Was kommt auf mich zu

Der Name sagt eigentlich fast schon alles - der lockere Plausch rund um das Thema MG ist hier die Hauptsache.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez, Xpower, Krukkuz

Antworten
Alex12345

Was kommt auf mich zu

#1

Beitrag von Alex12345 » 17. Mai 2002, 19:53

Hallo,

ich befasse mich gerade sehr ensthaft mit dem kauf eines MG B. Ich bin bereit für ein gut erhaltenes Exemplar bis zu 7.500 € auszugeben. Ich würde den gerne als Zweitwagen nutzen, auch für den täglichen Gebrauch zur Arbeit und in der Freizeit.

Mittlerweile habe ich unendlich viele Internet Foren gewälzt und diverse Magazine gelesen.
Nur eines kann ich immer noch nicht so richtig einschätzen: Was kommt mit dem Kauf eines solchen Wagens auf mich zu?Welche Wartungsaufgaben? Pflege? Risiken? usw....

Wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir mit Euren Beschreibungen ein wenig helfen könntet.

Danke schon im Vorraus
33@rvs-badgers.de

Benutzeravatar
Matthias
Beiträge: 2849
Registriert: 13. Aug 2001, 01:01
Fahrzeug(e): MGC 12/68, MGB 04/73, MGF 06/96

#2

Beitrag von Matthias » 19. Mai 2002, 13:36

In erster Linie kommmt viel Spaß auf Dich zu. Voraussetzung ist aber, dass Du wirklich ein gutes Fahrzeug kaufst und gerade in der Preisklasse, die Du nennst, liegen ordentliche Fahrzeuge und Schrott eng beieinander. Kaufe Dir lieber ein gutes Gummiboot für das Geld, als ein mieses Chrommodell. Und schaue Dir die Karosserie sehr genau an.

Der MGB ist prinzipiell sehr genügsam und günstig im Unterhalt. Regelmäßig gewartet, ist er voll als Alltagsauto tauglich. wichtig ist aber, dass das Fahrzeug nicht verbastelt ist. Mit ein wenig Geduld sind solche Fahrzeuge aber immer zu finden, den es gibt genug MGBs in Deutschland.


Viel Spaß beim Suchen


Matthias #421

Nicolaus
Beiträge: 43
Registriert: 13. Mai 2002, 01:01
Wohnort: D, 80796 München

#3

Beitrag von Nicolaus » 21. Mai 2002, 16:54

Ich kann mich Matthias Meinung nur anschliessen. In der Haupsache bekommt man mit solch einem Auto viel Spaß. Echtes ungefiltertes Roadsterfeeling und Autofahren als echtes Gefühl und Erfahrung. ausserdem gibt es wohl kaum ein höbscheres offenens Auto, dass soviele Sympathie bei sowenig Neid (Kratzer abgebrochene Antennen) auslöst. Aber selbst wenn Du Dir ein spätes Gummiboot kaufst muß Dir auch einfach klar sein, dass Du ein Mindestens 22 Jahre altes Auto kaufst. Und auch bei einem gut erhaltenen kann es einfach sein, das Teile dem Verschleiss zum Opferfallen. Ist aber bei jedem Auto so. Und wie Du sicher schon gemerkt hast bekommt man für einen MG B fast alles Teil ohne Probleme und sogar oft billiger als für ein modernes Auto. Ich würde es also tun. Allerdings nicht ohne jemanden, der sich auskennt und deinen Traum mit Dir anschaut bevor Du zuschlägst. Aber da wirst Du in diesem Club bestimmt fündig.

Antworten