Guten Tag zusammen,
Ich haben mir vor kurzem einen MGF 1,8i zugelegt, dieser war nicht fahrfähig. Inzwischen läuft der Motor und alles andere, abgesehen von der Kupplung.
Soweit ich es feststellen kann, funktioniert sowohl nehmer- als auch geberzylinder.
Problem ist das ich mit dem Pedal ins Leere trete und hinten an der Kupplung keine Kraft ankommt.
Hab das System schon entlüftet und neu befüllt.
Ich weiß aber leider nicht mehr weiter.
Kupplung Problem
Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez, Xpower, Krukkuz
- Xpower
- Site Admin
- Fahrzeug(e): MG ZR - MGF - MG5
Hallo Fabio
Wenn beide Zylinder dicht sind und du richtig entlüftet hast, dann sollte eigentlich kein Tritt ins leere möglich sein.
Schau mal unter die Manchetten der Zylinder ob dort Bremsflüssigkeit steht und an den Dichtungen am Kolben vorbei geht. Dann solltest auch mal den Nehmerzylinder am Kupplungshebel aushängen und schaun ob der Kupplungshebel im Getriebe noch freigängig ist, dieser gammelt gern in der Hülse im Getriebe fest.
Gruß Peter
Wenn beide Zylinder dicht sind und du richtig entlüftet hast, dann sollte eigentlich kein Tritt ins leere möglich sein.
Schau mal unter die Manchetten der Zylinder ob dort Bremsflüssigkeit steht und an den Dichtungen am Kolben vorbei geht. Dann solltest auch mal den Nehmerzylinder am Kupplungshebel aushängen und schaun ob der Kupplungshebel im Getriebe noch freigängig ist, dieser gammelt gern in der Hülse im Getriebe fest.
Gruß Peter
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.