nachdem ich auf den einschlägigen Plattformen bisher weder fündig noch bei Besichtigungen den Eindruck von Vertrauen erlangen konnte, versuche ich es auf diesem Weg:
Ich suche einen MGB GT (Linkslenker) mit dem originalen 1,8-Liter-Motor und OD - hier Metallarmaturenbrett bevorzugt. Auch Gummistoßstangen-Modelle kommen ggf. infrage (damit meine ich auch tatsächlich "Gummiboote", die ihre Rubber-Bumper auch noch tragen) – jedoch bitte keine US-Versionen oder auf Chrommodell umgerüstete Fahrzeuge.
Roadster sind keine Option, hiermit hatte ich bereits meine Erfahrungen und in meinem nunmehr gesetzteren Alter soll es etwas "gediegener" sein.

Wichtig:
Unverbastelt, technisch und karosserieseitig in gutem Zustand
klare und saubere Elektrik
Unfallfrei und kein Restaurationsobjekt
Möglichst originalgetreu, zeitgenössische Verbesserungen gerne gesehen
Lederausstattung und großes Faltdach wären schöne Extras
Alltagstauglich (Daily Driver)
Dokumentierte Historie wünschenswert
Standort & Umkreis:
Ich wohne in der Nähe von Aachen, Besichtigung bevorzugt im Umkreis von ca. 150 km. Für ein wirklich gutes Fahrzeug fahre ich aber auch weiter.
Budget:
Realistisches Budget vorhanden, abhängig von Zustand und Ausstattung.
Optionaler Tausch:
Ggf. wäre auch ein Tausch gegen meinen Volvo 945 2.3 Turbo Classic (Bj. 1998, anthrazit metallic, graue Lederausstattung, 198.000 km, Vollausstattung außer Schiebedach, 3. Hand, top Zustand, im letzten Jahr ca. 10.000 € in Instandhaltung investiert, gepflegt und regelmäßig bei Volvo-Spezialisten gewartet) denkbar – nur, wenn es sich für beide Seiten anbietet (über Wertausgleich im realistischen Rahmen lässt sich bei ernsthaftem Interesse immer in Ruhe sprechen).
Ich habe Zeit und keinen besonderen Druck - vielleicht überlegt ja die/der Ein oder Andere gerade und trägt sich mit dem Gedanken, sein schönes Fahrzeug zu veräußern oder eben (s.o.) zu tauschen.
Angebote bitte mit aussagekräftigen Fotos, technischen Daten und Standort per PN. Vielen Dank! Herzliche Grüße, Jens