KAUF eines MGB-GT [Erledigt]
Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez, Xpower, Krukkuz
-
Jonas, zweiter Versuch
KAUF eines MGB-GT [Erledigt]
Auch ich würde mir gerne einen MGB GT kaufen, älter als von 1975 sollte er sein, wegen der Oldtimerzulassung und –versicherung. Nun habe ich in Norddeutschland kaum Angebote gesehen. Hat jemand Ahnung wer oder wo in Norddeutschland MGBs gehandelt werden. Gibt es einen Fachmann im Norden? Ist das Faltverdeck sehr anfällig? Sollten man einen bestimmten Motor wählen? Ich freue mich auf Antworten, hier im Chat oder an Jonas.email@web.de
-
Manfred Hürland
- Fahrzeug(e): BGT V8 74, B GT 73, B LE 80, MX 5 NA 90
Hallo Jonas,
vielleicht solltest Du Dich vorab etwas genauer über das Automodell informieren, daß Dich so interessiert. Ein MG B GT ist ein Coupe. Er hat kein Faltverdeck, sondern höchstens, und das sehr selten, ein Stoffschiebedach. Der Motor ist, jedenfalls bei den deutschen Modellen nahezu immer gleich gewesen ( 1800 cm³, ca. 95 PS).
Es gibt sehr viel Literatur zu diesem Wagen, auch wird das Auto in unzähligen Berichten in Fachzeitschriften vorgestellt.
Gruß Addi (MGB GT 1973)
vielleicht solltest Du Dich vorab etwas genauer über das Automodell informieren, daß Dich so interessiert. Ein MG B GT ist ein Coupe. Er hat kein Faltverdeck, sondern höchstens, und das sehr selten, ein Stoffschiebedach. Der Motor ist, jedenfalls bei den deutschen Modellen nahezu immer gleich gewesen ( 1800 cm³, ca. 95 PS).
Es gibt sehr viel Literatur zu diesem Wagen, auch wird das Auto in unzähligen Berichten in Fachzeitschriften vorgestellt.
Gruß Addi (MGB GT 1973)
-
Meister Eder
Von wo aus Norddeutschland bist Du denn? In HH würde ich den Engländerstammtisch besuchen (www.british-cars.de) und auch mal British-Open besuchen. Ist zwar nur ein Teilehändler, weiss aber oft wer gerade einen MG verkauft und ist nett und serioes.
Gruss
Karsten
Gruss
Karsten