Sammelbestellung RV8-Krümmer

Der Name sagt eigentlich fast schon alles - der lockere Plausch rund um das Thema MG und andere britische Fahrzeuge ist hier die Hauptsache.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
Benutzeravatar
project6
Beiträge: 161
Registriert: 24. Mär 2008, 18:27
Fahrzeug(e): 1966 MGB GT "Mk. I" 3-Synchro
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Sammelbestellung RV8-Krümmer

#1

Beitrag von project6 » 15. Jan 2015, 22:51

Moin,
hat noch jemand außer mir Interesse an Krümmern für RV8 bzw. MGB V8? Ich würde demnächst welche bei Clive Wheatley bestellen. Man könnte Porto sparen oder gar einen besseren Preis bekommen. Ein Set in VA kostet aktuell 528 GBP...
Bei Interesse bitte einfach melden.
Cheers! Sven

Benutzeravatar
peterK
Beiträge: 71
Registriert: 27. Feb 2011, 18:06
Fahrzeug(e): MGB V8 `78, Moto Guzzi Le Mans, `76
Wohnort: Mauerstetten/Ostallgäu

Re: Sammelbestellung RV8-Krümmer

#2

Beitrag von peterK » 23. Jan 2015, 20:01

Ich habe mich Sven angeschlossen bei der Bestellung der RV8 Krümmer. Bei dieser Gelegenheit bin ich am Überlegen, ob ich nicht auch gleich einen neuen Endtopf bestelle. Der jetzt verbaute ist sehr leise. Der tolle V8 Sound ist kaum zu hören. Kann mir von euch jemand einen Endtopf empfehlen? Hat jemand vielleicht Erfahrung mit den von Clive Wheatley angebotenen Töpfen (Double s/s back box exhaust oder Single s/s back box exhaust)
siehe http://mgv8.homestead.com/RV8.html.
VIelen Dank schon mal
Peter

guy konz
Beiträge: 775
Registriert: 5. Sep 2001, 01:01
Fahrzeug(e): MGB GT V8
Wohnort: 8220 mamer luxemburg

Re: Sammelbestellung RV8-Krümmer

#3

Beitrag von guy konz » 23. Jan 2015, 21:59

Hallo Peter,
aus Erfahrung und nach mehreren Versuchen, kann ich dir die Competition Anlage von Maniflow (1 Endtopf) empfehlen, sollte das zu laut sein kannst du immer noch einen Mittelschalldämpfer einbauen.
Gruss
Guy

Benutzeravatar
Rule Britannia
Beiträge: 378
Registriert: 8. Dez 2012, 01:04
Fahrzeug(e): MGA
Wohnort: Norderstedt in Schleswig Holstein

Re: Sammelbestellung RV8-Krümmer

#4

Beitrag von Rule Britannia » 25. Jan 2015, 13:09

Moin Peter,

für die Bestellung von Pötten kann ich Dir die Edelstahl Universal Schalldämpfer von FOX empfehlen. Diese gibt es dort als Absorbionsdämpfer, also mit Siebrohr, erstklassiger Dämpferwolle, 3 Jahren Garantie und in allen Durchmessern, sowohl im Pott, als auch in den Rohren. Aber auch in der Länge kann man sie mit 1,79€/cm in allen Längen verlängert bestellen. Qualität und Sound 1a. Ich habe dort schon öfter welche günstig anfertigen lassen. Lieferzeit in 10 Tagen.

http://dein-sportauspuff.de/universal-s ... teile.html

Alles rund um die Abgasanlage an Teilen, aber auch Fahrzeugkabel kaufe ich seit Jahren bei Hild Tuning.

https://www.hild-tuning.de
Gruß
Frank

Benutzeravatar
peterK
Beiträge: 71
Registriert: 27. Feb 2011, 18:06
Fahrzeug(e): MGB V8 `78, Moto Guzzi Le Mans, `76
Wohnort: Mauerstetten/Ostallgäu

Re: Sammelbestellung RV8-Krümmer

#5

Beitrag von peterK » 28. Jan 2015, 13:12

vielen Dank für eure Tipps!

ich habe mir vorerst mal kein Endrohr in England bestellt. Das Doppelendrohr von Clive Wheatley hätte mir schon sehr gut gefallen, aber wenn ich nicht weiss wie er dann klingt und wie laut er ist, lass ich es vorerst mal. Vielleicht höre ich mal irgendwo einen MGB V8/RV8 der gut klingt und von der Lautstärke her vertretbar ist. Ist im Gegensatz zu den meisten anderen Technikteilen eben auch sehr vom persönlichen Geschmack abhängig.
Grüße
Peter

guy konz
Beiträge: 775
Registriert: 5. Sep 2001, 01:01
Fahrzeug(e): MGB GT V8
Wohnort: 8220 mamer luxemburg

Re: Sammelbestellung RV8-Krümmer

#6

Beitrag von guy konz » 28. Jan 2015, 13:38

Peter,
du kannst dir meinen anhören auf Youtube, da gibts verschiedene Filme von meinem V8. Kuck mal unter "guykonz".

Guy

Antworten