Der Name sagt eigentlich fast schon alles - der lockere Plausch rund um das Thema MG ist hier die Hauptsache.
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Bluebyte
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#1
Beitrag
von Bluebyte » 19. Aug 2016, 11:02
Moin zusammen,
ich habe die Tage mit Schrecken feststellen müssen, dass meine Temperaturanzeige am V8 nach ca. 3 Minuten Fahrt bei 100° lag nach weiteren 2 Minuten bei 110°. Nachdem ich dann drüber nachgedacht habe, wurde ich lockerer

. Macht ja keinen Sinn nach 3 Minuten.
Also folgendes Problem: Es kann vorkommen (nicht immer), dass meine Anzeige total spinnt und zwar solange bis der Thermostat aufgeht. Spätestens dann ist die Anzeige wieder in Ordnung. Ich habe einen SD1 Motor drin und in Fahrtrichtung rechts vorne den Anschluss für die Kapillarleitung liegen (sollte wie beim originalen MG V8 Motor sein).
Könnte das am Thermostat liegen? Ich weiß, dass billige Teile diese Überströmbohrung nicht haben. Kenne ich von meinem Volvo. Kann das eventuell der Auslöser für solch eine Falschanzeige sein? Sollte die Lösung so sein, dass ich da ein zusätzliches Loch reinbohre um die Strömung am Messpunkt aufrecht zu erhalten?
Gruß
Stephan
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jupp1000
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#2
Beitrag
von jupp1000 » 19. Aug 2016, 11:07
...könnte helfen. Versuch macht kluch. Thermostat kostet nicht viel und es ist schnell gemacht!
schöne Grüße
Heinz #1565
Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun, und andere Ergebnisse zu erwarten.
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Bluebyte
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#4
Beitrag
von Bluebyte » 19. Aug 2016, 12:48
Der Link passt ja wie die Faust aufs Auge. So ein kleines Loch kann ja nie schaden, also rein damit
Bei meinem Volvo ist sogar ein richtiges Rückschlagventil am Originalteil. Aber ein Loch bohren ist mir da sympatischer.
Danke und Gruß
Stephan