Öltemperatur-Sensoranschluss für MGA/B
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- cw_schreuer
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Re: Öltemperatur-Sensoranschluss für MGA/B
Hallo Andreas,
genau die Anschlüsse haben mich bisher zurückgehalten ein Moccal, was ich hier liegen habe zu montieren.
Werde demnächst mal eine Firma befragen aufsuchen und fragen ob an das Moccal auch Schläuche quetschen kann.
Grüsse und Gutes Jahr 2021
Willi
genau die Anschlüsse haben mich bisher zurückgehalten ein Moccal, was ich hier liegen habe zu montieren.
Werde demnächst mal eine Firma befragen aufsuchen und fragen ob an das Moccal auch Schläuche quetschen kann.
Grüsse und Gutes Jahr 2021
Willi
- marc-ks
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Re: Öltemperatur-Sensoranschluss für MGA/B
Hallo Willi,
Du hast doch selbst eine Schlauchschelle an Deinem Öltemperturanschluss? Wie bekommst Du eigentlich Masse an den Geber? Ich hab den Mocal mit Schlauchschellen eingebaut. War noch nie undicht.
Du hast doch selbst eine Schlauchschelle an Deinem Öltemperturanschluss? Wie bekommst Du eigentlich Masse an den Geber? Ich hab den Mocal mit Schlauchschellen eingebaut. War noch nie undicht.
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Grüße Marc
#2315
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- andreas.clausbruch
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Re: Öltemperatur-Sensoranschluss für MGA/B
Hallo Willi,
wenn sich Deine Idee umsetzen lässt, Überraschung: ich wäre dabei
Alles Gute und herzliche octagonale GrüsseAndreas
ps Marc: bei Willi's (Ur-)Lösung ist keine Schlauchschelle zu finden
wenn sich Deine Idee umsetzen lässt, Überraschung: ich wäre dabei
Alles Gute und herzliche octagonale GrüsseAndreas
ps Marc: bei Willi's (Ur-)Lösung ist keine Schlauchschelle zu finden
- MBGT_ED
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Re: Öltemperatur-Sensoranschluss für MGA/B
Hallo Marc,
ist der Kühlerüberlauf serie oder Eigenbau?
VG Klaus
ist der Kühlerüberlauf serie oder Eigenbau?
VG Klaus
- marc-ks
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Re: Öltemperatur-Sensoranschluss für MGA/B
Der Kühlerüberlauf ist Eigenbau und wie beim Spitfire gelöst, mit drucklosem Auffanggefäß. Durch die flache Haube beim Spit, musste der obere Kühlerkasten ggü. dem Herald verkleinert werden, wodurch kein Expansionsraum mehr zur Verfügung stand.
Schont die Umwelt und vergrößert das Kühlwasservolumen um ca. einen halben Liter. Er fängt das expandierende Wasser auf und zieht es beim Abkühlen zurück. Außerdem sehe ich in dem Überlauf, wenn der Motor Dinge im Kühlwasser transportiert, die man nicht mag. Öl, Schlamm, Rost. Die setzen sich am Boden ab.
Schont die Umwelt und vergrößert das Kühlwasservolumen um ca. einen halben Liter. Er fängt das expandierende Wasser auf und zieht es beim Abkühlen zurück. Außerdem sehe ich in dem Überlauf, wenn der Motor Dinge im Kühlwasser transportiert, die man nicht mag. Öl, Schlamm, Rost. Die setzen sich am Boden ab.
Grüße Marc
#2315
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- DirkH
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Re: Öltemperatur-Sensoranschluss für MGA/B
scheint eine mir unbekannte Europaversion zu sein. Der kleine Rote als alter Kalifornien hat da eine Coke Flasche montiert
Grüße von den Barbarathermen Dirk
- 2sheep
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Re: Öltemperatur-Sensoranschluss für MGA/B
Hallo Marc,
was für einen Mocal hast Du verbaut ?
1/2" Anschlüsse und 75 Grad Öffnung?
viele Grüße
Matthias
was für einen Mocal hast Du verbaut ?
1/2" Anschlüsse und 75 Grad Öffnung?
viele Grüße
Matthias
- cw_schreuer
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Re: Öltemperatur-Sensoranschluss für MGA/B
Hallo Marc,
ja da ist eine extra breite Schlauchschelle verbaut. war bisher noch nicht undicht. Aber ich würde trotzdem eine professionelle Ouezschung bevorzugen.
Wenn da genau hin schaust , der Fühler hat 2 Anschlüsse , 1 x schwarz und 1 x weiss.
Grüsse Willi
ja da ist eine extra breite Schlauchschelle verbaut. war bisher noch nicht undicht. Aber ich würde trotzdem eine professionelle Ouezschung bevorzugen.
Wenn da genau hin schaust , der Fühler hat 2 Anschlüsse , 1 x schwarz und 1 x weiss.
