MGC CO zu hoch
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MGC CO zu hoch
Guten Morgen,
ich war Gestern mit meinem c Roadster beim TÜV,den hat er auch ohne Mängel bestanden,leider die ASU nicht.Der CO Wert ist zu hoch,wo kann ich die SU HS6 Vergasern am einfachsten magerer stellen.Es geht nur drum den Wert unter 4,5% zu bekommen.
Gruß
Rolf
ich war Gestern mit meinem c Roadster beim TÜV,den hat er auch ohne Mängel bestanden,leider die ASU nicht.Der CO Wert ist zu hoch,wo kann ich die SU HS6 Vergasern am einfachsten magerer stellen.Es geht nur drum den Wert unter 4,5% zu bekommen.
Gruß
Rolf
- Noddy
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Re: MGC CO zu hoch
Hallo
Gibt es zu dem Motor eventuell spezielle Anweisungen wie der Wert zu ermitteln ist? Beim B mit 4er Vergasern nimmt der CO Wert mit erhöhter Leerlaufdrehzahl ab und soll aus den Leerlauf heraus etwas fetter sein.
Grüße
Micha
Gibt es zu dem Motor eventuell spezielle Anweisungen wie der Wert zu ermitteln ist? Beim B mit 4er Vergasern nimmt der CO Wert mit erhöhter Leerlaufdrehzahl ab und soll aus den Leerlauf heraus etwas fetter sein.
Grüße
Micha
#2303
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Re: MGC CO zu hoch
der Prüfablauf (Drehzahl/Dauer) ist vorgegeben,ich muß nur wissen an welcher Schraube ich das Gemisch reguliere.Dann kann ich das Gemisch wärend der Prüfung einschellen bis es passt.
Re: MGC CO zu hoch
Moin Rolf,
Die Gemischeinstellung bei den HS Vergasern regulierst Du mit der Höhe der Düse im Vergaserbody. Dazu ist unten beim Düseneingang eine Sechskantschraube. Die ist federbelastet, lässt sich also leicht drehen. Schraube reindrehen, dann kommt die Düse höher und das Gemisch wird magerer. Nach der ASU aber auch wieder rausgehen...
Grüße
Uwe
Die Gemischeinstellung bei den HS Vergasern regulierst Du mit der Höhe der Düse im Vergaserbody. Dazu ist unten beim Düseneingang eine Sechskantschraube. Die ist federbelastet, lässt sich also leicht drehen. Schraube reindrehen, dann kommt die Düse höher und das Gemisch wird magerer. Nach der ASU aber auch wieder rausgehen...
Grüße
Uwe
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Re: MGC CO zu hoch
Hallo Uwe,
danke,wird demnächst sowieso auf HS8 umgebaut
danke,wird demnächst sowieso auf HS8 umgebaut
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Re: MGC CO zu hoch
Was ist die Erstzulassung? Vor dem 1.7.1969 ist KEINE AU nötig!!
Abgesehen davon MUSS der CO-Gehalt bei SU-VErgasern bei 1100 U/min gemessen werden. So die Werksvorschrift. Der Grund: SU-Vergaser laufen bei LL-Drehzahl um 700-800 konzeptionell bedingt etwas zu fett, um ein Beschleunigungsloch zu vermeiden. Weber-Vergaser haben dafür eine Einspritzpumpe.
Wenn der CO-Gehalt bei LL, also 7=0-800 eingestellt wird, läuft der Motor über den ganzen Drehzahlbereich zu mager.
Abgesehen davon MUSS der CO-Gehalt bei SU-VErgasern bei 1100 U/min gemessen werden. So die Werksvorschrift. Der Grund: SU-Vergaser laufen bei LL-Drehzahl um 700-800 konzeptionell bedingt etwas zu fett, um ein Beschleunigungsloch zu vermeiden. Weber-Vergaser haben dafür eine Einspritzpumpe.
Wenn der CO-Gehalt bei LL, also 7=0-800 eingestellt wird, läuft der Motor über den ganzen Drehzahlbereich zu mager.
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Re: MGC CO zu hoch
Moin Jörn, wiehoch sollte der CO Wert denn bei dieser Einstellung dann sein?
