Gentlemen,
ich benötige eine (hier von mir im Forum nicht gefundene) Info zu dem vorderen Hebelstoßdämpfer.
Wie sind die Hebel von der gezahnten Hebelwelle zu entfernen?
Einfach alle Schrauben an den Hebeln lösen und die Hebelarme (nachdem ich die Hebelstellung mit einem Körner markiert habe)abziehen?
Ich bedanke schon im Voraus über die Wissenserweiterung.
Michael
Stoßdämpfer vo. Hebelarme entfernen
Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez, Xpower, Krukkuz
Re: Stoßdämpfer vo. Hebelarme entfernen
Hallo,
Hebelarm mit der Schraube,Schraube entfernen,Hebelarm von der Welche ziehen.Der zweite Hebel ist mit der Welke fest verbunden. Wenn man keine Presse zur Hand hat.Den Hebel auf die unterste Position drücken.Gehaeuse fest im Schraubstock einspannen. Mit einem Stück Hartholz und einem kräftigen Hammer die Welle aus dem Gehäuse schlagen.Kontrolle wie die Kolben im Gehäuse sitzen .Wenn du den Arm mit der Welke rausgenommen hast, kannst du die Kolben rausziehen.,Ich hoffe, dir soweit helfen könnte.
Simmerringe und Nutringen kannst du im Netz kaufen.
Viel Spaß
Alexander
Hebelarm mit der Schraube,Schraube entfernen,Hebelarm von der Welche ziehen.Der zweite Hebel ist mit der Welke fest verbunden. Wenn man keine Presse zur Hand hat.Den Hebel auf die unterste Position drücken.Gehaeuse fest im Schraubstock einspannen. Mit einem Stück Hartholz und einem kräftigen Hammer die Welle aus dem Gehäuse schlagen.Kontrolle wie die Kolben im Gehäuse sitzen .Wenn du den Arm mit der Welke rausgenommen hast, kannst du die Kolben rausziehen.,Ich hoffe, dir soweit helfen könnte.
Simmerringe und Nutringen kannst du im Netz kaufen.
Viel Spaß
Alexander
- marc-ks
- Fahrzeug(e): MGB Bj 65 Pullhandle, Spitfire Mk3 Bj 69
Re: Stoßdämpfer vo. Hebelarme entfernen
Bitte nicht mit einem Hammer, die Welle wird schnell gestaucht und auch das Gehäuse kann reißen. Auch der gezahnte Arm ist nur mit einer Presse von der Welle trennbar. Eine kleine 5t Presse reicht.
Grüße Marc