Hallo.
Ich habe bereits in der Suche rumgeschaut, aber keinen brauchbaren Eintrag gefunden...
Wie macht ihr das mit euren Engländern im Winter???
Bei uns in Süddeutschland liegt recht viel Schnee und Salz, also ist ein fahren im Winter praktisch ausgeschlossen. Nun meine frage: Was macht ihr im Winter??? Mir sagte man ich soll das Öl rauslassen, konservierungs Öl rein, zündkerzen raus, in jeden Zylinder einen spritzer Öl rein, Batterie raus und Reifen auf 3 bar druck machen.
Das ist doch wohl ein Witz gewesen oder?? Ist es nicht besser den Motor so all 2 Wochen mal 10-15 min laufen zulassen??? Mein Dad hat früher in den 70ern/80ern seine 911er nur aufgebockt und die Batterie ausgebaut. Und die haben es auch überlebt... Was haltet ihr von diesen Batterie-Simulations Geräte??? Bringt des was??? Meine Batterie ist von 2004, also recht neu!
Ich hoffe ihr schaut mich jetzt nicht als voll bekloppt an, aber ich hab mir dummerweise noch nie gedanken gemacht was wir mit unseren Healey's im Winter machen...
Lieben Gruß, Ferdi
Winter!
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- MikeH
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Hallo Ferdi,
ich habe für den Winter einen "Batterie-Jogger" von Conrad angeschlossen . Dann lass ich meinen Midget einmal die Woche laufen und das wars auch! Stehen eure Healey's über Monate, wärs nicht schlecht, aufzubocken wegen der Reifen. Aber so schnell werden Reifen nicht "Eckig". Habe noch einen Benz in der Garage, der in 2Jahren nur 500km gefahren ist . Der hat absolut "runde" Reifen.
Gruß
Michael www.mg-midget.de
ich habe für den Winter einen "Batterie-Jogger" von Conrad angeschlossen . Dann lass ich meinen Midget einmal die Woche laufen und das wars auch! Stehen eure Healey's über Monate, wärs nicht schlecht, aufzubocken wegen der Reifen. Aber so schnell werden Reifen nicht "Eckig". Habe noch einen Benz in der Garage, der in 2Jahren nur 500km gefahren ist . Der hat absolut "runde" Reifen.
Gruß
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Hallo Geronimo,
Batteriejogger ist ok oder einfach alle 4 Wochen die Batterie mal ins Alltagsauto schrauben und 2 Tage fahren, mit dem zwischenzeitlichen Starten würd ich lassen, siehe auch einschlägige Berichte in Markt oder Oldtimer mit Schwitzwasser in den Zylindern, wenn schon, dann richtig warmlaufen lassen, sonst gibt´s auch noch Rost im Auspuff....am besten einfach Reifen auf 3 bar aufpumpen und einen Spritzer Öl in die Brennräume, gut belüftet wegstellen und auf den Sommer warten !
Grüße aus dem Ölsumpf
Carsten
Batteriejogger ist ok oder einfach alle 4 Wochen die Batterie mal ins Alltagsauto schrauben und 2 Tage fahren, mit dem zwischenzeitlichen Starten würd ich lassen, siehe auch einschlägige Berichte in Markt oder Oldtimer mit Schwitzwasser in den Zylindern, wenn schon, dann richtig warmlaufen lassen, sonst gibt´s auch noch Rost im Auspuff....am besten einfach Reifen auf 3 bar aufpumpen und einen Spritzer Öl in die Brennräume, gut belüftet wegstellen und auf den Sommer warten !
Grüße aus dem Ölsumpf
Carsten
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Hallo Ferdi,
wenn es nur um die Winterruhe geht, kannst Du das Konservierungsöl, den Ölspritzer in den Verbrennungsräume usw. vergessen.
Ich pumpe die Reifen auf 4 Bar (wegen Standschäden), Tank voll (wegen Rost im Tank), Auto-Jogger angeschlossen (wegen Frostgefahr der evtl. leerer werdenden Batterie), packe den MG in Plastikfolie und Trocknungsmittel ein (wegen Rost über den Winter und weil ich im Winter i.R. nicht bastele). Die letzte Maßnahme ist aber Kür .
Viele Grüße
Mathias
P.S. Das Laufen lassen des Motors würde ich aus o.g. Gründen auch nicht machen!
[Dieser Beitrag wurde von Mathias Tolle am 10.10.2005 editiert.]
wenn es nur um die Winterruhe geht, kannst Du das Konservierungsöl, den Ölspritzer in den Verbrennungsräume usw. vergessen.
Ich pumpe die Reifen auf 4 Bar (wegen Standschäden), Tank voll (wegen Rost im Tank), Auto-Jogger angeschlossen (wegen Frostgefahr der evtl. leerer werdenden Batterie), packe den MG in Plastikfolie und Trocknungsmittel ein (wegen Rost über den Winter und weil ich im Winter i.R. nicht bastele). Die letzte Maßnahme ist aber Kür .
Viele Grüße
Mathias
P.S. Das Laufen lassen des Motors würde ich aus o.g. Gründen auch nicht machen!
[Dieser Beitrag wurde von Mathias Tolle am 10.10.2005 editiert.]