Motorrevision

Passt mal wieder nichts zusammen? Ein Ersatzteil ist nicht mehr lieferbar? MG Drivers sind hilfsbereit - und helfen sich in diesem Forum gegenseitig. Hier findet ihr Beiträge zu MGA, MGB und Co.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez, Xpower, Krukkuz

Antworten
Hank
Motorrevision

Beitrag von Hank » 4. Nov 2025, 18:31

Hallo zusammen,

eigentlich hatte ich es noch nicht vor aber seit kurzem läuft mein 76er B nicht mehr richtig.
Es könnte die Kopfdichtung sein, während der letzten Fahrt gab es plötzlich reichlich Dampf aus dem Motorraum und es fehlte, wieder zuhause angekommen, Wasser im Kühler.
Das Öl sieht okay aus aber wenn ich demnächst den Kopf runter nehme, weiss ich nicht was mich erwartet.
Da ich aber sowieso auch das Getriebe irgendwann mal machen lassen müsste, überlege ich, ob ich nicht gleich Nägel mit Köpfen mache und den Motor jetzt rausnehme und komplett überholen lasse.

Vor ca. 20 Jahren hat jemand mir bei meinem damaligen Roadster den Motor inkl. Leistungsoptimierung gemacht.
Jetzt bin ich alt und vergesslich und weiss nicht mehr wer es war.
Ich glaube er war hier im Forum auch aktiv, evtl. im Club, keine Ahnung. Jedenfalls sehr erfahren mit MG Tuning und der Motor war super!
Ansässig im Raum Rhein/Ruhr vielleicht, oder war es Dortmund oder Recklinghausen? Verdammt, zu lange her.
Falls also jemand einen Tipp hat, wer es war oder derjenige sogar hier mit liest, würde ich mich freuen zu hören ob er solche Jobs noch übernimmt!
Wenn nicht, gibt es vielleicht jemand anderes, den ihr dahingehend empfehlen könnt?

Viele Grüße,
Andreas

Antworten