Verchromen
Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez, Xpower, Krukkuz
-
fritz stöber
- Fahrzeug(e): MGC GT
Verchromen
Hallo Gemeinde, bin auf der Suche nach einer guten Chromerei, möglichst im Norddeutschen Raum, die auch noch bezahlbar ist?
MGBeste Grüße Fritz
never touch a runing system
MGBeste Grüße Fritz
never touch a runing system
Re: Verchromen
Hallo Fritz,
ich besitze einen MGB Bj 1970, der hinten nur Stossstangenecken hat. Mit den Ecken war ich letzte Woche in Bruchmühlbach Miesau,in der Pfalz.
Die Firma dort verlangte für eine Ecke 350,- Euro. Solltest Du eine günstigere Firma finden, gib mir bitte die Adresse. Der MGB wurde ja nur 1 Jahr mit den geteilten Ecken gebaut, und die sind leider neu nicht mehr erhältlich.
In Straßburg gibt es auch eine Verchromerei, soll auch teuer sein.
Gruß
Alexander
ich besitze einen MGB Bj 1970, der hinten nur Stossstangenecken hat. Mit den Ecken war ich letzte Woche in Bruchmühlbach Miesau,in der Pfalz.
Die Firma dort verlangte für eine Ecke 350,- Euro. Solltest Du eine günstigere Firma finden, gib mir bitte die Adresse. Der MGB wurde ja nur 1 Jahr mit den geteilten Ecken gebaut, und die sind leider neu nicht mehr erhältlich.
In Straßburg gibt es auch eine Verchromerei, soll auch teuer sein.
Gruß
Alexander
- cw_schreuer
- Fahrzeug(e): 73 MGB LHD, IHC 60,
Hallo MGler , Hallo Fritz
bin auch auf der Suche nach einem bezahlbaren Galvaniseur.
Habe vorigen Winter bei einem in Aachen nachgefragt, zum verchromen der Dreiechfensterrahmen
( nur kleinen Rahmen der Scheiben ) , der kleinen Ablaufbleche und der Dreieckbleche der Fenster. Also 6 kl. Teile .
Wollte dafür ca 300 plus 19 % haben und ca 2 Monate Bearbeitungszeit.
Habe ich dann zu einer Fa. im Schäbschen geschickt, die haben es für für ca !20 incl. Steuer und Versand gemacht.
Diese Adresse könnte ich Dir ev. schicken.
Werde demnächst dort mal wegen meiner Heckstoßstange dort anfragen.
Grüße aus Stolberg
Willi
bin auch auf der Suche nach einem bezahlbaren Galvaniseur.
Habe vorigen Winter bei einem in Aachen nachgefragt, zum verchromen der Dreiechfensterrahmen
( nur kleinen Rahmen der Scheiben ) , der kleinen Ablaufbleche und der Dreieckbleche der Fenster. Also 6 kl. Teile .
Wollte dafür ca 300 plus 19 % haben und ca 2 Monate Bearbeitungszeit.
Habe ich dann zu einer Fa. im Schäbschen geschickt, die haben es für für ca !20 incl. Steuer und Versand gemacht.
Diese Adresse könnte ich Dir ev. schicken.
Werde demnächst dort mal wegen meiner Heckstoßstange dort anfragen.
Grüße aus Stolberg
Willi
....habe diese Jahr eine Stoßstange in England verchromen lassen - 120€.
Dafür könnte sich ein Sammeltransport Richtung Birmingham lohnen
Dafür könnte sich ein Sammeltransport Richtung Birmingham lohnen
schöne Grüße
Heinz #1565
Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun, und andere Ergebnisse zu erwarten.
Heinz #1565
Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun, und andere Ergebnisse zu erwarten.
- cw_schreuer
- Fahrzeug(e): 73 MGB LHD, IHC 60,
Hallo Heinz,
bitte sende mir doch die engl. Adresse.
Willi
bitte sende mir doch die engl. Adresse.
Willi
Das macht hier in der Nähe auch eine Profiwerkstatt für US-Cars. Das Preis-/Leistungsverhältnis in GB scheint an der Stelle echt besser zu sein.jupp1000 hat geschrieben:....habe diese Jahr eine Stoßstange in England verchromen lassen ....
...warum wohl?
Die haben mit Sicherheit andere (billigere) Umweltauflagen als wir hier in Absurdistan.
Nicht falsch zu verstehen. Ich will keine chinesischen Verhälnisse - ex und hopp und hinein in den Kanal....
In England würde aber z.B. keiner sein Haus in Styropor einwickeln und somit die Bausubstanz zerstören, weil die Dämmlobby dort keine Gehirnwäsche betreibt. Wer häufiger in GB unterwegs ist, weiß, dass die oft nicht mal Doppelverglasung haben. Die wissen dort auch anscheinend, dass Styropor super gut brennt!
Off topic, ich weiß, aber manchmal geht mir die deutsche Regulierungswut einfach tierisch auf den Sa.....und dann bricht es aus mir raus!
@ Willi - ich melde mich.
Die haben mit Sicherheit andere (billigere) Umweltauflagen als wir hier in Absurdistan.
