Schrauberduell im TV

Der Name sagt eigentlich fast schon alles - der lockere Plausch rund um das Thema MG und andere britische Fahrzeuge ist hier die Hauptsache.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
Benutzeravatar
AST
Beiträge: 402
Registriert: 13. Okt 2005, 01:01
Fahrzeug(e): MGB GT 68 / MGF vvc
Wohnort: 52066 Aachen

Schrauberduell im TV

#1

Beitrag von AST » 13. Okt 2005, 14:01

Hallo Classic Wheels ,
Tolle Idee einen kleinen James Bond Wagen
aus dem MGB GT zu machen.Auch das Armaturenbrett ist mutig und gut gelungen ,
ich hätte jedoch lieber ein dunkle Hintergrundfarbe gesehen.Da ich selber MGB GT
fahre und 1.90 gross bin währe ich mit eurem
Dachhimmel nicht so glücklich . Selbst bei der slabstickartigen TV Serie kam eure
Professionalität gut rüber ! Mich interessieren noch die technischen Einzelheiten der Motorüberarbeitung.Wie
kommt der Antriebsstrang und die Achse mit der enormen Kraft von 450 NM zurecht ?
Gruss , Axel

Classic Wheels
Beiträge: 18
Registriert: 11. Okt 2005, 01:01
Wohnort: deutschland 14129 berlin

#2

Beitrag von Classic Wheels » 16. Okt 2005, 13:52

Es ist natürlich auf lange Sicht nicht ganz gesichert, das es halten wird. Vor allem nicht, wenn man so euforisch ständig gummi gibt, wie ich es gerade mache. Aber wir haben uns eine verstärkte Kardanwelle anfertigen lassen bei der Firma WANA in Berlin für 269€ mit großen Kreuzgelenken für Leistungen bis 400PS, haben ein Sperrdiferential über MGOC besorgt, haben alle Lager in Achse ausgetauscht durch SKF High Torque und haben die Steckachsen geröntgt, und 2/3 unseres Bestandes aussotiert. Dazu noch ANTI Trampbars über MGOC und GAZ von Limora auf max gestellt. Bis jetzt alles super und schon mindestens über200 Vollstarts gefahren( jeder will mal). Falls du Tips brauchst ruf mich mal an 030 8022207 Axel

Antworten