Hallo zusammen,
bei ALDI Süd gibt's nächste Woche wieder ein Gewindeschneidset für schlappe 15 €. Das gab's vor einem Jahr schon mal.
Hat jemand Erfahrung damit? Reicht das für den Hausgebrauch? Ich erwarte natürlich keine Profiqualität.
Danke im voraus
Gruß
Heinz #1565
Gewindeschneider bei ALDI
Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez, Xpower, Krukkuz
Hallo zusammen,
bei mir waren die Teile schon mehrfach erfolgreich im Einsatz. Zum Nachschneiden eines Gewindes reicht es ohnehin, aber ich hab auch schon abgebrochene Schrauben ausgebohrt und ein neues Gewinde geschnitten. Verschleiß zeigt sich noch keiner. Aber fast noch wichtiger ist wohl ein Satz vernünftiger Kernlochbohrer. Und viel Geduld und Schneidöl...
In meinen Augen ein klarer Kauf! Viele Grüße aus dem Bohrloch
Jörg Dold
[Dieser Beitrag wurde von Joerg am 27.07.2005 editiert.]
bei mir waren die Teile schon mehrfach erfolgreich im Einsatz. Zum Nachschneiden eines Gewindes reicht es ohnehin, aber ich hab auch schon abgebrochene Schrauben ausgebohrt und ein neues Gewinde geschnitten. Verschleiß zeigt sich noch keiner. Aber fast noch wichtiger ist wohl ein Satz vernünftiger Kernlochbohrer. Und viel Geduld und Schneidöl...
In meinen Augen ein klarer Kauf! Viele Grüße aus dem Bohrloch
Jörg Dold
[Dieser Beitrag wurde von Joerg am 27.07.2005 editiert.]
-
newfoundlanddog
- Fahrzeug(e): MGB GT BJ. 1967
Hallo,
ich hab mir voriges Jahr den Aldi-Satz gekauft. Leider sind die zöllischen Werkzeuge nur für Grobgewinde und daher kaum zu verwenden. Da er auch die gängigen metrischen Werkzeuge enthält, ist er mir allemal das Geld wert. Verwendet habe ich ihn bisher nur zum Reinigen von Gewinden.
Ob es wieder der gleiche Satz ist?
Günter
ich hab mir voriges Jahr den Aldi-Satz gekauft. Leider sind die zöllischen Werkzeuge nur für Grobgewinde und daher kaum zu verwenden. Da er auch die gängigen metrischen Werkzeuge enthält, ist er mir allemal das Geld wert. Verwendet habe ich ihn bisher nur zum Reinigen von Gewinden.
Ob es wieder der gleiche Satz ist?
Günter