Suche MG-Elektriker im Raum Kassel oder Waldeck-Frankenberg

Passt mal wieder nichts zusammen? Ein Ersatzteil ist nicht mehr lieferbar? MG Drivers sind hilfsbereit - und helfen sich in diesem Forum gegenseitig.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
Dave's MG
Beiträge: 45
Registriert: 11. Okt 2009, 19:00
Fahrzeug(e): MG-B GT Bj 74 chrome
Wohnort: Waldeck am Edersee

Suche MG-Elektriker im Raum Kassel oder Waldeck-Frankenberg

#1

Beitrag von Dave's MG » 1. Sep 2013, 15:13

Hallo,
heute melde ich mich mal wieder mit einem Problemchen in Sachen: Elektrik
Mein B-GT zeigt sich von einer Seite die ich noch nicht kannte. :?
Alles fing an, dass ich einen Kurzschluss auf der untersten Sicherung im Sicherungskasten hatte.
Einigen Sicherungen später,fand ich den Fehler,es war die hintere Innenraumbeleuchtung, die zog Masse. Da meine vordere Innenraumbeleuchtung auch nie so richtig lief, seitdem ich meinen GT habe, wollte ich diese jetzt auch wieder zum strahlen bringen. Gesagt getan, läuft jetzt so wie es sein soll, aber dann ging es los....
Ich wollte mein Radio einschalten - ging nicht mehr.Irgendwie kam kein Plus an, also Plus vom Radio auf Dauerplus vom Zigarettenanzünder - Radio läuft wieder.
Zündung eingeschaltet - lief, dann fiel mir auf, dass meine Tankanzeige, Blinker, Bremslicht und der Drehzahlmesser nicht gingen. Amaturenbeleuchtung gehen,Licht und Fernlicht gehen auch!!

Ich also wieder an den Sicherungskasten, alle Sicherungen okay. Dann habe ich die Kabel am Sicherungskasten entfernt, natürlich nicht ohne mir vorher zu merken, wo die einzelnen Kabel saßen. Mit Erstaunen bekam ich mit, dass alles irgendwie läuft, nur nicht mehr so wie es sein sollte.

Eine wunderschöne Kombi ist z.B. Lichtschalter auf Standlicht Zündung geht an,Blinker,Drehzahlmesser und Tankuhr gehen wieder, dafür geht das Bremslicht nicht.

Oder Lichtschalter aus und das Standlicht brennt trotzdem,Tankuhr,Blinker und Drehzahlmesser laufen aber nicht.

So geht das weiter und weiter,dabei habe ich nicht wirklich etwas vorher verändert!!
Ich bin jetzt ratlos und suche einen Fachmann oder einen, der mir erklären kann wie ich dieses Problem lösen kann.


Die besten Grüsse aus den Tiefen der Elektrik
Dave

Benutzeravatar
robbi
Beiträge: 154
Registriert: 12. Jul 2000, 01:01
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: Suche MG-Elektriker im Raum Kassel oder Waldeck-Frankenb

#2

Beitrag von robbi » 3. Sep 2013, 09:52

Hallo,

das klingt so als wenn du an mehreren Stellen die Stromführenden Leitungen verbunden hast. Das ist sicher nichts wildes aber leider eine "nette" Sucherei.

Gruß Robert

Benutzeravatar
Matthias
Beiträge: 2849
Registriert: 13. Aug 2001, 01:01
Fahrzeug(e): MGC 12/68, MGB 04/73, MGF 06/96

Re: Suche MG-Elektriker im Raum Kassel oder Waldeck-Frankenb

#3

Beitrag von Matthias » 5. Sep 2013, 14:40

Hallo dave,

im Internet gibt es sehr schöne Schaltpläne (ich meine, die Seite heißt Autosparks oder so ähnlich) für alle MGB-Serien. Damit kannst du mit etwas Geduld den Fehler selbst finden. Das spart dir sehr viel Geld!
achteckige Grüße


Matthias #421

MGC 12/68 dark burgundy
MGB 04/73 green mallard
MGF 06/96 british racing green
MGF 12/96 amaranth

Antworten