Treffen in Konstanz

Der Name sagt eigentlich fast schon alles - der lockere Plausch rund um das Thema MG ist hier die Hauptsache.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez, Xpower, Krukkuz

Geronimo

Treffen in Konstanz

Beitrag von Geronimo » 25. Jul 2005, 23:36

Hallo.

Am 7. August ist wieder ein Jazz-Oldtimer-Brunch in Konstanz am Bodensee. Ich wollte mal fragen ob da jemand hingeht. Wir haben vor mit beiden Healey's hinzufahren. Vielleicht sieht man dan den ein oder anderen hier aus dem Forum mal persöhnlich.

War letztes Jahr schonmal jemand dort??? Wie läuft das den dort ab? Anscheinend muss man sich nicht anmelden...

Gruß Ferdi

WK
Fahrzeug(e): MGB-GT74; MMTraveller68; 924Rothmans84

Beitrag von WK » 26. Jul 2005, 02:49

Hallo Ferdi,

sei gegrüsst.

Der Engländer Stammtisch-Bodensee/FN wird sicher mit einigen Fahrzeugen nach Konstanz kommen.

Du kann hierzu mal in unseren Terminkalender unter www.EST-Bodensee.de schauen, da findest Du die aktuellen Termine von uns.

Selbstverständlich werde ich wie bisher auch, unsere Aktivitäten in der davorliegenden Kalenderwoche hier im Board nochmals ankündigen.

Vielleicht sieht man sich?

Mit oktagonen & triumphalen
Grüssen Wolfgang

PS.
Ferdi: Jetzt am Wochenende haben wir in Friedrichshafen, Oldtimer Bodensee-Rallye (Fr-So). Habt Ihr keine Lust zu kommen? Ihr könntet noch nachnennen, wenn Ihr wolltet. Oder auch nur mal so vorbeischauen.

Am Freitag haben wir auch noch unseren monatlichen Stammtisch. Da passt dann alles wieder zusammen.
Siehe auch hier im MGDC Board unter Termine!

Geronimo

Beitrag von Geronimo » 26. Jul 2005, 08:14

Wir sind zwar gerade in Überlingen, aber ohne Oldtimer. Die kommen nicht die Hofeinfahrt runter Bild
In Konstanz wird man sich sicher sehen. Damit ihr uns auch erkennt:
100-six BN4 (weiß/rot)
Frosch (rot mit goldenem Streifen)
Man wird aber beide Autos am Sound erkennen Bild

Geronimo

Beitrag von Geronimo » 28. Jul 2005, 11:55

Hallo.

Wir werden so gegen 8 Uhr in Reutlingen mit dem 100-six und dem Frosch losfahren. Dan sind wir so um 10 Uhr in Meersburg an der Fähre. Vielleicht sieht man ja da schon den ein oder anderen. Kann mir einer sagen wie wir am besten dort hinkommen ohne den ganzen Stadtverkehr in Konstanz???
Vielleicht sieht man ja ein paar Leute aus dem Forum!!!

Gruß Ferdi

WK

Beitrag von WK » 28. Jul 2005, 12:23

Hallo Ferdi,

warum wollt Ihr über Meersburg fahren?
Wenn Ihr eh unterwegs seid, dann fahrt doch Stockach Richtung Mainau. Sehr schöne Strecke!
Wir fahren auch "aussen rum".

In unserem Terminkalender unter www.EST-Bodensee.de findest Du im August den Oldtimer-Brunch Konstanz mit der dataillierten Anfahrtsskizze.

Bis die Tage,
mit oktagonen & triumphalen Grüssen
Engländer Stammtisch-Bodensee,

Geronimo

Beitrag von Geronimo » 29. Jul 2005, 13:55

wenn wir wollen über meersburg fahren, weil wir dan schon mitten in konstanz sind. wenn wir aussen rum fahren, müssen wir durch die ganzen ampeln durch... und die Kupplung im 100-six ist nicht mehr so der hit Bild
Würden sie trotzdem aussenrum fahren???
Wann fahrt ihr??? Dan könnten wir ja im Courso reinfahren :-)

WK

Beitrag von WK » 29. Jul 2005, 15:18

Hallo Ferdi,

Du musst so oder so nach KN rein. Der Weg ist der Gleiche!
Nur kommst Du einmal mit der Fähre an (Fahrzeug-Höhenproblem/Bodenfreiheit?), oder die Straße der Mainau. Die Einfallstraße nach KN ist in beiden Fällen die Selbige.

