Hardi Benzinpumpen Sammelbestellung?
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- dieterrauh
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Hardi Benzinpumpen Sammelbestellung?
Hallo zusammen,
vor einiger Zeit gabs doch mal eine Sammelbestellung von Hardi-Benzinpumpen wodurch der Preis deutlich geschmolzen ist.
Ich hätte gerne so eine Pumpe und frag deshalb einfach mal ob noch mehr Leute Interesse hätten. Wenn genügend zusammen kommen legen wir einfach noch mal eine Sammelbestellung auf. Ich würde das übernehmen - müsste allerdings bis ca. 15. September alle Meldungen zusammen haben. Also einfach mal hier im Board antworten und ne email hinterlassen oder mir direkt mailen.
Preise kann ich sagen sobald ich einen Überblick über die Menge habe. Damals waren es glaub ich deutlich unter 60 Euro pro Pumpe.
Gruß
Dieter
vor einiger Zeit gabs doch mal eine Sammelbestellung von Hardi-Benzinpumpen wodurch der Preis deutlich geschmolzen ist.
Ich hätte gerne so eine Pumpe und frag deshalb einfach mal ob noch mehr Leute Interesse hätten. Wenn genügend zusammen kommen legen wir einfach noch mal eine Sammelbestellung auf. Ich würde das übernehmen - müsste allerdings bis ca. 15. September alle Meldungen zusammen haben. Also einfach mal hier im Board antworten und ne email hinterlassen oder mir direkt mailen.
Preise kann ich sagen sobald ich einen Überblick über die Menge habe. Damals waren es glaub ich deutlich unter 60 Euro pro Pumpe.
Gruß
Dieter
Von meiner Hardi-Pumpe bin ich nicht so begeistert. Sie gibt ohne Grund einfach auf, um dann ein paar Tage einfach wieder zu funktionieren - nicht sehr befriedigend.
Allerdings schaffe ich den Pumpenwechsel jetzt in deutlich unter 5 Minuten - es hält also nicht wahnsinnig auf, nervt aber irgendwie...
Gruß, Andreas
Allerdings schaffe ich den Pumpenwechsel jetzt in deutlich unter 5 Minuten - es hält also nicht wahnsinnig auf, nervt aber irgendwie...
Gruß, Andreas
Hallo Dieter,
wir waren damals glaub ich 40 Leute. Ich hoffe sie werden das jetzt nicht alle kommentieren, aber meine arbeitet tadellos.
Fag doch einfach mal bei Hardi in Berlin die Konditionen an, damit Du weißt ab wann es interessant wird.
@ Andreas
Du hast doch Garantie auf die Pumpe. Du könntest sie doch reklamieren. Bei einer solchen Bestellmenge kann man doch kulantes Verhalten erwarten, oder?
Gruß
Heinz #1565
wir waren damals glaub ich 40 Leute. Ich hoffe sie werden das jetzt nicht alle kommentieren, aber meine arbeitet tadellos.
Fag doch einfach mal bei Hardi in Berlin die Konditionen an, damit Du weißt ab wann es interessant wird.
@ Andreas
Du hast doch Garantie auf die Pumpe. Du könntest sie doch reklamieren. Bei einer solchen Bestellmenge kann man doch kulantes Verhalten erwarten, oder?
Gruß
Heinz #1565
- dieterrauh
- Beiträge: 568
- Registriert: 14. Aug 2002, 01:01
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Ich hab bei Hardi angefragt:
Die Pumpe bis 100 PS kostet ca. 63 Euro. Bei Abnahme von mindestens 10 Stück gewähren Sie 50%.
Da kommen dann noch MwSt und Versandkosten (UPS) drauf. Die Firma übernimmt auch den Versand an die einzelnen Sammelbesteller. Nur die Rechnung würde zentral über mich laufen.
Mir ist der Preis einfach sehr sympathisch - vor allem im Vergleich zur SU-Pumpe.
Gruß
Dieter
Die Pumpe bis 100 PS kostet ca. 63 Euro. Bei Abnahme von mindestens 10 Stück gewähren Sie 50%.
Da kommen dann noch MwSt und Versandkosten (UPS) drauf. Die Firma übernimmt auch den Versand an die einzelnen Sammelbesteller. Nur die Rechnung würde zentral über mich laufen.
Mir ist der Preis einfach sehr sympathisch - vor allem im Vergleich zur SU-Pumpe.
Gruß
Dieter
Hallo,
ich nehme eine bis 100PS bitte.
(Info hier: http://www.hardi.de/verg.htm)
Danke,
Ulix in Stuttgart
67er Sprite
[Dieser Beitrag wurde von Ulix am 03.09.2004 editiert.]
ich nehme eine bis 100PS bitte.
(Info hier: http://www.hardi.de/verg.htm)
Danke,
Ulix in Stuttgart
67er Sprite
[Dieser Beitrag wurde von Ulix am 03.09.2004 editiert.]
