Öldruck
Verfasst: 20. Apr 2006, 21:28
Hallo! Habe ein echtes Problem, und weiß überhaupt keinen Rat mehr: Fzg. MGB 1969 MkII US Modell.
Mein Öldruckinstrument ist bereits beim Einschalten der Zündung (ohne laufenden Motor) auf ca. 30lbs gestiegen, und fiel dann gleich wieder langsam auf 0lbs. Sobald man den Motor startete ging die Anzeige auf ca. 20 bis 25lbs, wo sie dann auch blieb. Die Anzeige schwangte auch während der Fahrt, auch wenn man Gas gab, nahezu garnicht, was schon verwunderlich ist. Dies ist schon seit ca. 6000mls so, solange ich den Wagen habe. Der Motor läuft super, ich konnte mir das nicht erklären. Darauf hin habe ich mein elektrisches Öldruckinstrument getestet, um rauszufinden obs daran liegt: Auf eine Seite 12V Plus, und auf die andere minus Masse, dann steigt die Nadel schnell bis Vollanschlag, also sollte das Instrument in Ordnung sein. Weiterhin habe ich auch einen neuen Spannungsregler eingebaut, um das auszuschließen. Jetzt hatte ich die Vermutung, dass es an dem runden Öldruckgeber liegen könnte, der seitlich am Motor mit Ölleitung am Motor angeschlossen ist. Also habe ich mir dieses teure Teil (75,--Eur) eingebaut, und jetzt bewegt sich die Nadel des Instrumentes überhaupt nicht mehr, nicht mal einen milimeter. Ich habe keine Ahnung was ich jetzt noch machen soll... Hat irgend Jemand eine Ahnung, und könnte mir weiterhelfen??????
Christian
Mein Öldruckinstrument ist bereits beim Einschalten der Zündung (ohne laufenden Motor) auf ca. 30lbs gestiegen, und fiel dann gleich wieder langsam auf 0lbs. Sobald man den Motor startete ging die Anzeige auf ca. 20 bis 25lbs, wo sie dann auch blieb. Die Anzeige schwangte auch während der Fahrt, auch wenn man Gas gab, nahezu garnicht, was schon verwunderlich ist. Dies ist schon seit ca. 6000mls so, solange ich den Wagen habe. Der Motor läuft super, ich konnte mir das nicht erklären. Darauf hin habe ich mein elektrisches Öldruckinstrument getestet, um rauszufinden obs daran liegt: Auf eine Seite 12V Plus, und auf die andere minus Masse, dann steigt die Nadel schnell bis Vollanschlag, also sollte das Instrument in Ordnung sein. Weiterhin habe ich auch einen neuen Spannungsregler eingebaut, um das auszuschließen. Jetzt hatte ich die Vermutung, dass es an dem runden Öldruckgeber liegen könnte, der seitlich am Motor mit Ölleitung am Motor angeschlossen ist. Also habe ich mir dieses teure Teil (75,--Eur) eingebaut, und jetzt bewegt sich die Nadel des Instrumentes überhaupt nicht mehr, nicht mal einen milimeter. Ich habe keine Ahnung was ich jetzt noch machen soll... Hat irgend Jemand eine Ahnung, und könnte mir weiterhelfen??????
Christian