Nun, KN ist auch keine Groß-Stadt, weshalb hast Du Angst vor einer Ampel, wenn Du Dich schon mal mit dem Gerät an den See traust.
Wenn Du da bei so etwas schon Bedenken anmeldest, dann ist es vielleicht besser, die Geräte zu verladen, oder?*gggg*

Mit oktagonen & triumphalen Grüssen,
Engländer Stammtisch-Bodensee

Mal schau`n, vielleicht schaffen`s die Sound-Maschinen an den Bodensee. Da wird der TR dann mit den Hufen scharren.*ggg*

Geronimo

Beitrag von Geronimo » 29. Jul 2005, 16:27

Ich war heut in KN und hab mir das angeschaut, das ist echt der selbe weg.. scheiße :-) ähmmmmm dan würde ich sagen wir fahren doch aussen rum. Ich kenn mich in KN gar nicht aus, mein Dad kennt sich da besser aus, ich bin halt halber Überlinger Bild

Wir können ja einen Sound-Contest machen!!! Ich mach dan meinen Seitenauspuff auf *hehehe* da hört sich dan ein serien Frosch an wie ein kleines Pony Bild

Gruß Ferdi

PS: Mit was fahren sie dorthin??? Damit ich sie erkennen kann!!!

WK

Beitrag von WK » 29. Jul 2005, 17:18

Hallo Ferdi,

schau doch mal einfach auf unsere Seiten!
Dann kannst Du sehen mit was und wie, wir uns bewegen.
Bei uns wird gefahren, nicht ausgestellt!
Ferdi, was bringt Dir ein Gerät das lärmt und nicht geht?
Wenn Dich der TR trifft und mit den Hufen scharrt, wird Deinem 100-six das Mau.. schon trocken bleiben.*gggg*
www.EST-Bodensee.de

Mit oktagonen & triumphalen Grüssen

Geronimo

Beitrag von Geronimo » 30. Jul 2005, 19:16

@WK: Ich hab gar keinen 100-six! Der gehört meinem Dad! Ich habe einen Frosch mit ~85PS, der geht schon recht gut Bild
Sie werden ihn ja dan sehen!

Geronimo

Beitrag von Geronimo » 30. Jul 2005, 19:21

moment mal! gehört ihnen der grüne TR6??? Waren sie letztes Jahr an Pfingsten auf dem Oldtimertreffen bei Salem??? Ihr TR ist doch etwas tiefer und hat eine edelstahl auspuffanlage dran oder???

WK

Beitrag von WK » 31. Jul 2005, 07:49

Hallo Ferdi,

einen wunderschönen guten Morgen.
Jetzt hat`s ja geklappt. Es ist genau der TR6 den Du in Salem gesehen hast.

Ich machs jetzt etwas kurz, da ich gleich wieder auf die Oldtimer Bodensee Rallye fahren muss.
An der Rallye dieses Wochenende, nimmt der Engländer Stammtisch-Bodensee mit 9 Fahrzeugen, teil.
Wenn`s Dich interessiert, dann komm doch heute um ca.12°° an die Neue Messe nach Friedrichshafen!
Da ist ab 12°° Zieleinlauf.

Mit oktagonem & triumphalen Grüssen
DER

Geronimo

Beitrag von Geronimo » 31. Jul 2005, 11:05

Sorry, aber ich bin seit Gestern Abend wieder in Reutlingen. Ich würde ja auch von hier aus hinfahren, aber ich hab ja noch keinen Führerschein Bild

Oh oh... ich glaub dan kann ich mit meinem Frosch einpacken wenn sie mit dem TR6 kommen!!!

Wann fährt den der Engländer Stammtisch nach KN??? Dann könnten wir uns ja anschliessen...

Ist bei dem Engländer Stammtisch Bodensee auch ein Axel mit einem Morgan +8 mitglied?

Viel glück bei der Rally!

