Hi,
ich habe mir einen 65er MGB gekauft, der mir viel Spaß macht, aber jetzt zum angehenden Winterschlaf in der Garage steht. Welche grundsätzlichen Arbeiten sind denn vor dem Überwintern notwendig, damit mir der Gute im nächsten Frühjahr wieder so viel Freude macht?
Beste Grüße,
Christian
Der Winter ist da [Erledigt]
Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez, Xpower, Krukkuz
-
Jörn
- Fahrzeug(e): MGB Pullhandle 1964; MGC GT 1969
Die beste Methode, einen MG über Winter zu erhalten, ist ihn regelmäßig zu fahren.
Nein, im Ernst: erst mal Gratulation zu Deinem frühen B! Ist es noch ein Pullhandle oder schon der mit dem "normalen" Türgriff?
Zum Überwintern: ich hab meinen (einen 64er) eigentlich nie besonders vorbereitet. Wenn er länger als 2 Monate steht, klemm ich die Batterie ab und bock ihn auf, um die Reifen zu entlasten. Ansonsten kommt eine Plane drüber gegen den Staub. Das wars.
Schöne Grüße,
Jörn
[Dieser Beitrag wurde von Jörn am 10.12.2002 editiert.]
Nein, im Ernst: erst mal Gratulation zu Deinem frühen B! Ist es noch ein Pullhandle oder schon der mit dem "normalen" Türgriff?
Zum Überwintern: ich hab meinen (einen 64er) eigentlich nie besonders vorbereitet. Wenn er länger als 2 Monate steht, klemm ich die Batterie ab und bock ihn auf, um die Reifen zu entlasten. Ansonsten kommt eine Plane drüber gegen den Staub. Das wars.
Schöne Grüße,
Jörn
[Dieser Beitrag wurde von Jörn am 10.12.2002 editiert.]
[Erledigt]
Hi, schau mal hier nach.
http://mitglied.lycos.de/mgbinfo/Wartun ... gsplan.htm
Wobei, für 2 Monate hat Jörn recht - zudecken, und gut ist.
Viel Spaß damit! Meiner ist von 64 und ich habe ihn 4 Jahre gefahren, auch im Winter...
Deashalb ist auch jetzt einiges an Blechen getauscht worden.
Gruß Robert www.mg-b.de
http://mitglied.lycos.de/mgbinfo/Wartun ... gsplan.htm
Wobei, für 2 Monate hat Jörn recht - zudecken, und gut ist.
Viel Spaß damit! Meiner ist von 64 und ich habe ihn 4 Jahre gefahren, auch im Winter...
Deashalb ist auch jetzt einiges an Blechen getauscht worden.
Gruß Robert www.mg-b.de