Doppelinstrument MGA /ohne Beleuchtung?

Passt mal wieder nichts zusammen? Ein Ersatzteil ist nicht mehr lieferbar? MG Drivers sind hilfsbereit - und helfen sich in diesem Forum gegenseitig. Hier findet ihr Beiträge zu MGA, MGB und Co.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez, Xpower, Krukkuz

Antworten
MGA 55H

Doppelinstrument MGA /ohne Beleuchtung?

Beitrag von MGA 55H » 6. Apr 2006, 20:22

Hallo zusammen, ich möchte mein vorhandenes SMITH-Öldruck/Wassertemp.-Instrument jetzt gegen ein originales von JAEGER auswechseln,welches ich kürzlich ersteigern konnte.Dieses hat aber keine Lampenfassung,sondern nur einen Langschlitz an der Gehäusefront? Gehört da noch ein Teil dazu,was mir fehlt? Bislang konnte ich nirgends ein Foto entdecken wie es wohl aussehen muß?
Wer weiß Rat oder hat noch sowas im Fundus?

Danke im Voraus
Henry

phildecker

Beitrag von phildecker » 6. Apr 2006, 23:48

Hallo!

Wenn die Schlitze sich nicht an der Front befinden, sondern direkt seitlich hinter dem Chromring dann gibt es dafür eine Halterung
für eine Lampenfassung, die bei meinem Jaegerinstrument an dem Haltebügel des Instrumentes per Punkschweißverfahren angeschweißt ist. Das Instrument wird also
von Außen durch die Schlitze Beleuchtet. Diese Halterung könntest Du Dir mit einigen Geschick auch selber anfertigen u. am Haltebügel anlöten oder annieten.Wenn Du nicht weiter fündig werden solltest kann ich Dir ein Bild davon zumailen. Das geht aber erst nächste Woche bin einige Tage auf Achse.
Gruß Phil

Alexander Krutisch

Beitrag von Alexander Krutisch » 8. Apr 2006, 14:04

Hallo,
nur ein Tip,wenn es Dir darum geht,wenn Du auf die Instrumentafel schaust und nur Jaeger Instrumente sehen willst,dann wechsel nur das Anzeigeblech im Instrument aus.Chromring und Glasscheibe entfernen,Zeiger abziehen,und Anzeigetafel abschrauben.Einr einfache und schnelle Lösung.

Gruß
Alexander

phildecker

Beitrag von phildecker » 10. Apr 2006, 21:20

Hallo Henning!

Ich habe Dir ein paar Bilder von der Lampenhalterung zugemailt. Für alle sonstigen Interessierten versuche ich mal ein Bild von so einer Halterung hier einzustellen

Schraubergruß Phil
http://img481.imageshack.us/my.php?imag ... mga4mq.jpg

Antworten