Kindersitze im MG B Roadster?

Passt mal wieder nichts zusammen? Ein Ersatzteil ist nicht mehr lieferbar? MG Drivers sind hilfsbereit - und helfen sich in diesem Forum gegenseitig.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
Roland
Beiträge: 1
Registriert: 5. Okt 2000, 01:01
Wohnort: 90441 Nürnberg

Kindersitze im MG B Roadster?

#1

Beitrag von Roland » 5. Okt 2000, 18:48

Da ich(wir)im Begriff bin mir einen B- Roadster zuzulegen und sich nahezu zur gleichen Zeit Nachwuchs einstellt, würde ich gern wissen ob es möglich ist, die Notsitze mit Kindersitz/-en auszustatten?
Gibt es ein Modell welches besonders dafür geeignet ist, z.B. die frühen Jahrgänge mit dem abnehmbaren Verdeckgestänge?
Bin für jeden Hinweis bzw Tipp dankbar!
Grüße,
Roland

Benutzeravatar
Heiner Thüroff
Beiträge: 520
Registriert: 29. Mai 2000, 01:01
Fahrzeug(e): 69er MGC,69er MGC-GT,
Wohnort: Limburg a.d.Lahn
Kontaktdaten:

#2

Beitrag von Heiner Thüroff » 5. Okt 2000, 21:41

Hallo Roland,
die Notsitze sind meiner Meinung nach nicht für einen Kindersitz geeignet,zum anderen wäre die Befestigung ein Akt für sich.Ob da überhaupt was geht ist fraglich.Ich habe einen 64erB .
Der Beifahrersitz ist kein Thema,bei kleinen Kindern eignet sich super ein Windschott(von wegen Zug um die Ohren und Mami ist beruhigt).Sieht zwar nicht so super aus, aber was macht man nicht alles für die Kinder.Da ich das selbe Problem habe ,habe ich mich neben dem B noch für einen GT entschieden(in dem Fall ein 69erCGT,was aber vom Platz her wurscht ist). An der Befestigung am "Rücksitz"bin ich aber noch am basteln.Es gibt aber deutlich bessere Möglichkeiten als beim B ,und das "Platzangebot"ist ebenfalls besser.
Gruß Heiner

Patrick
Beiträge: 260
Registriert: 10. Mai 2000, 01:01
Wohnort: BRD, 66133 Saarbrücken

#3

Beitrag von Patrick » 6. Okt 2000, 09:15

Hallo Roland,
in dem letzten oder vorletzten MGDC-Magazin stand zu diesem Thema ein toller Artikel von Horst Prokoppa. Er hat in seinen MGB-Roadster zwei Kindersitze montiert und sogar noch eine kleine "Windschutzscheibe" vor die Kindersitze gebaut. Horst hat so mit Ehefrau und zwei Kindern Urlaub im Allgäu gemacht. Laut seinen Beschreibungen hat sich der Einbau problemlos dargestellt. Natürlich muß man dazu einen frühen MGB mit "packaway"-Verdeck haben. Mit dem normalen Klappverdeck haben Kindersitze keine Chance.
Mich persönlich interessiert dieser "Umbau" auch, da bei uns wohl in absehbarer Zukunft auch Nachwuchs angesagt ist.
Gerne faxe ich Dir den Artikel auch zu, ich bin aber ab morgen im Urlaub.

Viele Grüße und viel Erfolg.
Patrick (902)

Antworten