Schrumpflack/Kräusellack(Wrinkle Finish)

Passt mal wieder nichts zusammen? Ein Ersatzteil ist nicht mehr lieferbar? MG Drivers sind hilfsbereit - und helfen sich in diesem Forum gegenseitig.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
Matthias.K
Beiträge: 5
Registriert: 23. Sep 2004, 01:01
Wohnort: Deutschland, 52445 Titz

Schrumpflack/Kräusellack(Wrinkle Finish)

#1

Beitrag von Matthias.K » 4. Okt 2010, 18:26

Hallo zusammen,

suche schon seit längerem einen Profi, der in der Lage ist einen Schrumpflack so aufzubringen, wie es damals MG und andere bei ihren Armaturentafeln gemacht haben.
Weiß natürlich um die erhältlichen Sprühdosenlacke, habe auch schon einige probiert, es aber nie zu einem wirklich guten Ergebnsi gebracht.
Hatte letztens auch einen Hinweis auf einen Lackierbetrieb bekommen, der es angeblich kann, war aber nichts. Das Finish war zwar gut, aber leider komplett falsch.

Wäre für Hinweise sehr dankbar.

Freundliche Grüße,

Matthias Kreyes

TigerMoth
Beiträge: 17
Registriert: 4. Dez 2008, 19:55

Re: Schrumpflack/Kräusellack(Wrinkle Finish)

#2

Beitrag von TigerMoth » 4. Okt 2010, 19:43

Moin Moin,
habe die Ventildeckel meines B Gt V8 mit Schrumpflack aus der Sprühdose lackiert.
Das Ergebnis beim ersten Versuch war nicht so toll.
Danach habe ich sie im Backofen mit der auf der Dose angegebenen Temperatur gebacken und das Ergebnis kann sich durchaus sehen lassen.
Dürfte nur schwierig sein die Armaturentafeln in den Backofen zu bekommen!?
Oktale Grüsse

Benutzeravatar
ghn4
Beiträge: 264
Registriert: 2. Aug 2004, 01:01
Wohnort: 52477 Alsdorf

Re: Schrumpflack/Kräusellack(Wrinkle Finish)

#3

Beitrag von ghn4 » 4. Okt 2010, 20:32

Hallo Matthias,

schön, von Dir zu hören.
Die Firma Pallas Oberflächentechnik im Gewerbegebiet am Aachener Kreuz leistet sehr gute Arbeit.
Habe dort das Armatuenbrett für meinen CGT beschichten lassen. Genauso, wie es vom Werk aus war.
Das Ergebnis ist einfach super.
Außerdem lasse ich dort immer alte Schrauben, Bolzen, Muttern usw. galvanisieren bzw. verzinken, zum Kilopreis, es lohnt sich.
Kannst Dir ja mal die Sachen in Hoengen im Betonwerk anschauen kommen.

Melde Dich, bis dann und schönen Gruß

Johannes

Matthias.K
Beiträge: 5
Registriert: 23. Sep 2004, 01:01
Wohnort: Deutschland, 52445 Titz

Re: Schrumpflack/Kräusellack(Wrinkle Finish)

#4

Beitrag von Matthias.K » 4. Okt 2010, 22:54

Hallo Johannes,

ebenfalls schön von Dir zu hören!

Auf die Firma Pallas wäre ich nun wirklich nicht gekommen, obwohl ich dort schon seit Jahren die gleichen Dinge machen lassen, wie Du sie erwähnst.

Werde Dich in den nächsten Tagen mal kontakten und Dich besuchen, wollte ich sowieso immer wieder mal in den letzten Jahren, haben uns ja lange nicht gesehen.
Apropos lange nicht gesehen: Du hast Dich aber ganz schön verändert, sollte Dein (Avatar-) Foto aktuell sein. Aber wir werden ja alle älter und schöner, manche nicht;-)))

Bis bald,

Matthias

Antworten