Vorstellung
Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez
Vorstellung
Hallo
Ich möchte mich gerne vorstellen.
Mein Name ist Klaus Mayer wohnhaft im Saarland, Bj.1959 und wir besitzen seit 2020 einen MGB Bj1972 Chrom Modell aus den USA importiert 1990.
Vorher hatten wir einen Midget MK III mit viel Freude 7 Jahre lang intensiv bewegt.
Da er aber mit seinen 75 Pferden und kurzem Diff nicht unbedingt als Lanstreckenfahrzeug geeignet ist hatten wir uns 2020 für einen B entschieden und sind seither auf langen Strecken glücklich unterwegs
Ich wünsche ein frohes Weihnachtsfest sowie einen guten Rutsch ins neue Jahr 2023
Klaus Mayer
Ich möchte mich gerne vorstellen.
Mein Name ist Klaus Mayer wohnhaft im Saarland, Bj.1959 und wir besitzen seit 2020 einen MGB Bj1972 Chrom Modell aus den USA importiert 1990.
Vorher hatten wir einen Midget MK III mit viel Freude 7 Jahre lang intensiv bewegt.
Da er aber mit seinen 75 Pferden und kurzem Diff nicht unbedingt als Lanstreckenfahrzeug geeignet ist hatten wir uns 2020 für einen B entschieden und sind seither auf langen Strecken glücklich unterwegs
Ich wünsche ein frohes Weihnachtsfest sowie einen guten Rutsch ins neue Jahr 2023
Klaus Mayer
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- Registriert: 4. Apr 2010, 22:38
- Fahrzeug(e): B, BGT V8, 280 SL, R75/5, R90S, XT500
- Wohnort: Remscheid
Re: Vorstellung
Moin Klaus,
Danke für die nette Vorstellung.
Auch von mir : schöne Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Gruß
Stefan
Danke für die nette Vorstellung.
Auch von mir : schöne Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Gruß
Stefan
- cw_schreuer
- Beiträge: 2144
- Registriert: 15. Okt 2007, 21:02
- Fahrzeug(e): 73 MGB LHD, IHC 60,
- Wohnort: Stolberg (Rhld.)
Re: Vorstellung
Willkommen unter ROSTIGBLECH Verrückten.
Schöne Feiertage aus Stolberg
Willi
Schöne Feiertage aus Stolberg
Willi
Re: Vorstellung
Hallo zusammen
Nach meiner Anmeldung möchte ich euch natürlich auch kurz erzählen, mit wem ihr es zu tun habt.
Mein Nick lässt ja schon auf meinen Beruf schließen, den der Brummi war über 40 Jahre mein Arbeitsgerät und - Platz.
Vor gut siebzig Jahren wurde ich auf den Namen Richard getauft und hatte schon als Kind zwei Leidenschaften die mich nicht mehr los ließen.
Lkw und Modelleisenbahn mit der damit verbundenen Bastelei.
So kenne ich auch im schwereren Kaliber so manchen Oldtimer bzw habe ihn noch selbst bewegt.
Ich habe diese alten Fahrzeuge, egal ob groß oder klein immer bewundert und allergrößten Respekt vor den Menschen, die diese Relikte am laufen halten.
Einen eigenen Oldie hätte ich aus Zeitgründen nie, bis zum letzten Sommer.
Der fünfzig Jahre alte Midget der nun in meiner Garage steht gehört einem guten Freund der das Schätzchen in Berlin auf der Straße geparkt hatte.
Seit einigen Monaten steht er nun in meiner Garage und ich hatte mich angeboten, ihn auf Vorder Mann zu bringen und für einen TÜV Stempel zu sorgen.
Es ist mir auch gelungen, aber ich habe im kleinen feststellen müssen, mit welchen Schwierigkeiten ihr manchmal zu kämpfen habt.
Jetzt stehen nur noch ein paar Kosmetikarbeiten an und dann geht's in den Lack. Wobei ich noch zwischen Lackierung und Folierung schwanke. Mal sehen, wofür der Eigentümer sich entscheidet.
Das soll es mal gewesen sein für den Anfang.
Vg
Richard
Nach meiner Anmeldung möchte ich euch natürlich auch kurz erzählen, mit wem ihr es zu tun habt.
Mein Nick lässt ja schon auf meinen Beruf schließen, den der Brummi war über 40 Jahre mein Arbeitsgerät und - Platz.
