Düsseldorf Kaiserswert kleine Werkstatt mit Rollenprüfstand?

Passt mal wieder nichts zusammen? Ein Ersatzteil ist nicht mehr lieferbar? MG Drivers sind hilfsbereit - und helfen sich in diesem Forum gegenseitig.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
tompike
Beiträge: 50
Registriert: 8. Okt 2011, 21:26
Fahrzeug(e): MGB 1800 EZ in BRD 05/1967, Goldseal 48G
Wohnort: Düsseldorf

Düsseldorf Kaiserswert kleine Werkstatt mit Rollenprüfstand?

#1

Beitrag von tompike » 14. Jul 2012, 22:05

Wer kennt im Raum Düsseldorf eine freundliche Werkstatt, wo ich MG auf Rollenprüfstand nehmen kann (HI.-Radbremse prüfen) bevor ich zum Tüv fahre?

ATU will immer gleich zusätzlich was verkaufen. Stop und Go?
Hat jemand Erfahrung mit Kannengießer (Jaguar, MG) Jahnstraße 43 in Ddorf?

VG Tompike

Benutzeravatar
Glacier-Express
Beiträge: 423
Registriert: 26. Sep 2011, 10:19
Fahrzeug(e): MGB GT Bj. 1/76 LHD, schweizer Ausf.
Wohnort: 79194 Gundelfingen

Re: Düsseldorf Kaiserswert kleine Werkstatt mit Rollenprüfst

#2

Beitrag von Glacier-Express » 14. Jul 2012, 22:24

Solltest Du ADAC-Mitglied sein: Der ADAC bietet für Mitglieder in seinen Prüfzentren kostenlos Bremsentest und Scheinwerfereinstellung an (und noch einige andere Dienstleistungen)...
Happy Motoring!

Christian

--------------------------------------
MGB GT Bj. 1/76, Ausführung Schweiz, gebaut als Showcar (Vollausstattung) für den Genfer Automobilsalon 1976
MGDC-Mitglied #2459 (Austritt zum 1.1.25 erklärt und bestätigt)

Andreas Maurer
Beiträge: 26
Registriert: 18. Jun 2009, 21:32

Re: Düsseldorf Kaiserswert kleine Werkstatt mit Rollenprüfst

#3

Beitrag von Andreas Maurer » 14. Jul 2012, 22:42

KaiserswertH

ADAC oder ab zur Decra nach Ratingen und alles notwendige zum Nachstellen dabei. Du kannst da noch "nachbessern" wenn sie Zeit haben.

Andreas

tompike
Beiträge: 50
Registriert: 8. Okt 2011, 21:26
Fahrzeug(e): MGB 1800 EZ in BRD 05/1967, Goldseal 48G
Wohnort: Düsseldorf

Re: Düsseldorf Kaiserswert kleine Werkstatt mit Rollenprüfst

#4

Beitrag von tompike » 15. Jul 2012, 11:37

Glacier-Express hat geschrieben:Solltest Du ADAC-Mitglied sein: Der ADAC bietet für Mitglieder in seinen Prüfzentren kostenlos Bremsentest und Scheinwerfereinstellung an (und noch einige andere Dienstleistungen)...
Da habe ich gar nicht dran gedacht, sehr gut. VG TP

tompike
Beiträge: 50
Registriert: 8. Okt 2011, 21:26
Fahrzeug(e): MGB 1800 EZ in BRD 05/1967, Goldseal 48G
Wohnort: Düsseldorf

Re: Düsseldorf Kaiserswert kleine Werkstatt mit Rollenprüfst

#5

Beitrag von tompike » 15. Jul 2012, 11:39

Andreas Maurer hat geschrieben:KaiserswertH

ADAC oder ab zur Decra nach Ratingen und alles notwendige zum Nachstellen dabei. Du kannst da noch "nachbessern" wenn sie Zeit haben.

Andreas
..Hallo Andreas, und noch Werkzeug mitnehmen; super. VG TP

Benutzeravatar
briese-classics
Beiträge: 10
Registriert: 12. Jul 2012, 15:00
Fahrzeug(e): MG B Roadster Bj. 1974
Wohnort: Großheide
Kontaktdaten:

Re: Düsseldorf Kaiserswert kleine Werkstatt mit Rollenprüfst

#6

Beitrag von briese-classics » 16. Jul 2012, 10:44

Hallo,

falls es mit Tüv und Dekra nicht klappen sollte kann ich noch Michael Albruschat in Lohausen empfehlen. Er kennt sich mit Oldtimern gut aus und ist wirklich sehr verlässlich. Seine Werkstatt befindet sich direkt neben dem Gebrauchtwagenzentrum von Moll.


