Teilemarktpreise

Der Name sagt eigentlich fast schon alles - der lockere Plausch rund um das Thema MG und andere britische Fahrzeuge ist hier die Hauptsache.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
Benutzeravatar
RatHead
Beiträge: 45
Registriert: 8. Mai 2012, 12:12
Fahrzeug(e): MG B roadster Bj. 1976 # 2231
Wohnort: 46236 Bottrop NRW

Teilemarktpreise

#1

Beitrag von RatHead » 20. Apr 2016, 09:35

Hallo MG-Freunde,

mir fällt hier im forum immer wieder auf welche Traumpreise für MG Literatur verlangt und auch wohl bezahlt werden. Aktuelles Beispiel: Clausager "Das Original" in Deutsch für 120,- €. Wird von Heel neu aufgelegt und kostet bei Bücher.de 39.95€ !!!!
Clausager in Englisch 50,- €, kostet neu bei Abebooks 29.95€!!!! usw.
Ich dachte immer unter Markenfreunden müßte es "faire" Angebote geben???
Wahrscheinlich löse ich jetzt einen Shitstorm aus :)

Viele Grüße und eine schöne "Freiluftsaison wünscht Egon

Benutzeravatar
TomK
Beiträge: 91
Registriert: 31. Jul 2015, 22:57
Fahrzeug(e): MGB Roadster MK III, 1973
Wohnort: Kisdorf
Kontaktdaten:

Re: Teilemarktpreise

#2

Beitrag von TomK » 20. Apr 2016, 09:52

Zur Ehrenrettung des Verkäufers des Clausagers für 120,- Euro muss aber gesagt werden, dass dieses Angebot vom Mai 2015 stammt. Und war ja noch nicht absehbar, dass es in diesem Jahr eine Neuauflage geben wird.
pectus amicis - hostibus frontem
MGDC# 2447

Josef Eckert
Beiträge: 3708
Registriert: 7. Jun 2000, 01:01
Fahrzeug(e): MG A, und andere Oldtimer
Wohnort: Königswinter

Re: Teilemarktpreise

#3

Beitrag von Josef Eckert » 20. Apr 2016, 10:00

Hallo Egon,
Ich bin jetzt mal vorsichtig und sage ich glaube Du hast Recht. Für ein Clausager Buch "The Original....." in englischer Erstauflage und sehr gutem Zustand kann unter Sammlern ein hoher Preis erzielt werden, aber für die deutsche Übersetzung, sehr fragwürdig?
Aber die Preise vieler Oldtimer sind inzwischen auch so abgehoben und unrealistisch, warum nicht auch für ein Buch. Aber ein Preis-Angebot heißt ja nicht, dass es zu dem Preis auch jemand kauft.
Und dann, wie ich immer schon sage, ein Forum ist keine reale Gemeinschaft, solange man sich nicht auch persönlich trifft und da sind die meisten anderen Forumnutzer auch nur anonym. Die meisten posten ja nicht einmal mit richtigem Namen. Also ich sehe das nicht als Verkaufsangebot unter Freunden.
Gruß
Josef
Zuletzt geändert von Josef Eckert am 20. Apr 2016, 10:01, insgesamt 1-mal geändert.

MBL546E

Re: Teilemarktpreise

#4

Beitrag von MBL546E » 20. Apr 2016, 10:00

Egon, cool bleiben !

Die Neuauflage vom Clausager ist gerade erst diesen Monat (04/2016) auf den Markt gekommen; davor waren diese Bücher "ausverkauft" und dementsprechend sind mit der Zeit die Preise nach oben gegangen. Angebot und Nachfrage ! Wäre es nicht so gewesen, hätte der Verlag wohl nicht die Chance ergriffen, das Geschäft wieder selbst in die Hand zu nehmen und eine Neuauflage zu initiieren.

Ausserdem: Zu einem Preis gehört auch ein Käufer, der diesen bereit ist zu zahlen. Egal wie hoch. Und wenn man sich die ständigen Preissenkungen des Pakets von "brasil" anschaut, dann brauchst du dir um die Moral von MG Freunden keine Sorgen zu machen. Angebot und Nachfrage als System funktioniert anscheinend doch.....und wenn Jürgen das nicht begreift, wird er sein Paket noch länger anpreisen müssen.

Übrigens: Bücher kauft man direkt beim Verlag, wenn man diesen unterstützen möchte, da kostet das Buch exakt so viel....

http://www.heel-verlag.de/Das+Original+ ... +V8,i2.htm

Gruß,
Darius

Benutzeravatar
brasil
Beiträge: 389
Registriert: 20. Aug 2012, 21:58
Fahrzeug(e): MGB Bj 66 Dodge Challenger
Wohnort: Düsseldorf (D)

Re: Teilemarktpreise

#5

Beitrag von brasil » 21. Apr 2016, 12:45

ich weiß ehrlich gesagt nicht...warum Dinge die ich Dinge die ich teuer bezahlt habe...( und die sich praktisch nach wie vor in 1 A Zustand befinden.... ) quasi verramschen soll.... Angebot und Nachfrage regeln den Preis...das weiß ich auch...
Aber zum "Verschenken " sind mir die Bücher dann doch zu Schade... dann lieber ab in Mutters Keller ( Trocken !)

Wenn es die Bücher zur Zeit alle so günstig ..und auch noch neu gibt..bitte sehr.. Zuschlagen !

Grüße Jürgen
MG Owners Club Member

Antworten