Vor gut siebzig Jahren wurde ich auf den Namen Richard getauft und hatte schon als Kind zwei Leidenschaften die mich nicht mehr los ließen.
Lkw und Modelleisenbahn mit der damit verbundenen Bastelei.
So kenne ich auch im schwereren Kaliber so manchen Oldtimer bzw habe ihn noch selbst bewegt.
Ich habe diese alten Fahrzeuge, egal ob groß oder klein immer bewundert und allergrößten Respekt vor den Menschen, die diese Relikte am laufen halten.
Einen eigenen Oldie hätte ich aus Zeitgründen nie, bis zum letzten Sommer.
Der fünfzig Jahre alte Midget der nun in meiner Garage steht gehört einem guten Freund der das Schätzchen in Berlin auf der Straße geparkt hatte.
Seit einigen Monaten steht er nun in meiner Garage und ich hatte mich angeboten, ihn auf Vorder Mann zu bringen und für einen TÜV Stempel zu sorgen.
Es ist mir auch gelungen, aber ich habe im kleinen feststellen müssen, mit welchen Schwierigkeiten ihr manchmal zu kämpfen habt.
Jetzt stehen nur noch ein paar Kosmetikarbeiten an und dann geht's in den Lack. Wobei ich noch zwischen Lackierung und Folierung schwanke. Mal sehen, wofür der Eigentümer sich entscheidet.
Das soll es mal gewesen sein für den Anfang.
Vg
Richard
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- Registriert: 13. Mai 2016, 12:23
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Re: Vorstellung
Herzlich willkommen in der MG-Welt. Und an Richard gleich einen Tipp: vergiss die Folierung. Du wirst damit mit 99% kein H-Kennzeichen bekommen, weil diese Technik nicht zeitgemäß ist. Abgesehen davon muss die Oberfläche für eine gute Folierung eher noch glatter sein als mit Lack. Billiger als eine Lackierung wird es eher nicht
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Re: Vorstellung
Und noch ein genau so wichtiger Tipp hinterher…. der Lack bringt überhaupt nichts beim Thema Fahrspass. Wenn es also nicht wirklich dringend erforderlich ist weil es z.B. Schweißarbeiten gab würde ich den Lack so lassen wie er ist.
Re: Vorstellung
@Klaus:
Wichtig ist vor allem, dass du das machst was dir gefällt.
Wenn dir andere Leute suggerieren wollen, in stockfinsterer Nacht und während man im Auto sitzt den Lack(zustand) nicht sehen kann und daher wäre es unwichtig, das für dich aber durchaus eine Rolle spielt:
Man muss sich auch bereits freuen können, wenn man die Garage bei Sonnenschein öffnet oder tagsüber auf dem Parkplatz auf das Auto zugeht.
Ansonsten, wenn Optik keine Rolle spielt, kann man auch Klo (auf Details achten !) aufs Auto schreiben.
Do what YOU LIKE TO DO !
Fahrspass fängt bereits VOR dem Einsteigen an.
Hat bereits ein Walter R. aus dem Bayrischen Wald trefflich festgestellt.
Wichtig ist vor allem, dass du das machst was dir gefällt.
Wenn dir andere Leute suggerieren wollen, in stockfinsterer Nacht und während man im Auto sitzt den Lack(zustand) nicht sehen kann und daher wäre es unwichtig, das für dich aber durchaus eine Rolle spielt:
Man muss sich auch bereits freuen können, wenn man die Garage bei Sonnenschein öffnet oder tagsüber auf dem Parkplatz auf das Auto zugeht.
Ansonsten, wenn Optik keine Rolle spielt, kann man auch Klo (auf Details achten !) aufs Auto schreiben.
Do what YOU LIKE TO DO !
Fahrspass fängt bereits VOR dem Einsteigen an.
Hat bereits ein Walter R. aus dem Bayrischen Wald trefflich festgestellt.
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Darius.
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Meine Beiträge werden hier nur noch vorzensiert veröffentlicht oder auch gar nicht freigegeben.
That's 2024.
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Re: Vorstellung
Moinsens
Da ging vllt einiges an euch vorbei.
Ich bin ja nicht der Eigentümer sondern nur der Bastler. Allerdings habe ich die Erlaubnis, mit dem Schätzchen spazieren zu fahren. Was ich auch gerne genutzt habe.
Über die Sommermonate wurden alle technischen Mängel behoben und der TÜV Prüfer war positiv überrascht über den guten Zustand.