- dieterrauh
- Beiträge: 568
- Registriert: 14. Aug 2002, 01:01
- Wohnort: Penzberg
Hallo Freunde der Hardi Pumpe,
in meinem Ex MGB hatte ich eine Hardi Benzinpumpe eingebaut. Habe in dieser Zeit im Gegensatz zu der SU keine Probleme mit dieser Pumpe. Die SU hat noch einen Kontakt der einem Verschleiß unterliegt. Die Hardi schaltet Kontaktlos. Bei der Hardi ist folgendes zu beachten: In die Saugsseite, also vor die Pumpe muss ein Filter eingebaut werden. Dieser Filter ist im Autoteile-Zubehör immer zu bekommen. Die 6 mm Tüllen habe ich an dem Filter abgeschnitten um die dahinterliegende 8 mm Bohrung zu erhalten! Zum zweiten hat die Hardi den Minus Anschluss am Magnetgehäuse neben dem Plus Anschluss.Diesen Anschluss musste ich mit entsprechendem Leitungsstück und Steckern bis zu dem Originalen Minus Leitung verlängern. Merke: Zu der Reserve Pumpe auch ein Stück el. Leitung mitführen.
Warum braucht die SU-Pumpe im gewissen Alter leichte Schläge auf das Gehäuse? Hier meine Antwort: Nach längerem Stillstand in der Winterpause bildet sich durch Abbrand am Kontakt eine Oxidschicht die den Stomfluss über den Kontakt verhindert. Der dann folgende Schlag mit einem Hammer überträgt den Stoß auf die Kontaktflächen. Diese werden durch den Druck wieder leitend. OK.
Die Hardi kann auch an Fahrzeugen mit Plus am Gehäuse verbaut werden. Das Gehäuse dieser Pumpe ist Potenzial frei.
Gruß
Harald
Ps: Nur Original ist sie halt nicht!!!
in meinem Ex MGB hatte ich eine Hardi Benzinpumpe eingebaut. Habe in dieser Zeit im Gegensatz zu der SU keine Probleme mit dieser Pumpe. Die SU hat noch einen Kontakt der einem Verschleiß unterliegt. Die Hardi schaltet Kontaktlos. Bei der Hardi ist folgendes zu beachten: In die Saugsseite, also vor die Pumpe muss ein Filter eingebaut werden. Dieser Filter ist im Autoteile-Zubehör immer zu bekommen. Die 6 mm Tüllen habe ich an dem Filter abgeschnitten um die dahinterliegende 8 mm Bohrung zu erhalten! Zum zweiten hat die Hardi den Minus Anschluss am Magnetgehäuse neben dem Plus Anschluss.Diesen Anschluss musste ich mit entsprechendem Leitungsstück und Steckern bis zu dem Originalen Minus Leitung verlängern. Merke: Zu der Reserve Pumpe auch ein Stück el. Leitung mitführen.
Warum braucht die SU-Pumpe im gewissen Alter leichte Schläge auf das Gehäuse? Hier meine Antwort: Nach längerem Stillstand in der Winterpause bildet sich durch Abbrand am Kontakt eine Oxidschicht die den Stomfluss über den Kontakt verhindert. Der dann folgende Schlag mit einem Hammer überträgt den Stoß auf die Kontaktflächen. Diese werden durch den Druck wieder leitend. OK.
Die Hardi kann auch an Fahrzeugen mit Plus am Gehäuse verbaut werden. Das Gehäuse dieser Pumpe ist Potenzial frei.
Gruß
Harald
Ps: Nur Original ist sie halt nicht!!!
- Glühfix
- Beiträge: 124
- Registriert: 12. Apr 2003, 01:01
- Fahrzeug(e): MG-B Bj.67
- Wohnort: Österreich A-8053 Graz
Hallo,
kann ich als Österreicher bei Deiner Aktion auch mitmachen? Ich würde für meinen "B" auch eine Pumpe nehmen!
Du müßtest mir halt, wenn bekannt, den Preis incl.Versandtspesen mitteilen und sagen wohin ich das Geld schicken soll.
mg.erich@aon.at
Immer schönen Öldruck
Erich
kann ich als Österreicher bei Deiner Aktion auch mitmachen? Ich würde für meinen "B" auch eine Pumpe nehmen!
Du müßtest mir halt, wenn bekannt, den Preis incl.Versandtspesen mitteilen und sagen wohin ich das Geld schicken soll.
mg.erich@aon.at
Immer schönen Öldruck
Erich
- dieterrauh
- Beiträge: 568
- Registriert: 14. Aug 2002, 01:01
- Wohnort: Penzberg
Prima, damit wären wir dann schon zu neunt. Jetzt fehlt nur noch EINE Bestellung und wir haben die 50%-Rabatt-Schwelle erreicht. Da sollte sich doch noch jemand finden lassen???
Die Pumpe passt doch sicher auch an so manch anderem alten Engländer. Kennt vielleicht einer nen Spitfire-Fahrer der sowas brauchen könnte??
Von ein paar Teilnehmern fehlt mir noch die Postadresse - bitte per mail an mich:
dieterrauh@yahoo.com
danke und viele Grüße
Dieter
Die Pumpe passt doch sicher auch an so manch anderem alten Engländer. Kennt vielleicht einer nen Spitfire-Fahrer der sowas brauchen könnte??
Von ein paar Teilnehmern fehlt mir noch die Postadresse - bitte per mail an mich:
dieterrauh@yahoo.com
danke und viele Grüße
Dieter
Hallo Dieter
also wenn der Versand in die Schweiz kein Problem ist dann..
wäre doch schade wenn die 50% flöten gingen.
Ist das OK für dich?
Meine E-mail
martin.rudolf@tompressor.ch
Gruss
Martin
also wenn der Versand in die Schweiz kein Problem ist dann..
wäre doch schade wenn die 50% flöten gingen.
Ist das OK für dich?
Meine E-mail
martin.rudolf@tompressor.ch
Gruss
Martin