Passt mal wieder nichts zusammen? Ein Ersatzteil ist nicht mehr lieferbar? MG Drivers sind hilfsbereit - und helfen sich in diesem Forum gegenseitig. Hier findet ihr Beiträge zu MGA, MGB und Co.
Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez, Xpower, Krukkuz
-
Ralph 7H
- Fahrzeug(e): TD, BGT, SLK
Beitrag
von Ralph 7H » 26. Aug 2019, 23:26
Hallo Norbert,
die HIF 6 bieten gegenüber der HS6 einen deutlich besseren Volumenstrom (auch wenn der Innendurchmesser nahezu identisch erscheint), neben der verbesserten Servicebarkeit und extrem standfesteren Wellenlagern. Falls dein Satz mit Pop Off Ventilen in den Drosselklappen ausgerüstet sind, entferne sie und löte die kleinen Öffnungen anschließend mit Lötzinn dicht.
Passende Nadeln und Federn vorausgesetzt, wirst du mit den HIF glücklich werden. Meine Erfahrung jedenfalls...
Safety Fast !
Ralph
-
Norbert K.
- Fahrzeug(e): MG C GT; Bj 68; Rover P6; 3500S, Bj 75
Beitrag
von Norbert K. » 27. Aug 2019, 19:56
Ich bin's nochmal. Heute habe ich die HIF-Vergaser bekommen. Sehen gut aus und sind auch wohl mechanisch in Ordnung. Leider musste ich fesstellen, dass es nicht wie mir gesagt wurde, HIF 44 sind, sondern nur HIF 4 , also mit einem Einlass von 38,1 mm oder 1 1/2 Zoll. Zu klein für meinen C. Auf dem Metallfähnchen steht FZX 1001 F bzw. R. Müssten original auf einen B ab Baujahr 1974 passen. Hat jemand Interesse? Sonst schicke ich die Veragser zurück.
Gruß vom heißen Niederrhein.
Norbert
p.s.: Nur nicht zu viel bewegen bei dem Wetter!