Fahrerlehrgang Bitburg

Der Name sagt eigentlich fast schon alles - der lockere Plausch rund um das Thema MG ist hier die Hauptsache.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez, Xpower, Krukkuz

Antworten
Benutzeravatar
t.becks
Beiträge: 152
Registriert: 21. Okt 2000, 01:01
Fahrzeug(e): MGB roadster 1971, Mini Countryman
Wohnort: Deutschland, 42699 Solingen

Fahrerlehrgang Bitburg

#1

Beitrag von t.becks » 30. Jun 2002, 21:24

Ein herzliches "Danke" an Karsten Plenio für die Organisation des rundum gelungenen Fahrerlehrgangs in Bitburg.
Wetter war toll, Instruktoren waren toll, Teilnehmer waren toll, Strecke war klasse und überhaupt - es hat riesig Spaß gemacht.
Unsere MG´s bewähren sich auch im Grenzbereich, ohne dass sie das gleich übel nehmen. Dafür sind sie gebaut worden und dafür kann man sie auch heute noch einsetzen.
(Nur Volker hatte Pech mit einer defekten Hinterachse)
Ich finde es richtig, dass der MGDC auch solche Veranstaltungen durchführt. Normalerweise würde ich mich zu einem Fahrerlehrgang nämlich nicht anmelden.
Bis zum nächsten Mal.

Gruß

Thomas

Patrick
Beiträge: 260
Registriert: 10. Mai 2000, 01:01
Wohnort: BRD, 66133 Saarbrücken

#2

Beitrag von Patrick » 30. Jun 2002, 22:45

Ich schließe mich Thomas uneingeschränkt an!!! Es war ein supertoller Tag, was unbedingt einer Wiederholung bedarf. Auch wenn der Grenzbereich meines MG's und auch meiner eigenen Fahrfertigkeiten oft bei weitem überschritten wurde ;-)!
Tausend Dank auch von mir an Karsten Plenio, der diese Veranstaltung für den MGDC ins Leben gerufen hat, das nächste Mal kannst Du mich gleich wieder einbuchen!
Die Bremsflüssigkeit ist inzwischen wieder einigermaßen abgekühlt, die Reifen schreien aber nach Erneuerung ;-)!

Viele Grüße

Patrick

Benutzeravatar
Andreas
Beiträge: 2427
Registriert: 8. Mai 2000, 01:01
Wohnort: 40239 Düsseldorf
Kontaktdaten:

#3

Beitrag von Andreas » 30. Jun 2002, 23:37

Komme gerade aus der Garage, mein MGA brauchte noch etwas Zuspruch...er hat wohl doch Angst bekommen bei all den schnellen Autos heute.
Wie Thomas schon sagte: Ein spannender Tag wars - danke, Karsten, und danke, Club, für die Unterstützung der teilnehmenden Mitglieder!
Ich denke auch, daß ich ohne den MGDC an so einer Veranstaltung wahrscheinlich nicht teilgenommen hätte. So aber wars ne runde Sache, und nebenbei gabs auch mal wieder ein paar Gesichter zu den Namen, die einem schon lange aus unserem Board vertraut sind (hallo, Patrick!).
Mir persönlich hat am Besten gefallen, daß während des Vormittags alle Übungssektionen vorgestellt wurden, und das am Nachmittag dann ausgiebig (!) Gelegenheit war, die Lieblingssektionen nochmals nach eigenem Zeitplan zu fahren. Das funktionierte vor allem deshalb gut, weil das ganze Event sehr gut organisiert war und die immerhin 40 Teilnehmer sehr diszipliniert agierten.
Noch einige Bilder:
Volles Starterfeld: http://www.mgdc.de/archiv/bildmaterial/IMG_5119.jpg
Morbide Atmosphäre - Relikte des kalten Krieges am Bitburg Air Base: http://www.mgdc.de/archiv/bildmaterial/IMG_5120.jpg
Drift, towerüberwacht: http://www.mgdc.de/archiv/bildmaterial/IMG_5121.jpg
Organisator in voller Fahrt...: http://www.mgdc.de/archiv/bildmaterial/IMG_5128.jpg
...um irgendein nicht-englisches Fabrikat gnadenlos im V8-Sound untergehen zu lassen: http://www.mgdc.de/archiv/bildmaterial/IMG_5129.jpg

