Hallo zusammen
Leider habe ich mit der Suchfunktion nicht viel rausbekommen, deshalb die Frage: Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht mit Dämmmaterial für den Innenraum?
Ich werde nächstens die Teppiche in meinem 74' MGB GT ersetzen und dabei dann wohl auch das Dämmmaterial (sowas ähnliches ist da drunnter!)
Da ich den B immer wieder mal auf der Autobahn bewege, bin ich froh wenn die Aussengeräusche einigermassen gering sind! Was schlägt Ihr da vor? Welche ERfahrungen habt Ihr mit verschiedenen Materialien gesammelt?
Vielen Dank für die Antworten.
Liebe Grüsse BEat
Dämmen des Innenraumes MGB GT
Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez, Xpower, Krukkuz
Hallo! Hol dir einfach bei einem guten Autosattler (nicht brennbares) Dämmmaterial und schneide dir selber Matten zu, die du unter die Teppiche legst. Ist wesentlich billiger als die fertigen Sätze die es gibt und funktioniert genauso gut. Zu empfehlen ist [url=http://www.warmsbach.de,]www.warmsbach.de,[/url] allerdings weiß ich nicht wo du wohnst...deswegen.. Besonders wichtig für die Vermeidung der mechanischen Geräusche ist die Dämmung der Trennwand zum Motorraum hin, der Getriebetunnel und die Bodenbleche...probier es einfach aus, wirkt bei vielen Wagen auf jeden Fall Wunder!
grüße
bastian
grüße
bastian
-
Kieran Downey
nein eigentlich nicht, wahnsinnig viel tut sich dabei nicht. die Materialien unterscheiden sich im Wesentlichen in der Dicke und der Feste (vom Wollähnlichen SToff bis hin zum harten Filz). Kommt ganz darauf an wo man es verwenden will. Außerdem hilft hier meistens auch "viel hilft viel", also einfach mal ausprobieren..
[Dieser Beitrag wurde von Mr.Pacer am 19.04.2005 editiert.]
[Dieser Beitrag wurde von Mr.Pacer am 19.04.2005 editiert.]
-
leibea00
- Fahrzeug(e): MGB GT 74 mit webasto
Ja gut danke erstmal. Nun eigentlich will ich nicht einfach ausprobieren sondern von den bisher gemachten Erfahrungen hier im Forum profitieren. Vielleicht gibt's noch ein paar Leute die nicht zum erstenmal Dämmaterial verwendet haben? Oder was ganz neues kennen?
bei Google war ich schon das ist auch der grund wieso ich mich dann hier im Forum gemeldet habe, wenn mans nicht kennt kann mans nicht einschätzen!
Liebe Grüsse Beat
bei Google war ich schon das ist auch der grund wieso ich mich dann hier im Forum gemeldet habe, wenn mans nicht kennt kann mans nicht einschätzen!
Liebe Grüsse Beat