerrand auf sein eigenes politisches Umfeld im Süden der Republik, kann ich nur Sagen, dass Amtsträger, die öffentlich unter dem Deckmantel einer Partei CSU lügen, dass sich die Balken biegen, sämtliches Vertrauen bei der Wahlbevölkerung verspielt haben und sich als unbrauchbar für ihr Amt erwiesen haben.
Ich stehe zu meiner Meinung und den geschilderten Ansichten. Sie sind, wie ich finde, im Drivers Talk dieses Boards gut aufgehoben.

Ralph

igor2202

Beitrag von igor2202 » 16. Dez 2014, 16:57

Hallo,

Das habe ich zum Thema „Kurzzeitkennzeichen“ heute im Internet gefunden. Autor unbekannt.

Nach einem Beschluss des Bundesrates vom 19. September 2014 dürfen Fahrzeuge ohne gültige Hauptuntersuchung nun NICHT MEHR mit dem Kurzzeitkennzeichen im Straßenverkehr bewegt werden. Nur die Fahrten zur Prüforganisation oder zur Werkstatt sind fürderhin erlaubt - das geht allerdings auch mit entwerteten Kennzeichen und der Bestätigung der KFZ-Versicherung.

Weiterhin muss der Antragssteller bei der Zulassungsstelle nun Auskünfte zum Fahrzeug machen, die maschinell in den Fahrzeugschein eingetragen werden. Diese Regelung ist durchaus sinnvoll, wurden doch mit einem Kennzeichen gerne mal mehrere Fahrzeuge bewegt. Weiterhin soll das Bußgeld für einen nicht mitgeführten Fahrzeugschein auf 20 Euro erhöht werden, und neuerdings darf jetzt jede Zulassungsstelle ein Kurzzeitkennzeichen ausgeben, nicht mehr nur die Filiale im heimatlichen Zulassungsbezirk.

Bald ist es also vorbei mit der fröhlichen Kurzzeitmobilität.

Das liegt - wie immer - natürlich auch am vielfältigen Missbrauch dieser Schilder: Was sich irgendwie aus eigener Kraft bewegte und nicht allzu auffiel, wurde mit diesen Kennzeichen fröhlich hin- und hergefahren. Die Tuning- und Sammlerszene liebte diese Schildchen, und ich habe auch genügend Fahrzeuge damit auf historischen Rallyes und Ausfahrten gesehen. Man könnte sagen, dass das Kurzzeitkennzeichen für diese Zwecke nicht gemacht wurde, und dass es dort auch nichts zu suchen hat. Andererseits sind gerade Old- und Youngtimer zum überwiegenden Teil gut bis sehr gut gepflegt und bis auf die leidigen Diskussionen "H-Status oder nicht" aufgrund abgebrochener Sitzverstellungshebel, Rissen im Armaturenbrett oder völlig unoriginal seitlich hochgezogenem Unterbodenschutz auch TÜV-fähig. Vor allem aber ergab sich so bislang die Gelegenheit, solche Fahrzeuge hin und wieder zu bewegen und somit auch zu schützen. FAHRzeug ist der Begriff, vom rumstehen werden sie nicht besser. Natürlich war hin und wieder der eine oder andere nicht eintragungsfähige Umbau dabei, klar. Aber statistisch relevant war DAS sicher nicht.

Nein, was diesen Schildern wirklich den Garaus gemacht hat, sind die zahllosen Fahrzeuge, die dauerhaft damit bewegt wurden. Ob Schrottsammler, TÜV-Meider oder Leute, die schlicht aus irgendeinem Grund Probleme mit der Zulassung eines Fahrzeugs hatten (ich kenne einen nagelneuen Bremach, der seit Monaten ständig ein neues Kurzzeitkennzeichen trägt, aber offensichtlich noch nicht zugelassen war): Alle gurkten exzessiv damit herum und erfreuten sich daran, dem TÜV ein Schnippchen geschlagen zu haben. Schlussendlich geht es dabei größtenteils genau darum, denn für eine Dauerlösung ist das Kurzzeitkennzeichen wiederum zu teuer, mit 3 Kurzzeitzulassungen im Jahr habe ich z.B. H-Zulassung und -Versicherung ja schon raus.

