Hallo
habe gehört das durch das orginal Thermostat (Dosenform) beim öffnen der Bypass für den kleinen Kühlkreislauf im Zylinderkopf geschlossen wird. Beim Einbau eines modernem Thermostats soll dieser Bypass mit Dichtmasse (Flüssigmetall) verschlossen werden, damit bei warmen Motor die Kühlflüssigkeit nicht nur im Zylinderkopf zirkuliert.
Stimmt diese Behauptung und sollte so verfahren werden?
Thermostat / Kleiner Kühlkreislauf MGA MGB
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Jürgen Hülsmann
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Hallo Jürgen,
dieses Thema wurde schon öfters diskutiert. Andreas hat vorgeschlagen, das neue Ventil zusammen mit einem sog. blanking sleeve einzubauen. Ich habe es so gemacht und es funktioniert.Das blanking sleeve ist letztlich nur eine Messinghülse, die eingesetzt werden muß, wenn man ganz ohne Thermostat fährt.Zsammen mit dem Thermostat funktioniert es wie ein altes Dosenthermostat.
Gruß Rudy
dieses Thema wurde schon öfters diskutiert. Andreas hat vorgeschlagen, das neue Ventil zusammen mit einem sog. blanking sleeve einzubauen. Ich habe es so gemacht und es funktioniert.Das blanking sleeve ist letztlich nur eine Messinghülse, die eingesetzt werden muß, wenn man ganz ohne Thermostat fährt.Zsammen mit dem Thermostat funktioniert es wie ein altes Dosenthermostat.
Gruß Rudy