Austauschsitze

Passt mal wieder nichts zusammen? Ein Ersatzteil ist nicht mehr lieferbar? MG Drivers sind hilfsbereit - und helfen sich in diesem Forum gegenseitig.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
Benutzeravatar
PM
Beiträge: 626
Registriert: 30. Okt 2005, 01:01
Fahrzeug(e): B 72
Wohnort: 47877 Willich ( NRW )

Austauschsitze

#1

Beitrag von PM » 31. Jan 2006, 18:49

Hallo MGler,
weis jemand, ob die Sitze vom Saab 9000 in unsere MGBs passen?
Glaube mich erinnern zu können, dass am linken Niederrhein sowas existiert. Erbitte ggf. kurzfristig Kontaktaufnahme.
Danke Peter Meger

Benutzeravatar
Ralph 7H
Beiträge: 4695
Registriert: 17. Nov 2005, 01:01
Fahrzeug(e): TD, BGT, SLK
Wohnort: 26553 Neßmersiel

#2

Beitrag von Ralph 7H » 31. Jan 2006, 20:14

Hallo Peter,
mit den Saab Sitzen, das ist mein Roadster.
Die Saab Sitzkonsolen müssen um die Schienen und je drei Memorymotore erleichter werden. zusätzlich kommen die Kabelbäuume, Blackbox und Drucktaster auch raus.
Danach werden die Sitzkonsolen etwas "amputiert" und auf den eingekürzten Konsolen des B mit Kabelbindern fixiert und ausgerichtet, anschließend mit Schutzgas verschweißt.
Die seitlichen Verkleidungsmaterialien der Saab Sitze werden danach, wie gewohnt, an der B Konsole mit den Bogenklammer vom MG befestigt.
Sehr klein gewachsene, die den Sitz ganz nach vorne verstellt haben müssen, könnten Probleme mit der Beinlänge bekommen, die Sitze gehen nicht ganz so weit nach vorne, wenn ein MK II Getriebetunnel vorhanden ist. Der Griff des Handbremshebel sollte etwas in Richtung Tunnel gebogen werden.
Rechne mit einem Tag Arbeit pro Sitz, aber es lohnt sich.
Bei nächster Gelegenheit werde ich meinem GT auch diese Sitze verpassen, Sie sind wirklich eine Bereicherung und ich möchte sie nicht mehr missen, auch wenn es nicht "original" ist.
Gruß aus Viersen
Ralph

Peter Joos
Beiträge: 315
Registriert: 17. Jul 2000, 01:01
Wohnort: D-88212 Ravensburg
Kontaktdaten:

#3

Beitrag von Peter Joos » 1. Feb 2006, 12:23

Hallo Ralph,

könntest Du mal ein paar Fotos deiner Sitze einstellen ?

Gruss
Peter

Antworten