MGA 1600 MK1 Iris Blue - Kederfarbe Innenausstattung?

Passt mal wieder nichts zusammen? Ein Ersatzteil ist nicht mehr lieferbar? MG Drivers sind hilfsbereit - und helfen sich in diesem Forum gegenseitig.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
MartinW
Beiträge: 64
Registriert: 24. Sep 2001, 01:01
Fahrzeug(e): MGB (1963), MGA (1961)
Wohnort: D-75428 Illingen

MGA 1600 MK1 Iris Blue - Kederfarbe Innenausstattung?

#1

Beitrag von MartinW » 20. Aug 2018, 20:01

Hallo zusammen,

ich bin gerade bei der Innenausstattung für meinen Iris-Blue-farbenen MGA 1600 MK1. Leider finde ich nur widersprüchliche Angaben zur Farbe der Keder für die Leisten rund um die Karosse. Einige Quellen sprechen von light blue andere wieder von schwarz.

Weiß jemand wie die originale Farbe der Keder war? Ist der dicke Keder zwischen dem Armaturenbrett und der Karosse (dicker Keder) schwarz oder hatte er ebenfalls eine andere Farbe?

Wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte und möglicherweise eine Bezugsquelle für das Venyl zur Kederherstellung oder die Keder kennt.

Lieben Dank

Martin

Benutzeravatar
hamoos
Beiträge: 791
Registriert: 20. Jun 2007, 21:49
Fahrzeug(e): MGA MkI Roadster
Wohnort: Wolfurt

Re: MGA 1600 MK1 Iris Blue - Kederfarbe Innenausstattung?

#2

Beitrag von hamoos » 20. Aug 2018, 22:18

Hallo Martin,
die Keder für die Kotflügel gab es nur in grau/silber. Die beim Armaturenbrett sind schwarz. Ich schick dir ein paar Bilder von meinem MGA in iris blue, den ich restauriert habe. Das Kunstleder kann man eigentlich bei jedem Sattler kaufen. Das Innenleben besteht aus einem Hydraulikschlauch, der dann vom Kunstleder umfasst ist. Das geht super gut beim Verlegen, im Gegensatz zu den originalen Plastikkedern. Den Tipp habe ich von Achim Roll bekommen :idea: :) Ich schick dir auch von einem Stück Keder ein Bild per mail.
Schöne Grüße,
Harald

Antworten