Albruschat GmbH
Niederrheinstraße 87
40474 Düsseldorf
0211 459988
albruschat.de‎

"TÜV / AU
Haupt- und Abgasuntersuchungen müssen laut Gesetzgeber alle 2 Jahre (ausgenommen Neuwagen) wiederholt werden. Als besonderen Service bieten wir Ihnen die kostenlose Durchsicht vor einer TÜV / AU Untersuchung an, um eventuellen Mängeln vorzugreifen und unnötige TÜV Gebühren zu sparen."
Viele Grüße aus Ostfriesland

Jens

www.briese-classics.de

tompike
Beiträge: 50
Registriert: 8. Okt 2011, 21:26
Fahrzeug(e): MGB 1800 EZ in BRD 05/1967, Goldseal 48G
Wohnort: Düsseldorf

Re: Düsseldorf Kaiserswert kleine Werkstatt mit Rollenprüfst

#7

Beitrag von tompike » 24. Jul 2012, 22:41

Vielen Dank nach Ostfriesland Jens.

VG Tompike

Benutzeravatar
briese-classics
Beiträge: 10
Registriert: 12. Jul 2012, 15:00
Fahrzeug(e): MG B Roadster Bj. 1974
Wohnort: Großheide
Kontaktdaten:

Re: Düsseldorf Kaiserswert kleine Werkstatt mit Rollenprüfst

#8

Beitrag von briese-classics » 27. Jul 2012, 16:25

Hallo Tompike,

gerne doch. Ich habe mal 40 Jahre im Düsseldorfer Norden gelebt, zuletzt über 20 Jahre wohl ganz bei Dir in der Nähe in Wittlaer. Bin aber jetzt schon 10 Jahre in Ostfriesland. Wir kommen aber immer wieder gerne nach D´dorf zurück, wegen einiger langjähriger Freunde (unter anderem Michael Albruschat) und natürlich wegen der vielen guten Privatbrauereien :D
Viele Grüße aus Ostfriesland

Jens

www.briese-classics.de

Benutzeravatar
Matthias
Beiträge: 2849
Registriert: 13. Aug 2001, 01:01
Fahrzeug(e): MGC 12/68, MGB 04/73, MGF 06/96

Re: Düsseldorf Kaiserswert kleine Werkstatt mit Rollenprüfst

#9

Beitrag von Matthias » 30. Jul 2012, 18:02

Hallo Thomas,

wenn´s nur die Handbremse ist, kannst du deinen B leicht selbst für den TÜV vorbereiten. Hinten mit Unterstellböcken anheben, Auto am besten noch einmal zusätzlich gegen Wegrollen sichern, Handbremse öffnen und den Vierkant des Bremseneinstellers (der sitzt in etwa oben, mittig in der Bremsankerplatte) bis zum Anschlag reinschrauben. Danach wieder so weit herausdrehen, dass du das Rad von Hand ohne allzu großen Widerstand drehen kannst. Wichtig: Nicht soweit rausdrehen, dass das Rad völlig frei läuft. Leichte Schleifgeräusche von den Bremsbacken dürfen (müssen) sein, sonst wird der Weg des Handbremshebels zu lang. Das ganze auf der anderen Seite wiederholen, Hinterräder wieder auf den Boden stellen und fertig. Die Handbremse sollte nach ca. drei bis vier Rasten fest sein. Vorausgesetzt natürlich, das Handbremsseil ist richtig eingestellt. Wenn nicht, das am besten auch gleich machen, wenn du schon unter dem Auto liegst. Wenn sich das Handbremsseil nicht mehr einstellen lässt, weil es sich zu sehr gelängt hat, dieses austauschen.


achteckige Grüße


Matthias #421

tompike
Beiträge: 50
Registriert: 8. Okt 2011, 21:26
Fahrzeug(e): MGB 1800 EZ in BRD 05/1967, Goldseal 48G
Wohnort: Düsseldorf

Re: Düsseldorf Kaiserswert kleine Werkstatt mit Rollenprüfst

#10

Beitrag von tompike » 30. Jul 2012, 18:23

Hallo Jens,

TÜV durchgefallen, das erste mal seit 43 Jahren. Fußbremse ok, Handbremse null, obwohl ich hinten neue Belege drauf habe, alles neu gemacht habe. Mit den abgefahrenen Belägen gings besser, die waren genietet.
Vielleicht ist Seil gelängt? Baue das auch neu ein. Sonst hat das Einstellen vor Tüv Termin immer gut geklappt, vollig problemlos.

Zu Herrn Albuschrat:
Habe Grüße von Dir bestellt. Gute Werkstatt, macht guten Eindruck, als heute schon wieder blitzartig schlechtes Wetter aufkam, hat er mich gleich in Werkstatt geholt :-))
**Leider geht er heute 3 Wo. in Urlaub.
Jetzt muss ich andere Werkstatt suchen. Zuerst baue ich das Seil ein. Bin ja schon einen Monat über Termin (06/2012).

Bis dann mal (war gestern im alten Bahnhof in Ober-KS, Gulasch Alt.)

Viele Grüße Thomas
briese-classics hat geschrieben:Hallo Tompike,

gerne doch. Ich habe mal 40 Jahre im Düsseldorfer Norden gelebt, zuletzt über 20 Jahre wohl ganz bei Dir in der Nähe in Wittlaer. Bin aber jetzt schon 10 Jahre in Ostfriesland. Wir kommen aber immer wieder gerne nach D´dorf zurück, wegen einiger langjähriger Freunde (unter anderem Michael Albruschat) und natürlich wegen der vielen guten Privatbrauereien :D

Antworten