Profil Im InterNet

Der Name sagt eigentlich fast schon alles - der lockere Plausch rund um das Thema MG ist hier die Hauptsache.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez, Xpower, Krukkuz

Antworten
DirkB
Fahrzeug(e): MGB '76

Profil Im InterNet

Beitrag von DirkB » 13. Jun 2003, 11:56

Hallo zusammen,

wenn ich meinen Namen unter Google eingebe, kommen zwei Links, in denen alle Informationen aus meinen Profilangaben auftauchen. Ich bin ja durchaus für Offenheit, aber so offen habe ich mir das auch nicht vorgestellt.

Ich gehe davon aus, daß ich damit nicht der einzige bin und bitte Mattias als Moderator, das abzustellen.

Danke!

Safety Fast and Keep waving!
DIRK

Jörn
Fahrzeug(e): MGB Pullhandle 1964; MGC GT 1969

Beitrag von Jörn » 13. Jun 2003, 12:03

Hallo Dirk,

ich kann Deinen Ärger verstehen, aber soweit ich weiß, ist es unmöglich, diesen "Datenklau" abzustellen. Nicht existent in Suchmaschinen ist man nur, wenn man auf keiner Website Daten hinterläßt. Ist leider so. Kann ein Web-Fachmann das mal etwas genauer darstellen bitte!

Jörn

chris_c

Beitrag von chris_c » 13. Jun 2003, 12:34

Hallo,

ich glaube, Dirk meint nicht den bekannten Datenklau, der zu tollen Angeboten im eMail - Postfach führt, sondern daß Google bei der Suche nach seinem Namen direkt den Link zu seinem MGDC - Profil angibt. Interessanterweise klappt das mit meinem Namen nicht
Gruß
Christopher

DirkB
Fahrzeug(e): MGB '76

Beitrag von DirkB » 13. Jun 2003, 13:13

Genau das meine ich.

Es wird direkt auf zwei Links verwiesen: www.mgdc.de/cgi-local/ ubbmisc.cgi?action=getbio&UserName=DirkB - 4k

und
www.mgdc.de/cgi-local/ Ultimate.cgi?action=email&ToWhom=DirkB - 1k

Da dies bei allen anderen boards, bei denen ich angemeldet bin, nicht passiert, leigt der Schluß nahe, daß man dies auch beeinflussen kann!!

DIRK

Dieter_K

Beitrag von Dieter_K » 14. Jun 2003, 22:54

@ Matthias,

vielleicht hilft eine robots.txt Datei in der Root. Damit halte ich Suchmaschinen von *vertraulichen* Daten auf www.mgfcar.de fern.

Inhalt:
-----------
User-agent: *

Disallow: /cgi-bin/
Disallow: /data/
Disallow: /notes/
------------

Gruß
Dieter Könnecke

Oliver

Beitrag von Oliver » 16. Jun 2003, 09:29

Moin moin,

das mit der robots.txt ist natürlich ne Idee - es könnte allerdings trotzdem eine Weile dauern, bis Google das nicht mehr indiziert hat.

Werde mich der Sache mal annehmen!

Gruß
Olli

Dieter_K

Beitrag von Dieter_K » 16. Jun 2003, 23:12

Jep, das dauert Bild

Tipp an Dirk, mach den Email-Alias bei GMX tot (E-MAIL-ADRESSE DEAKTIVIEREN) unter (GMX... OPTIONEN)und richte für ein paar Monate irgendwas was anderes ein.

Das hält zumindest SPAM fern. Ein in der Öffentlichkeit separat eingerichteten Account ist für *Surfer* eh angeraten.

Einer für normale Email, einer für Foren/Chat etc. Nur muß man halt immer darauf achten die *normale* nirgendwo im Web zu hinterlassen.

@Oliver, erste Hilfe wäre die robots.txt mit Inhalt:
---------------
User-agent: *

Disallow: /cgi-local/
--------------

Gruß
Dieter Könnecke
PS. ich ändere meine für das Board angemeldete Adresse auch mal fix auf was neues Bild

Antworten