Das Forum wird 20!

Der Name sagt eigentlich fast schon alles - der lockere Plausch rund um das Thema MG und andere britische Fahrzeuge ist hier die Hauptsache.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
Benutzeravatar
oldie_arno
Beiträge: 136
Registriert: 30. Jul 2010, 14:27
Fahrzeug(e): MGB Roadster 78 UK RHD, MGF MKII, AWO425
Wohnort: 41352 Korschenbroich

Das Forum wird 20!

#1

Beitrag von oldie_arno » 9. Feb 2019, 13:21

Hallo MG Gemeinde,
am 13. Februar 1999 ging das "MG Drivers Club Bulletin Board" online"!
Das verdanken wir der Initative und Umsetzung durch Andreas Pichler, der die Anfänge damals auf seiner privaten Webseite startete.
Am 25.Juni 2000 erfolgte dann Migration und Umzug von der privaten Seite und hieß ab dann "MG Drivers Board" betreut durch Andreas Pichler und Oliver Jourdant.

Es gibt bestimmt viele tolle Erfahrungen zu berichten.

Durch die Antworten auf meine vielen Fragen, die Tipps und Tricks ist meine Lady immer TÜV - und Fahrtauglich. Ausserdem habe ich viele nette und hilfsbereite Gleichgesinnte kennengelernt.

In diesem Sinne

20 Jahre MG Board - ein tolles Jubiläum
Arno
#2034 seit Juli 2010

We get what we pay for!

Benutzeravatar
Andreas TF160
Beiträge: 273
Registriert: 9. Feb 2011, 20:50
Fahrzeug(e): MG TF 160, MY2005
Wohnort: bei Stuttgart

Re: Das Forum wird 20!

#2

Beitrag von Andreas TF160 » 9. Feb 2019, 17:37

Andreas Pichler war so nett, und hat eine damaligen Screenshot übersenden. Herzlichen Dank hierfür.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruss
Andreas TF160

TF160, MY2005,
x-power-grey

Benutzeravatar
Andreas TF160
Beiträge: 273
Registriert: 9. Feb 2011, 20:50
Fahrzeug(e): MG TF 160, MY2005
Wohnort: bei Stuttgart

Re: Das Forum wird 20!

#3

Beitrag von Andreas TF160 » 9. Feb 2019, 17:40

die letzten Jahre war das board standardmäßig auf dunkelblau eingestellt. Die Benutzer konnten aber auch auf subsilver2, einem hellen Style, umstellen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruss
Andreas TF160

TF160, MY2005,
x-power-grey

Benutzeravatar
Ralph 7H
Beiträge: 4695
Registriert: 17. Nov 2005, 01:01
Fahrzeug(e): TD, BGT, SLK
Wohnort: 26553 Neßmersiel

Re: Das Forum wird 20!

#4

Beitrag von Ralph 7H » 9. Feb 2019, 20:11

Hallo zusammen,

schöne Erinnerungen und nochmals mein Dank an Andreas, als endlich due Strichzeichnung mit dem offenen MGB weiß auf blau online war.

Eine tolle Zeit war das damals, bis die erste Überarbeitung leider im Bereich der Verschlimmbesserungen landete und nach einiger Humpelei wieder funktionierte.
Nochmals ein herzliches DANKE an Andreas Pichler, der unserer MG-Szene weiterhin hautnah verbunden ist, wenn auch nicht mehr hier!

Was mir bei der kürzlichen Renovierung des Board nicht mehr so zusagt ist einerseits das ungewohnte und in Teilen unlogische Layout der Bildschirmgestaltung und, und das an erster Stelle, dir Verzicht auf eine automatische Bildanpassungssoftware, wie ich die seit über 10 Jahren von MG Experiance kenne und wirklich schätze. Schade, dass wir das nicht auch hier zur Verfügung haben, aber die Hoffnung auf baldige Nachbesserung diesbezüglich schwebt weiterhin :!: :idea: :!: :!: .

Antworten