Fakt ist: Eine weitere schöne Regelung ist durch Missbrauch den Bach runtergegangen. Fürderhin wird es nur noch schwerer, abgemeldete Fahrzeuge ohne TÜV zu verkaufen: Der Käufer ist auf ein rotes Händlerkennzeichen ("06") angewiesen (das kein seriöser Händler mehr verleiht, da das Risiko einfach zu groß ist) oder eben auf Anhänger oder Spedition.

Und wer kein Sammlerkennzeichen ("07") sein eigen nennt, kann jene Fahrzeuge, die trotz fehlender Plakette gut in Schuss sind, überhaupt nicht mehr bewegen. Aber die ganzen alten Schüsseln möchte "man" ja eh nicht mehr auf bundesdeutschen Straßen sehen, das ist also ein gewünschtes Ergebnis.

Sehr schade.

Die Auto Bild spricht übrigens davon, dass durch die neue Regelung künftig 40 Prozent weniger Kurzzeitkennzeichen ausgegeben würden: Der Bund erwarte Mindereinnahmen von rund fünf Millionen Euro.

Zum Nachdenken
Gruß Igor

Gagamohn
Moderator
Fahrzeug(e): kein MG B GT V8

Beitrag von Gagamohn » 16. Dez 2014, 17:46

Bitte bleibt beim Thema

Xpower
Site Admin
Fahrzeug(e): MG ZR - MGF - MG5

Beitrag von Xpower » 16. Dez 2014, 18:07

ach haben wir es hier in Dresden gut... wir müssen sowas nicht in Foren diskutieren, wir können jeden Montag auf die Strasse gehen...
Bild
Um zu verstehen, warum Manche überall ihren Senf dazugeben, musst du lernen, wie eine Bratwurst zu denken.

jupp1000

Beitrag von jupp1000 » 16. Dez 2014, 19:27

ZUR SACHE LEUTE:

....auch anerkannte Fachleute sehen übehaupt keine Notwendigkeit für einen derartigen Aktionismus. Es gibt keinerlei belastbare Statistiken über eine vermehrte Unfallhäufigkeit durch den Gebrauch von Kurzzeitkennzeichen. Der Missbrauch ist sowieso strafbar!
Also noch einmal die Frage: wem nützt es! Glaubt ja nicht, dass das ohne Hintergedanken geschieht.
Der Gbrauchtwagenverkauf von Privat an Privat wird zum Erliegen kommen, da es keine Möglichkeit für eine Probefahrt oder eine Überführung in einen anderen Zulassungsbezirk mehr geben wird. Der Verkäufer wird wahrscheinlich auch kein zugelassenes Fahrzeug an irgendeinen Hansel übergeben, muss er doch riskieren, dass der neue Besitzer das Auto nicht abmeldet und Unfälle, bzw. Verkehrsverstöße damit begeht. In einem solchen Fall ist die Rechtslage sehr unklar.
Jaja, der böse böse Missbrauch....alles sehr diffus und nicht belegbar. Glaubt nicht jeden Schice, den man Euch erzählt.
Wie man mit einem KZK den TÜV überlisten, bzw. fröhlich mit einem nicht zugelassenen Fahrzeug rumfahren will erschließt sich mir nicht. Rund 70 - 80€ für 5 Tage ist nun wirklich kein Schnäppchen.
schöne Grüße

Heinz #1565

Bimbi
Fahrzeug(e): MGB GT

Beitrag von Bimbi » 16. Dez 2014, 19:38

Xpower hat geschrieben:ach haben wir es hier in Dresden gut... wir müssen sowas nicht in Foren diskutieren, wir können jeden Montag auf die Strasse gehen...
Ihr dachte immer, ihr geht gegen die Überfremdung, die ihr gar nicht habt, auf die Straße.

Aber wenn es gegen die bescheuerte Verkehrspolitik geht, komm ich aus Bayern gerne mal Montags nach Dresden, wenn ich vor lauter hier einquartierten, dunkelhäutigen Islamisten überhaupt aus der Stadt komme....

:roll: :roll: :roll:

Mann Leute, ist jetzt mal wieder gut?
Wer von uns "Doitschen" hat denn keine "ausländischen" Vorfahren? Der eine ´nen polnischen Uurgroßvater (war auch mal Wirtschaftsflüchtling, als er ins Ruhrgebiet kam), ich ´nen tschechischen Großvater (politischer Flüchtling, weil samt schlesischer, schwangerer Frau, Kleinkind und Schwiegermutter vertrieben), der andere Großvater aus Chemnitz (weiß nicht, was besser ist... :mrgreen: ), ein anderer hat ´ne französische Großmutter; neulich quatschte mich ein pechschwarzer Münchner Taxifahrer im breitesten Bayerisch an, weil schon seine Eltern seit den 60er Jahren hier leben; der "Urdeutsche" schlechthin, Herrmann, dem sie im Teutoburger Wald ein Denkmal gesetzt haben, weil er sich so sehr gegen die Überfremdung gewehrt hat, ist eigentlich im Herzen Italiens aufgewachsen; uswusw.
Also was soll das?

