Amperemeter

Der Name sagt eigentlich fast schon alles - der lockere Plausch rund um das Thema MG ist hier die Hauptsache.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez, Xpower, Krukkuz

Antworten
Alfons St
Beiträge: 49
Registriert: 31. Mär 2015, 17:08
Fahrzeug(e): MGB Roadster 1970, Rover Mini Cooper

Amperemeter

#1

Beitrag von Alfons St » 26. Sep 2015, 22:47

Hallo zusammen
der Vorbesitzer meiner Neuerwerbung (B 1970) hatte als Zusatzinstrument ein Amperemeter eingebaut. Nachdem ich das Instrument entfernt hsbe sagte der Wagen keinen Mux mehr. Kein Zündstrom nix. Instrument wieder eingebaut und der Motor startet wieder. Wie kann ich das Instrument entfernen?
Gruß Michael

Benutzeravatar
Bela
Beiträge: 136
Registriert: 26. Jul 2015, 08:39
Fahrzeug(e): MG TD 1824, Morris Minor 1000

Re: Amperemeter

#2

Beitrag von Bela » 26. Sep 2015, 23:08

Du hast beim Ausbau sicher 2 Leitungen abgeklemmt. Dadurch ist der Stromkreis unterbrochen. Der muss wieder geschlossen werden.

MBL546E

Re: Amperemeter / warum ausbauen ??!!

#3

Beitrag von MBL546E » 27. Sep 2015, 07:36

Ein Ampèremeter ist eigentlich ein Instrument für Kenner; sofern ordentlich und betriebssicher montiert würde ich mich sehr über das Vorhandensein freuen und nicht ans Ausbauen denken.

Im Gegenteil, Vorsicht: Nach Ausbau braucht es eine sehr ordentlich ausgeführte Isolierung der Kabelösen, sonst absolute Kurzschluss- und Kabelbrandgefahr !!!!!!!!!!!!!!!!!

Gruss,
Darius.

Antworten