Gruß, Andreas

[Dieser Beitrag wurde von Andreas am 30.06.2002 editiert.]

k.plenio
Beiträge: 492
Registriert: 8. Mai 2000, 01:01
Fahrzeug(e): MGB GT BJ 1965
Wohnort: Deutschland

#4

Beitrag von k.plenio » 1. Jul 2002, 00:15

Hallo Ihr mit den extrem schweren Gasfüßen!
Vielen Dank für Euer Lob!
Ihr seit aber auch eine tolle Truppe, das Wetter stimmte und die jungs vom Pistenclub haben sich wieder richtig Mühe gegeben!
Ab besten war der Rundkurs.
Die Tage werden ich noch ein paar Fotos und einen kleinen Bericht auf meine Webseite stellen.
Nach den schnellen Runden auf den Rundkurs brauche ich übrigens auch neue Reifen.
Wahren eh schon fast zwei Jahre alt http://www.mg-v8.de/20020630_Reifen_01.jpg

Ihr wißt ja: Reifen verlieren Ihre Haftfähigkeit im Laufe der Jahre, also lieber regelmäßig wechseln Bild

Der viele V8 Power hat übrigens auch meine Bremsklötze vorn verdampfen lassen.
Schaut lieber mal bei Euren MG´s nach.
Ich habe Metal auf Metal und mußte mit der Handbremse nach Hause gefahren.

bis denne
Karsten#1109

[Dieser Beitrag wurde von k.plenio am 01.07.2002 editiert.]

FSTIENE
Beiträge: 120
Registriert: 22. Jun 2001, 01:01
Wohnort: NRW, 50672, Köln

#5

Beitrag von FSTIENE » 1. Jul 2002, 09:42

Ich hätte es mir ja denken können: Da hat sich das Material gerade erst erholt und die ersten MG Driver werden nicht müde, die ersten Eindrücke ins Netz zu stellen ;-)
Die Veranstaltung war ganz nach meinem Geschmack. Wer nicht dabei war, hat etwas versäumt!
Als Vertreter der neueren MG-Fraktion hatte ich meine Freude, mit den "Oldies" fahren zu dürfen.
Wo kann man sonst sein Fahrzeug so relativ ungefährdet (das "Pflaster" am lädierten Seitenschweller klebt schon, Andreas) im absoluten Grenzbereich fahren?
Also, bitte Wiederholung, beispielsweise in Spa, am 16. August? Würde mich wundern, wenn wir dazu nicht wieder eine nette Runde zusammenbekommen würden. Bis dahin können wir ja noch ein bißchen an der optimalen Renn-Einstellung tüfteln.
Safety fast,
Frank

k.plenio
Beiträge: 492
Registriert: 8. Mai 2000, 01:01
Fahrzeug(e): MGB GT BJ 1965
Wohnort: Deutschland

#6

Beitrag von k.plenio » 2. Jul 2002, 23:41

Hier ein kleines Video von Andreas in Aktion: http://www.mg-v8.de/MVI_1627.AVI


Benutzeravatar
Matthias
Beiträge: 2849
Registriert: 13. Aug 2001, 01:01
Fahrzeug(e): MGC 12/68, MGB 04/73, MGF 06/96

#8

Beitrag von Matthias » 16. Aug 2002, 12:34

Ich sehe schon, es war wirklich eine tolle Veranstaltung! Vielen Dank auch von Vorstandsseite an Karsten für den Einsatz und die Organisation!


Matthias Schulze #421

Antworten