Hi zusammen, mir ist heute die „Aufnahme“ an der B-Säule abgebrochen, wo die kleine Schiene vom Verdeck bzw. Persenning eingeschoben wird. Wird gehalten durch vier Nieten, die direkt in der Karosserie/im Lack verankert sind. Sieht aus, als sei es geklebt. Hat jemand einen Tipp, wie ich das Teil wieder befestigt bekomme?
Danke und viele Grüße
Peter
Aufnahme an B-Säule ab
Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez, Xpower, Krukkuz
- 2sheep
- Fahrzeug(e): MGB `73, Saab 900, W124
Re: Aufnahme an B-Säule ab
Hallo Peter,
Nur zum Verständnis: Bei Dir war das Teil verklebt? Ich kenne das nur genietet- und wenn die Nieten ausreißen würde ich es auch wieder vernieten.
Sollte jedoch Korrosion hinter der Halterung der Grund für das Abreißen sein, hilft wohl nur neues Blech.
viele Grüße
Matthias
Nur zum Verständnis: Bei Dir war das Teil verklebt? Ich kenne das nur genietet- und wenn die Nieten ausreißen würde ich es auch wieder vernieten.
Sollte jedoch Korrosion hinter der Halterung der Grund für das Abreißen sein, hilft wohl nur neues Blech.
viele Grüße
Matthias
- Noddy
- Fahrzeug(e): MGB GT Bj. 1979
Hallo

Wenn das Blech keinen Halt mehr bietet lässt sich wohl noch mit einem innen eingelegten Blech was retten. Kommt natürlich drauf an wie gut es drum rum noch aussieht und wie erhaltungswürdig der Originallack noch ist.
Grüße
Micha
Danke zusammen!
Das Blech dahinter ist Gottseidank völlig in Ordnung. Das Teil war auf jeden Fall vermietet, hatte aber um die Nieten herum Reste von Lack. Daher dachte ich „Nieten rein und gleichzeitig verkleben wäre auch ok. Aber vermieten ist sicherlich besser. Ab in die Werkstatt
Das Blech dahinter ist Gottseidank völlig in Ordnung. Das Teil war auf jeden Fall vermietet, hatte aber um die Nieten herum Reste von Lack. Daher dachte ich „Nieten rein und gleichzeitig verkleben wäre auch ok. Aber vermieten ist sicherlich besser. Ab in die Werkstatt

- 2sheep
- Fahrzeug(e): MGB `73, Saab 900, W124
Hallo, selbst in der Werkstatt ist das sicher dann kein Problem und wird nur einen sehr geringen Betrag kosten.
Zusätzlich verkleben ist nicht nötig.
Viele Grüße
Matthias
Zusätzlich verkleben ist nicht nötig.
Viele Grüße
Matthias