Dieses ganze Gequatsche sollte wirklich hier außen vor bleiben, das ist ein zu heißes Thema.

Andererseits ist Verkehr(t)spolitik schon eine Sache, die hier diskutiert werden sollte, meine ich.
Ralphs "Ausbruch" kann ich gut verstehen, ich lebe ja hier im Land, das lt. König Horst "fast schon das Paradies" ist... :mrgreen:

Wer in diesem Land die Gesetze macht (Stichwort "Abwrackprämie", um im Thema zu bleiben), ist ja wohl bekannt.
Schlimm ist nur, dass die meisten Menschen sich verschaukeln lassen und auf die diversen Züge aufspringen, die ihnen vor die Nase gesetzt werden.

Leute, kauft doch einfach alle 5 Jahre ein neues Auto oder zumindest das Gebrauchte vom Fachhandel, das ihr jährlich in die Vertragswerkstatt bringt und gut.
Dieses Getue mit den alten Kisten, also bitte, was soll denn das... :twisted:
Da bin ich durchaus mit Jupp konform.

Ein bisschen Anarchie im Kleinen hat noch keinem Gemeinwesen geschadet.
Unbedacht irgendwelchen Sprücheklopfern nachrennen durchaus, wie man schon gesehen hat.
Grüße von
Uli

Spaltmaße sind überbewertet...

Ralph 7H

Beitrag von Ralph 7H » 16. Dez 2014, 20:17

Hallo Igor,

vermutlich war es dir noch nie vergönnt Oldtimerfahrzeuge häufiger zu importieren. Mir hingegen schon oft.
Mein 'Horizont' endet in dieser Sache nicht an den Grenzen dieser Republik und, wie man bei den verantwortlichen Politikern zu wissen scheint, im Dunstkreis der eigenen Landesinterssen, was man ja für die Wahlargumentation gut auf der Habenseite in Petto halten kann.
Faktisch ist das Ganze ein eine unverschämte Bevormundung und wenn man im CSU-Land, wo die Promoter dieses Blödsinns ja herkommen, dann vermehrt Mißbrauchsprobleme vermutet, ist das noch lange kein Grund bundesweite 'Sippenhaft' neu zu erfinden.
(Dachte sowas wäre vor fast 70 Jahren erloschen!)
Die Richtlinien räumen selbst den Leitern der Zulassungsämter genügend Kompetenzen ein, diesem Missbrauch, der in deinem und einem andern Beitrag als Begründung herangezogen wird, bereits im Vorfeld zu begegnen. Aussagefähige Statistiken dazu existieren dazu nicht! Und wer irgendwo in Frankreich mit einem abgelaufenen deutschen Überführungskennzeichen gesehen wurde und als Argument herhalten soll, wird ungefragt und unbesehen einer vielleich bestehenden Übertretung der Gesetze in diesem Fall, Einzelfall, zur Prejudizierung hunderttausender bemüht! Wo lebe ich denn hier eigentlich?
Etwas analytisches Denken vorher und ich hätte mir diesen Satz ersparen können!

Ich fühle mich jedenfalls durch solche Fehler der verantwortlichen Politiker bevormundet, abgesehen von einer, durch unübertreffbare Dummheit der Verantwortlichen, entstehender drastische Überflutung mit unnötigen Kosten.

Du hast meine bereits geäußerte Meinung mit deinem letzten Beitrag zu diesem Thema ein weiteres Mal bestätigt.

Ich habe da einige (sehr viele) Jahre Erfahrung mit der bisherigen Thematik, andere eben nicht in diesem Umfang. Ohne genaues Hintergrundwissen und Praxis tritt man da schnell in eine Fallgrube mit populären Erklärungsversuchen!

Not amused !

Ralph

marc-ks
Fahrzeug(e): MGB Bj 65 Pullhandle, Spitfire Mk3 Bj 69

Beitrag von marc-ks » 17. Dez 2014, 16:56

Grüße Marc

Bild

Antworten