Neuvorstellung - Altmitglied

Der Name sagt eigentlich fast schon alles - der lockere Plausch rund um das Thema MG ist hier die Hauptsache.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez, Xpower, Krukkuz

Antworten
Benutzeravatar
andreas.clausbruch
Beiträge: 3525
Registriert: 6. Sep 2002, 01:01
Fahrzeug(e): MG B GT '74
Wohnort: München

Neuvorstellung - Altmitglied

#1

Beitrag von andreas.clausbruch » 22. Feb 2017, 12:49

Hallo zusammen,

hier möchte ich mich kurz vorstellen und mich bei den Forumsteilnehmern für die vielen guten Ratschläge bedanken. Ich heisse Andreas v. Clausbruch und bin Mitglied der ersten Stunde (Mitgliedsnummer 003). Rechtzeitig zum 40ten Jubiläum haben wir uns wieder einen MG B gekauft, einen GT.

Das Wunschauto war ein spätes Chrommodell, weiss und mit Blecharmaturenbrett; also eine CH oder Benelux Ausführung. Die Suche hat ca. 2a gedauert. Ende letzten Jahres waren wir dann erfolgreich: ein 74'er weisser GT aus der Schweiz, der über Dänemark nach Deutschland kam. Karosseriemässig in sehr gutem Zustand, technisch überwiegend auch.

Dank der guten Tips im Forum bin ich mit den anfallenden Arbeiten bisher gut vorangekommen: das Getriebe und das overdrive hat Volker Herrmann überholt; viel zu tun, Ergebnis bestens. Der Benzingeruch im Kofferraumbereich kam von einem durchgerosteten Tank (Oberseite und Knick unter dem Einfüllstutzen), also habe ich den Tank erneuert und gleich einen etwas grösseren mit 60l Inhalt verbaut. Bei der Diagnose haben mir die posts sehr geholfen.

Als nächstes stehen die Erneuerung von Sitzbezügen und Seitenverkleidungen an; auch hier bin ich einem Tipp aus dem Forum gefolgt und habe von PJM bestverarbeitete Teile bekommen. Parallel dazu muss die Hinterachse überholt werden. Sie heult, pfeift und 'klongt', ist also richtig verschlissen. Die Gelegenheit werde ich nutzen auf eine 3,7 Übersetzung zu wechseln, ebenfalls eine Info aus dem Forum. Lieber wäre mir ja eine 3,3 gewesen, die gibt es aber offensichtlich so gut wie nie. Mit meiner 195/60 x 15 Bereifung sollte sich damit ein vernünftiger Lärmpegel ergeben - cross fingers.

Ansonsten wird der B ausser bei Salz und Schnee immer gefahren. Und wir freuen uns schon sehr auf längere Reisen. So planen wir 1.000 Meilen dolce vita durch die Emilia Romagna, die Marken und die Toskana. Im Sommer geht es dann nach Norden, Rostock, Mon und anschliessend auf den Margueritnen Routen durch ganz Dänemark zum Dampfschifftreffen noch Flensburg.

Ganz besonders freuen wir uns darauf alte und neue MG'ler zu treffen......

Bis dann, herzliche octagonale Grüsse von Andreas und Birgit (auch sie seit 40a dabei)

Benutzeravatar
Günter Paul
Beiträge: 4357
Registriert: 14. Sep 2007, 16:53
Fahrzeug(e): MGB MKII

Re: Neuvorstellung - Altmitglied

#2

Beitrag von Günter Paul » 22. Feb 2017, 16:16

Toll Andreas ,
aber so scheint es zu sein , man lässt es nicht .

Virus ? Ich weiß nicht , ich weiß nur eins , wenn ich heute nach 40 Jahren Haltedauer meinen Wagen abstelle , dann drehe ich mich garantiert noch einmal um und dann habe ich immer noch dieses Gefühl , na du weißst schon .

Soweit ich weiß liegt Ralph in diesem Forum mit der Haltedauer vorn , wenngleich er ihn wohl in Kürze abgeben will ?
Das ist jetzt keine Verkaufsaktion Ralph :D :wink:

Wie auch immer ein herzliches Willkommen zurück und viel Spaß mit dem Wagen und halt ihn jetzt erst einmal richtig fest :wink: .

Gruß
Günter
MGB MK II
Erstzulassung England : 29.01.1971 Mr.T.T.MACAN
Erstzulassung : Bonn 15.07.1971
Botschaftssekretär(Brit.Botschaft)Mr.T.T.MACAN
Kennz. 0-545

Benutzeravatar
Ralph 7H
Beiträge: 4695
Registriert: 17. Nov 2005, 01:01
Fahrzeug(e): TD, BGT, SLK
Wohnort: 26553 Neßmersiel

Re: Neuvorstellung - Altmitglied

#3

Beitrag von Ralph 7H » 22. Feb 2017, 16:46

Hallo Andreas,

Hello again :wink:
das Leben ist leider zu kurz um langweilige Autos zu fahren :lol: .
Gut entschieden!

Hallo Günter,

da ist ja noch der BGT und der TD und bei beiden ist das Einsteigen einfacher für mich.

Safety Fast !

Ralph

Benutzeravatar
andreas.clausbruch
Beiträge: 3525
Registriert: 6. Sep 2002, 01:01
Fahrzeug(e): MG B GT '74
Wohnort: München

Re: Neuvorstellung - Altmitglied

#4

Beitrag von andreas.clausbruch » 27. Feb 2017, 09:22

Hallo Ihr beiden,

in der Tat ist es so, dass bei Autos Vernunft unterschiedlich zu interpretieren sein dürfte. Nach 23a in meinem letzten MG B - der heute noch als Leihwagen bei der Oldie Garage läuft - kamen Rover 3500S, Rover SD 1, Citroen DS 21, Porsche 911 G und 964 und zuletzt ein 280 TE W123 zum Einsatz.

Nie habe ich über die ganze Zeit die MG's aus dem Auge verloren. Nach den insgesamt sehr negativen und in dieser Form so nicht erwarteten Erfahrungen mit dem 280 TE freue ich mich jeden Tag auf und über unseren neuen, alten MG. Ist es ein Virus, der einem Freude macht oder ein Grinsen ins Gesichts treibt?

In diesem Sinne 'Happy MG'ing' Andreas

Antworten