Grüße Fritz
Grüße Fritz
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Re: MGC CO zu hoch
Soweit ich weiß, gab es dazu nie Hinweise ab Werk oder so. Muss auf jeden Fall unter 4,5 sein. Ich habe beim MGB bei 1100 U/min was um 2,5 gehabt, als er das letzte mal auf dem Prüfstand war.
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Re: MGC CO zu hoch
Werkstatt suchen die eine zum MG passende AU durchführen kann und gut isses
MGDC #581
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Re: MGC CO zu hoch
die Erstzulassung ist leider 1.7.1969
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Re: MGC CO zu hoch
Lass mich raten: US-Auto, bei der Zulassung in D wurde dann der 1.7.69 als fiktives Erstzulassungsdatum angenommen.
Das ist leider allgemeine Praxis bei Us-Importen, weil die US-Papiere kein EZ-Datum haben.
Ich hatte vor 20 Jahren Gottseidank eine Dame am Zulassungs-Computer, die von sich aus den 1.4. eingetragen hat.
Das ist leider allgemeine Praxis bei Us-Importen, weil die US-Papiere kein EZ-Datum haben.
Ich hatte vor 20 Jahren Gottseidank eine Dame am Zulassungs-Computer, die von sich aus den 1.4. eingetragen hat.
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Re: MGC CO zu hoch
Hallo,
mit einem Gunson Abgastester habe ich den Co Wert auf 2% eingestellt(vorher waren es ca.5%) und die ASU bestanden.
Gibt es einen Wert von MG oder wie habt ihr eure MGC eingestellt?
Gruß
Rolf
mit einem Gunson Abgastester habe ich den Co Wert auf 2% eingestellt(vorher waren es ca.5%) und die ASU bestanden.
Gibt es einen Wert von MG oder wie habt ihr eure MGC eingestellt?
Gruß
Rolf
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Re: MGC CO zu hoch
Moin!
Habe auch dieses unsägliche Zulassungsdatum 01.07.69 ! Obwohl März 1969 ausgeliefert !!!!
Wenn meiner auf 2% runtergedreht wird , läuft er wie ein Sack Nüsse !
Wie Jörn schon erwähnt hat ,
der MGC läuft nur perfekt , wenn er etwas fetter eingestellt ist!
Daher nach der Abnahme sofort wieder auf die alte Position gedreht !
Soweit ich mich erinnere auf 6,8 !
Gruß aus dem Norden
Klaus
Habe auch dieses unsägliche Zulassungsdatum 01.07.69 ! Obwohl März 1969 ausgeliefert !!!!
Wenn meiner auf 2% runtergedreht wird , läuft er wie ein Sack Nüsse !
Wie Jörn schon erwähnt hat ,
der MGC läuft nur perfekt , wenn er etwas fetter eingestellt ist!
Daher nach der Abnahme sofort wieder auf die alte Position gedreht !
Soweit ich mich erinnere auf 6,8 !
Gruß aus dem Norden
Klaus
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Re: MGC CO zu hoch
@ Wesley: es gibt keine offiziellen Abgaswerte für Fahrzeuge vor dem 1.7.1969, deshalb existiert auch diese Grenze bei der HU.
Ansonsten gilt bei de Zulassung eines US-Imports: Immer entweder das Heritage-Zertificat oder wenigstens das Clausager-Buch dabei haben, um dort anhand der VIN das Produktionsdatum beweisen zu können. Das hilft nicht immer, weil ja die EZ in D gilt, bei manchen Sachbearbeitern kommt man damit vielleicht durch, um wenigstens den 30. Juni eingetragen zu bekommen....
Ansonsten gilt bei de Zulassung eines US-Imports: Immer entweder das Heritage-Zertificat oder wenigstens das Clausager-Buch dabei haben, um dort anhand der VIN das Produktionsdatum beweisen zu können. Das hilft nicht immer, weil ja die EZ in D gilt, bei manchen Sachbearbeitern kommt man damit vielleicht durch, um wenigstens den 30. Juni eingetragen zu bekommen....