Neue Querlenker passen alle nicht MGA

Passt mal wieder nichts zusammen? Ein Ersatzteil ist nicht mehr lieferbar? MG Drivers sind hilfsbereit - und helfen sich in diesem Forum gegenseitig. Hier findet ihr Beiträge zu MGA, MGB und Co.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez, Xpower, Krukkuz

Antworten
felix123

Neue Querlenker passen alle nicht MGA

Beitrag von felix123 » 30. Mär 2019, 07:55

Hallo,
Bin gerade dabei die Vorderachse auf Vordermann zu bringen und habe jetzt leider ein Problem.
Bei meinen Querlenkern sind die Löcher für die Aufnahme des Schwenkkagerbolzens ausgeschlagen, daraufhin habe ich bei L... neue bestellt. Diese passen jedoch leider nicht, die Geometrie stimmt nicht 100% sodass beim Einbau dann der Abstand zwischen den drehzapfenbuchsen nicht passt. Nach Rücksprache mit L... empfahl man mir dann die Federteller auch zu erneuern,weil es dann wieder passen sollte, aber auch das half nicht.

Die deutschen Lieferanten beziehen ja wahrscheinlich alle von den selben Großhändlern ihre Produkte, sodass wo anders bestellen wahrscheinlich nicht helfen dürfte. Auch meine Suche nach Gebrauchtteilen war bisher erfolglos.

Habt ihr vielleicht einen Tipp wie ich dieses Problem lösen kann?

Vielen Dank!

Gruß

Felix

andreas.clausbruch
Fahrzeug(e): MG B GT '74

Re: Neue Querlenker passen alle nicht MGA

Beitrag von andreas.clausbruch » 30. Mär 2019, 09:54

Hallo Felix,
Deine Annahme, dass alle deutschen Lieferanten aus der gleichen Quelle beziehen, halte ich für unzutreffend. Zu den Erfahrungen mit L. findest Du einiges im Forum. Wenn Du qualitativ sicher gehen möchtest, wende Dich an (a) einen der MG A Kenner im Forum, (b) Hartmut Stevens oder Andreas Schlothmann, sofern Du in Deutschland bestellen möchtest, (c) bei Bestellungen in England sind nach meiner Erfahrung Brown&Gammons oder der MGOC qualitativ erste Wahl.
Good luck und octagonale Grüsse Andreas

Antworten