Nicht falsch zu verstehen. Ich will keine chinesischen Verhälnisse - ex und hopp und hinein in den Kanal....
In England würde aber z.B. keiner sein Haus in Styropor einwickeln und somit die Bausubstanz zerstören, weil die Dämmlobby dort keine Gehirnwäsche betreibt. Wer häufiger in GB unterwegs ist, weiß, dass die oft nicht mal Doppelverglasung haben. Die wissen dort auch anscheinend, dass Styropor super gut brennt!
Off topic, ich weiß, aber manchmal geht mir die deutsche Regulierungswut einfach tierisch auf den Sa.....und dann bricht es aus mir raus!
@ Willi - ich melde mich.
schöne Grüße
Heinz #1565
Heinz #1565
-
igor2202
- Fahrzeug(e): MGB Roadster,Triumph Spitfire,
Hallo,
ich war gestern in einem Galvanischen Betrieb in meiner Nachbarschaft. Die verlangen 450€ für das Verchromen der vorderen Stoßstange beim B. Die Hörner kosten nochmal 60€ pro Stück. Habe die Stoßstange gleich dort gelassen. Die wird bis Montag entchromt und dann bring ich sie zum Spengler da sie noch gerichtet werden muss.
Ich habe auch nachgefragt wegen Eloxieren des Scheibenrahmens. Kostenvoranschlag ca. 150€. Das werde ich machen lassen und dann mit Fotos berichten.
Gruß Igor
ich war gestern in einem Galvanischen Betrieb in meiner Nachbarschaft. Die verlangen 450€ für das Verchromen der vorderen Stoßstange beim B. Die Hörner kosten nochmal 60€ pro Stück. Habe die Stoßstange gleich dort gelassen. Die wird bis Montag entchromt und dann bring ich sie zum Spengler da sie noch gerichtet werden muss.
Ich habe auch nachgefragt wegen Eloxieren des Scheibenrahmens. Kostenvoranschlag ca. 150€. Das werde ich machen lassen und dann mit Fotos berichten.
Gruß Igor
- Matthias
- Fahrzeug(e): MGC 12/68, MGB 04/73, MGF 06/96
Halo Igor,igor2202 hat geschrieben:Hallo,
Gruß Igor
sei mit dem Eloxieren des Scheibenrahmens vorsichtig. Ich habe das auch einmal machen lassen. Die Teile waren danach schlierig und mattgrau. Grund: Für die Scheibenrahmen wurde ein spezielles Eloxierverfahren angewandt, was zumindest der von mir gewählte Eloxal-Fachbetrieb nicht erkannt hatte bzw. über das er nicht verfügte.
Ich habe am Ende einen neu eloxierten Scheibenrahmen mit montierter Windschutzscheibe bei einem englischen Teilehändler gekauft. Das hätte ich gleich machen sollen, denn das war billiger als das, wes das Eloxieren in D gekostet hätte, wenn ich es denn hätte zahlen müssen.
achteckige Grüße
Matthias #421
MGC 12/68 dark burgundy
MGB 04/73 green mallard
MGF 06/96 british racing green
MGF 12/96 amaranth
Matthias #421
MGC 12/68 dark burgundy
MGB 04/73 green mallard
MGF 06/96 british racing green
MGF 12/96 amaranth
Hier die versprochene Adresse:
http://www.castlechrome.co.uk/index.html
managing director: Rob Smith
Evtl. kann der Sammeltransport organisiert werden.
managing director: Rob Smith
Evtl. kann der Sammeltransport organisiert werden.
schöne Grüße
Heinz #1565
Heinz #1565
Tel: 01384 214429
Fax: 01384 214429
Unit F1
Shaw Road
Dudley
DY2 8TP
Mr. Rob Smith
Tel: 01384 214429
Fax: 01384 214429
Unit F1
Shaw Road
Dudley
DY2 8TP
Mr. Rob Smith
schöne Grüße
Heinz #1565
Heinz #1565
...so liebe Interessenten. Ich habe jetzt ein Angebot von Castle Chrome bekommen.
Das Verchromen einer ansonsten unbeschädigten MGB Stoßstange kostet ca. 250€. Dafür muss sie substanziell in Ordnung sein, darf keine Dellen, tiefe Kratzer o.ä. haben. Diese ggf. zu beseitigen wird extra nach Aufwand berechnet.
Mengenrabatt ist möglich, wenn mehrere Teile angeliefert werden.
Sollte Interesse bestehen, könnte evtl. ein "Sammeltransport" organisiert werden.
Das Verchromen einer ansonsten unbeschädigten MGB Stoßstange kostet ca. 250€. Dafür muss sie substanziell in Ordnung sein, darf keine Dellen, tiefe Kratzer o.ä. haben. Diese ggf. zu beseitigen wird extra nach Aufwand berechnet.
Mengenrabatt ist möglich, wenn mehrere Teile angeliefert werden.
Sollte Interesse bestehen, könnte evtl. ein "Sammeltransport" organisiert werden.
schöne Grüße
Heinz #1565
Heinz #1565