Josef Eckert hat geschrieben: ↑17. Apr 2020, 21:27
Hallo Stefan,
mit mir kannst Du nicht mehr rechnen.
Ich habe vom Admin hier im Forum folgende PN (folgend, Auszug aus der PN) bekommen:
Nur durch deine Antwort ist diese Diskussion entstanden. Denn der Hinweis war richtig! Es herrscht Kontaktsperre. Und Besuche sind nicht gewünscht. Und dies gilt auch für dich.
Gruß
Josef
OT, aber zum Thema:
Offenbar ist es schwierig 1 und 1 zusammen zu zählen:
Wer was macht, interessiert grundsätzlich hier niemanden. Und hat es auch nicht zu tun. So weit, so gut.
Wenn man aber etwas öffentlich macht und es auch noch postet, dann sollte man evtl. darüber nachdenken. In diesen Zeiten, wo es halt Auflagen für alle Mitbürger gibt.
Auch im Hinblick darauf, dass man damit evtl. die Obrigkeit aufmerksam macht und auf den Plan ruft. Auch den Forenbetreibern gegenüber !!
Weitsicht wäre da angebrachter. Wer glaubt auch derzeit munter durch die Gegend düsen zu müssen, andere zu besuchen die eigentlich unter die Kontaktsperre fallen, der soll es machen. Aber dann nicht hier posten und sich durch die Blume gesagt "darüber lustig machen" (mein Empfinden). Auch die Rubrik "Lagerkoller" hier im Forum empfinde ich aus dieser Sicht als leicht grenzwertig. Wie gesagt, jeder kann und soll tun, was man für richtig hält.
Aber muss man dies unbedingt so offen posten ?
Gestern erreichte mich ein Anruf; einem Kunden eines Freundes ist am Oster-WE sein Oldtimer bei einer Ausfahrt im Münchner Umland, keine 10km vom Wohnsitz entfernt, von der Polizei bei einer Kontrolle beschlagnahmt worden. Aus fragwürdigen Gründen zwar, aber es ist geschehen. Weitere Einzelheiten werde ich hier nicht posten, aber es sollte evtl. zu denken geben. Es ist kein Einzelfall mehr und wird es auch nicht bleiben. Italienische Verhältnisse, wo ratz-fatz Fahrzeuge bei Kontrollen beschlagnahmt werden (seit Jahren bereits !), werden sich auch hierzulande in Zukunft anhäufen.
In diesem Sinne,
Christoph