Hallo PeterEquicon hat geschrieben: ↑13. Jul 2023, 12:04 Hallo Tobias,
ich hatte unter meinem 63er Roadster eine Tourist Trophy Auspuffanlage, die beim Kauf montiert war. Dieser Auspuff passt unter die Kategorie Krawallbüchse. So schön laut und knallig der Klang auch anfangs war, wurde es spätestens bei längeren Überlandfahrten wirklich lästig.
Ich habe dann recht lange gesucht und bin rein subjektiv für mich auf einen Bell SS Auspuff gekommen. Nicht den Standard und auch nicht das Einrohrsystem sondern den Bomb Style Auspuff.
Die Anlage passte perfekt und war in kürzester Zeit ohne jegliche Anpassungen alleine in der Garage montiert. Ich konnte nun auch den Auspuff mit dem richtigen Halter am Getriebe befestigen und auch ansonsten die Originalbefestigungen nutzen. Bei der TT Anlage war der Auspuff nur an Gummis in den dafür vorgesehenen Hacken befestigt.....er übertrug immer Geräusche und Vibrationen.
Nun zum Dir wichtigen Klang: Eine echte Erhohlung! Unauffälig im höheren Tourenzahlenbereich, kein ohrenbetäubendes Dröhnen, aber ab 1.500 rpm im dritten und vierten Gang ein schönes "rotziges" bestens zum Auto passendes Geräusch. Ebenso im Stand. Für mich fährt sich der Wagen so viel, viel angenehmer. Er ist wie ein anderer Wagen, eine sehr stimmige Kombination.
Ein natürlich subjektiver Bericht
Viele Grüße
Peter
Ja, der Klang und Andreas hat schon darauf hingewiesen Roadster oder GT.
Ich bin mit meinem Peco sehr zufrieden habe ihn auch schon wieder seit 2008, kein Edelstahl, ich weiß nicht ob der anders klingt, genau genommen hätte ich schon lange vorher Edelstahl nehmen sollen , ist immerhin schon die dritte Anlage.
Ich habe vorhin gegoogelt und bin in Holland gelandet, deswegen die Frage, hast du einen Link, wo hast du den Bell bestellt ?
Gruß
Günter