Hallo Schrauber,
habe Dauerprobleme mit meinem MGB. Hatte Öl im Brennraum und deshalb den Kopf Komplett überarbeiten lassen. Da einiges augetaucht ist hat allein das ca. 500 Euro gekostet. Jetzt habe ich zwar eine super Kompression von fast 12 auf allen Zylindern, aber noch immer einen riesigen Ölverbrauch. Kerzen total verust! Jetzt ist meine Frage, ob schon mal jemand das Problem hatte. Es könnte natürlich sein das der Kopf jetzt endgültig schrott ist, aber dafür ist die Kompression zu gut. Oder kann der über die Stösselstangen soviel Öl ziehen???
Trotz Kopfüberarbeitung immer noch Öl [Erledigt]
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Jörn
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Der Kopf ist nur in einem einzigen Fall der Grund für Ölverbrauch und das sind verschlissene Ventildichtringe.
Ölverbrauch hat seine Ursache fast immer im Block, also bei verschlissenen Kolbenringen, ausgelaufenen Zylinderbohrungen, kaputten Lagern und so.
Du wirst wohl nicht darum herum kommen, nicht nur den Kopf sondern auch den Block zu überholen.
Jörn
Ölverbrauch hat seine Ursache fast immer im Block, also bei verschlissenen Kolbenringen, ausgelaufenen Zylinderbohrungen, kaputten Lagern und so.
Du wirst wohl nicht darum herum kommen, nicht nur den Kopf sondern auch den Block zu überholen.
Jörn
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J.Huber
[Erledigt]
Danke für Deine Antwort Jörn!
Das wirft aber die Frage auf, ob bei der Kompression der Block wirklich so mitgenommen aussehen kann? Mein Schrauber glaubt, dass das Öl durch die Stösselstangen gezogen wird. Aber in der Menge, hmmm?
Das wirft aber die Frage auf, ob bei der Kompression der Block wirklich so mitgenommen aussehen kann? Mein Schrauber glaubt, dass das Öl durch die Stösselstangen gezogen wird. Aber in der Menge, hmmm?
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J.Huber