Kühlergrill MG Emblem entfernen

Passt mal wieder nichts zusammen? Ein Ersatzteil ist nicht mehr lieferbar? MG Drivers sind hilfsbereit - und helfen sich in diesem Forum gegenseitig.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
Benutzeravatar
HeikoVogeler
Beiträge: 1028
Registriert: 25. Sep 2010, 23:27
Fahrzeug(e): MGB Roadster 1973, MGB GT 1966, Fiat500R
Wohnort: Köln

Kühlergrill MG Emblem entfernen

#1

Beitrag von HeikoVogeler » 23. Dez 2010, 18:11

Hallo,
der Vorbesitzer hatte an meinem 73B einen "modischen" Chromgrill mit Stäbchen montiert. Fand ich erst auch schön. Nachdem ich aber weiss, dass das nicht der Originale ist, stört er mich immer mehr. ( Ich schäme mich fast für diese Pedanterie ).

Der Vorbesitzer hat mir den alten, originalen Grill mitgegeben. Den möchte ich neu verchromen lassen und wieder anbauen.

Frage:
Kann man das MG Emblem zum Verchromen dranlassen? Ich vermute, nein -oder?
Wenn nicht: Wie bekommt man das Logo ab? Ich habe hier im Forum nur was aus 2002 gefunden, da hiess es man kann das Emblem nur zerstören, um es zu entfernen.
Nun hat das Emblem aber so schöne Patina - ich würde es gern erhalten.
Hat es schon mal jemand geschafft das Kühlergrill Emblem ohne Schaden zu entfernen?

Ich danke Euch und Gruß von Heiko aus Köln
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Heiko
Köln

jholdie
Beiträge: 56
Registriert: 19. Sep 2004, 01:01
Wohnort: Deutschland, 42651 Solingen

Re: Kühlergrill MG Emblem entfernen

#2

Beitrag von jholdie » 25. Dez 2010, 19:52

Hallo Heiko,

zum Verchrohmen solltest Du es m.E. besser abnehmen. Nimm ein Cuttermesser und heb´ das Logo ein wenig an. Nimm´, wenn es sich etwas gelöst hat, eine "Chipcarte" zu Hilfe, um es komplett zu lösen. Nur keine Gewalt... Bei mir hat es so wunderbar geklappt.
Viele Grüße aus dem Sibirien Kölns
Schöne Weihnachten

Jürgen

Antworten