Notfallpaket

Der Name sagt eigentlich fast schon alles - der lockere Plausch rund um das Thema MG und andere britische Fahrzeuge ist hier die Hauptsache.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
Gunther
Beiträge: 5
Registriert: 29. Aug 2005, 01:01
Wohnort: Österreich, 5020 Salzburg

Notfallpaket

#1

Beitrag von Gunther » 4. Mai 2007, 10:14

Ach war das schön letzes Jahr, von Salzburg zum Comer See und wieder zurück und einzig der Tacho ist unterwegs mal ausgefallen, ansonsten hat mein 69er MGB keine Probleme sondern nur Freude gemacht. Und hier meine Frage, für die nächsten grösseren Ausfahrten:

Ich bin überhaupt kein Bastler, kenne mich technisch vielleicht theoretisch aus. Welche Ersatzteile erscheinen sinnvoll, dass man sie als Notfallpaket (ich denke da an die Grösse eines Rucksackes) bei so einer Reise mit sich führt. Welche Ersatzteile sind sehr MG-typisch oder anfällig (Kerzen, Riemen, Schläuche ... ) und eine Hilfe, wenn ich diese im Falle des Falles einem Mechaniker vor Ort in die Hand drücken kann ?

lichtmaler
Beiträge: 22
Registriert: 9. Jun 2004, 01:01
Fahrzeug(e): MGB, Velosolex 3300
Wohnort: Zug, Schweiz

#2

Beitrag von lichtmaler » 4. Mai 2007, 11:58

Hallo Guther

Habe mich schon mal zu Ähnlichem erkundigt:

http://www.mgdc.de/board/viewtopic.php? ... highlight=

Neben Ersatzteilen und einem Reparaturhandbuch ist das Wichtigste die positive Einstellung, dass auch gar nichts passiert... :wink:

Gruss
Andy

Mathias Tolle
Beiträge: 1000
Registriert: 8. Mai 2000, 01:01
Fahrzeug(e): MGA
Wohnort: 37139 Barterode (bei Göttingen)

#3

Beitrag von Mathias Tolle » 4. Mai 2007, 12:30

Hallo Gunther,

das ETH kannst Du mittlerweile als PDF runterladen: http://www.mgcc.co.uk/Documents/Printables/tourbook.pdf

Viel Spaß und keine Ausfälle wünscht Dir
Mathias
(Internationale Kontakte MGDC)

Gunther
Beiträge: 5
Registriert: 29. Aug 2005, 01:01
Wohnort: Österreich, 5020 Salzburg

#4

Beitrag von Gunther » 9. Mai 2007, 12:25

Danke Andy für den Link und danke an Marrhias für das ETH, das ist ja echt ein Hit ! Hab auch schon für Italien nachgesehen. Ganz klar, dass da in Brescia im Falle des Falles Hilfe gesucht zu erwarten ist !!!

Antworten