Ich war auch schon bei einem Oldtimer Treffen hier in der Nähe und erntete viele erstaunte Blicke, Cabrio und Rechtslenker sieht man auch nicht alle Tage.
Das Auto hat ja bereits ein H Kennzeichen und ich bin auch für eine Lackierung. Und wir haben hier im Ort eine gute Fachwerkstatt. Ich bin allerdings dafür, daß der Lack noch warten kann. Es ist ja keine Rostlaube, nur halt Stumpf und blind.
Ich werde erst mal die Restarbeiten erledigen, sobald das Wetter es zulässt. Meine Garage ist zwar trocken aber leider ohne Heizung.
Mal ne Frage, hier liegt ein neues Verdeck zum Austausch. Wo finde ich eine Anleitung wie das geht?
Und demnächst werde ich mal ein Bild einstellen.
Vg
Richard
Da ging vllt einiges an euch vorbei.
Ich bin ja nicht der Eigentümer sondern nur der Bastler. Allerdings habe ich die Erlaubnis, mit dem Schätzchen spazieren zu fahren. Was ich auch gerne genutzt habe.
Über die Sommermonate wurden alle technischen Mängel behoben und der TÜV Prüfer war positiv überrascht über den guten Zustand.
Ich war auch schon bei einem Oldtimer Treffen hier in der Nähe und erntete viele erstaunte Blicke, Cabrio und Rechtslenker sieht man auch nicht alle Tage.
Das Auto hat ja bereits ein H Kennzeichen und ich bin auch für eine Lackierung. Und wir haben hier im Ort eine gute Fachwerkstatt. Ich bin allerdings dafür, daß der Lack noch warten kann. Es ist ja keine Rostlaube, nur halt Stumpf und blind.
Ich werde erst mal die Restarbeiten erledigen, sobald das Wetter es zulässt. Meine Garage ist zwar trocken aber leider ohne Heizung.
Mal ne Frage, hier liegt ein neues Verdeck zum Austausch. Wo finde ich eine Anleitung wie das geht?
Und demnächst werde ich mal ein Bild einstellen.
Vg
Richard
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- Wohnort: Stolberg
Re: Vorstellung
Hallo Richard,
Anleitungen gibt es z. B. dort:
https://gerardsgarage.com/Garage/Tech/topWS.htm
https://www.mgexp.com/article/soft-top- ... midget.190
https://www.mgexp.com/article/soft-top- ... n-tips.195
http://ahsprite-mk3-restoration.blogspo ... t-mk2.html
Und um zu vermeiden, dass das neue Verdeck durch falsches Zurückklappen schnell wieder beschädigt wird, wird in folgendem Artikel die korrekte Vorgehensweise erläutert:
https://www.mgexp.com/article/folding-t ... ft-top.361
Beste Grüße!
Stolli
Stolli
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Re: Vorstellung
Hallo Richard,
wenn der Lack stumpf und blind ist: Erst einmal polieren und wachsen. Und dies nicht mit den Mitteln aus dem Baumarkt!
Wenn der Lack noch dick genug ist, kann eine Politur vieles wieder richten. Ich war überrascht was da alles geht. Wurde mir auf einem Workshop mal gezeigt.
Gruß aus dem Nordschwarzwald
Juan #2476
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden. - Mark Twain
Habe keine Angst etwas Neues anzufangen. Denke immer daran: Amateure haben die Arche gebaut und Profis die Titanic.
Juan #2476
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Re: Vorstellung
Ein Klo poliert man doch nicht, frag mal den großen Meister
- 2sheep
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- Registriert: 6. Feb 2017, 16:16
- Fahrzeug(e): MGB `73, Saab 900, W124
- Wohnort: WW
Re: Vorstellung
Hallo,
Ich würde es auch versuchen, mit Profi- Material eine Politur zu machen.
Da wirst du Augen machen.
Wenn du keine Maschine dafür hast, gibt es auch Betriebe, die so etwas machen.
Eine neue Lackierung ist sehr sehr teuer.
viele Grüße
Matthias
Ich würde es auch versuchen, mit Profi- Material eine Politur zu machen.
Da wirst du Augen machen.
Wenn du keine Maschine dafür hast, gibt es auch Betriebe, die so etwas machen.
Eine neue Lackierung ist sehr sehr teuer.
viele Grüße
Matthias