Das kann Josef nicht , das wäre u.U. Geschäftsschädigend und würde eine Klage nach sich ziehen , die ihn seine Pension kosten könnte...dennoch finde ich den Hinweis wichtig , immerhin weiß Josef wovon er schreibt und ist nah dran am 123 - Geschehen .hamoos hat geschrieben:nächster Zwischenbericht:
alle Kabel vom Verteiler, der Zündung inkl. Zündschloss habe ich bei laufendem Motor bewegt. Nicht die geringste Reaktion des Motors. An der Spritzufuhr kann es mE nicht liegen. Wenn ich nach einer stärkeren Bremsung (Motor stirbt ab - Auto rollt dann langsam weiter) die Kupplung wieder loslasse, springt der Motor sofort an und nimmt auch sofort Gas an. Wenn es etwas mit der Spritzufuhr zu tun hätte, könnte das nicht der Fall sein, zumindest nicht so schnell.
Werde mal die Zündung etwas auf spät verstellen wie Josef es vorgeschlagen hat und dann wieder berichten. Josef, kannst du mir noch sagen, warum die Zündverstellung das Absterben des Motors verhindern kann?
SG
Harald
Und jetzt bin ich wirklich gespannt , was passieren wird , wenn du auf spät gestellt hast , immerhin hat dir die 123 ja rd. 4 Jahre Freude bereitet und da ich meine bereits seit 5 Jahren fahre , werde ich das alles gespannt verfolgen und wenn ich nachher , bei diesem wunderschönen Wetter meine Runden drehe , dann werde ich , wenn niemand hinter mir ist , eine Vollbremsung hinlegen und sollte der Motor ausgehen , wären wir schon zwei ..darüber würde ich in jedem Fall berichten..
Weiterhin viel Erfolg..
Gruß
Günter