Gruß Ferdi

Gagamohn
Moderator
Fahrzeug(e): kein MG B GT V8

Beitrag von Gagamohn » 31. Jul 2005, 12:10

Hallo Ferdi,
ist der Axel mit dem +8 aus Salzgitter?
Wenn ja und Du ihn demnächst siehst, bestell ihm schöne Grüsse von Bernd aus Dortmund.
@Wolfgang, mach doch die jungen Wilden nicht so kirre Bild

V8 donnernde Grüsse
Bernd Bild

Geronimo

Beitrag von Geronimo » 31. Jul 2005, 12:38

Hallo Bernd,

öhmmm keine Ahnung ob der aus Salzgitter kommt Bild wenn dein Axel in Überlingen ein Café hat dan ja...
Ich weiß nicht warum, aber irgendwie hab ich angst vor dem TR6 ... Bild
Denkt ihr die Veranstallter drehen durch wenn ich den Seitenauspuff aufmache???

Gagamohn
Moderator
Fahrzeug(e): kein MG B GT V8

Beitrag von Gagamohn » 31. Jul 2005, 15:46

Hallo Ferdi,
nein er hat kein Café in Überlingen.
Wenn es zulaut wird, werden die Veranstalter es dich bestimmt wissen lassen.

Gruss
Bernd

el-max

Beitrag von el-max » 31. Jul 2005, 18:50

Hallo Ferdi,
ich habe gerade heute bei der Bodensee Oldtimerralley die website erfahren.
Interessant!
Ich freu mich zwar,dass wir einen 3. Platz gemacht haben,leider haben wir jedoch keinen Pokal bekommen,da in unserer Klasse nur 6 Autos fuhren.
Ich fahre einen A.H.3000 ,MK I,1960 und komme aus Überlingen.
Mit dem Morgan plus 8 Besitzer meintest Du sicher den Axel Ehrle,den Betreiber des Cafe Walker.Das ist zwar eiin wunderschönes Auto,aber bekanntlich kein echter Oldtimer.
Herzliche Grüsse
Jochen

Geronimo

Beitrag von Geronimo » 31. Jul 2005, 20:09

Genau den mein ich! Mir ist schon klar das der +8 kein Oldie ist, aber es ist trotzdem ein schönes Auto!
Juhu, noch ein Healey Kollege. Könnten sie mir mal ein Bild von ihrem Healey schicken??? Ferdi.Hofmann@gmx.de
Fahren sie auch nach Konstanz???

Gruß Ferdi, der am Freitag Morgen noch schön im Walker saß Bild

WK

Beitrag von WK » 1. Aug 2005, 08:28

So Ferdi,

einen wunderschönen guten Morgen.

Das Wochenende (Bodensee-Rallye) wurde für den Engländer Stammtisch-Bodensee in höchster Vollendung abgeschlossen.
Von 11 möglichen Pokalen, haben wir 8 Stück mit nach Hause genommen.
Sogar den 1.Platz in der Mannschaftswertung.

Jetzt Ferdi, auch wenn wir Dir nun etwas Respekt verschafft haben, trau Dich mit Deinem Frosch unterm Laub hervor und wir lernen Euch beiden das Laufen. Wir achten auch darauf, dass Euch kein Storch zu nahe kommt.*ggg*
Wenn Du in unserer Nähe bist, schau vorher auf unsere Stammtischseiten www.EST-Bodensee.de , da steht immer unter Drivers Talk, was wir am Wochenende so treiben. Wenn Du Zeit und Lust hast, sich Dein Fröschle wohl fühlt und traut, dann komm einfach dazu (auch ohne Anmeldung!).

Auch Jochen aus ÜB (A.H.3000) möchte einmal vorbei schauen.

Am Sonntag (Brunch-KN)werden wir um 9:30Uhr in Meckenbeuren/Reute am Norma Parkplatz abfahren. Wir fahren über das Salemer-Tal, Haldenhof, Ludwigshafen (Treffpunkt?), Bodman, Richtung KN.
Aber wie gesagt, schau auf unsere Seiten, da ist spätestens am Donnerstag immer der genaue Ablauf für`s Wochenende drin.

Mit oktagonen & triumphalen
Grüssen
der Engländer Stammtisch-Bodensee/FN.
(Wolfgang)

Geronimo

Beitrag von Geronimo » 1. Aug 2005, 12:39

Also ich schau mal wie wir das machen!!! Wie soll den das wetter am sonntag werden??? Weil der Frosch sieht mit Verdeck kacke aus Bild notfalls kommts Hardtop druff!
Wäre nett wenn sie mir mal ihre handynummer per e-mail zuschicken würden. dan könnten wir uns ja am sonntag morgen irgendwie zusammen telefonieren!

Antworten