Grüsse Willi
-
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Re: Öltemperatur-Sensoranschluss für MGA/B
Vielleicht hilft da ja weiter? Gefunden bei ISA-Racing.com
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Re: Öltemperatur-Sensoranschluss für MGA/B
Ich hab das ganze jetzt so gelöst mit einer "Einstellbaren Winkelverschraubung 1/2" "
ich hab ca. 1 Daumenbreit Luft zwischen Spritzwand und dem Sensor unten; Meint ihr das ist ausreichend? Nur so hab ich halt auch Luft zur Leitung für die Öldruckanzeige: Grüße
Christian
ich hab ca. 1 Daumenbreit Luft zwischen Spritzwand und dem Sensor unten; Meint ihr das ist ausreichend? Nur so hab ich halt auch Luft zur Leitung für die Öldruckanzeige: Grüße
Christian
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- cw_schreuer
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Re: Öltemperatur-Sensoranschluss für MGA/B
Hallo Christian,
das wäre mir zu wenig und zu riskant.
Meine Erfahrung hat mir gezeigt das der Motor sich stark beim beschleunigen und abbremsen bewegt .
Bist du schon damit Probegefahren ?
Falls nicht Vorsicht, wenn du da was klacken hörst ändere es wieder.
Grüsse und viel Glück
Willi
das wäre mir zu wenig und zu riskant.
Meine Erfahrung hat mir gezeigt das der Motor sich stark beim beschleunigen und abbremsen bewegt .
Bist du schon damit Probegefahren ?
Falls nicht Vorsicht, wenn du da was klacken hörst ändere es wieder.
Grüsse und viel Glück
Willi
- Noddy
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Re: Öltemperatur-Sensoranschluss für MGA/B
Hallo
Mir verläuft die Leitung zu dicht an der Verteilerkappe und ich kann mir gut vorstellen, daß die Kappe auf Dauer durchgeschlagen wird.
Außerdem wurde im Thread herausgearbeitet, daß der Sensor nicht ordentlich am T- Stück arbeitet sondern in ein Gefäß tauchen muss wie Willi es gebaut hat oder von Mocal angeboten werden.
Grüße
Micha
Mir verläuft die Leitung zu dicht an der Verteilerkappe und ich kann mir gut vorstellen, daß die Kappe auf Dauer durchgeschlagen wird.
Außerdem wurde im Thread herausgearbeitet, daß der Sensor nicht ordentlich am T- Stück arbeitet sondern in ein Gefäß tauchen muss wie Willi es gebaut hat oder von Mocal angeboten werden.
Grüße
Micha
#2303
Re: Öltemperatur-Sensoranschluss für MGA/B
Guten Abend zusammen,
nein Probefahren konnte ich bislang noch nicht; Wetterlage lässt es nicht zu und das Auto ist auch noch nicht ganz fertig nachdem der Motor draußen war.
Hmm okay meine Bedenken habt ihr dann bestätigt. Dann muss ich wohl das T-Stück nochmal nachbearbeiten damit der Sensor weiter runterwärts steht; vllt auch noch mit einer flachen 1/2" Mutter Kontern zum genauen ausrichten. Gleichzeitig würde dadurch dann auch mehr Luft zur Verteilerkappe generiert werden. Das der Sensor nicht sauber arbeiten kann habe ich keine Bedenken. Zumindest bei mir steht der Sensor steht deutlich im direkten Volumenstrom zum Ölkühler drin.
Grüße
Christian
nein Probefahren konnte ich bislang noch nicht; Wetterlage lässt es nicht zu und das Auto ist auch noch nicht ganz fertig nachdem der Motor draußen war.
Hmm okay meine Bedenken habt ihr dann bestätigt. Dann muss ich wohl das T-Stück nochmal nachbearbeiten damit der Sensor weiter runterwärts steht; vllt auch noch mit einer flachen 1/2" Mutter Kontern zum genauen ausrichten. Gleichzeitig würde dadurch dann auch mehr Luft zur Verteilerkappe generiert werden. Das der Sensor nicht sauber arbeiten kann habe ich keine Bedenken. Zumindest bei mir steht der Sensor steht deutlich im direkten Volumenstrom zum Ölkühler drin.
Grüße
Christian
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Re: Öltemperatur-Sensoranschluss für MGA/B
Wenn der Motor sich soweit bewegt dass die Leitung an die Karosse kommt würde ich die Motorlager wechseln.
Der Abstand zur Verteilerkappe ist doch föllig ausreichend, da ist doch auch weder beim Verteiler noch bei der Ölleitung Bewegung, was soll also passieren?
Einfach erst mal alles so lassen und nach den nächsten Fahrten im Frühjahr mal schauen. Bei den salzigen und dreckinge Straßen sollte man den MG doch besser im Stall lassen.
Der Abstand zur Verteilerkappe ist doch föllig ausreichend, da ist doch auch weder beim Verteiler noch bei der Ölleitung Bewegung, was soll also passieren?
Einfach erst mal alles so lassen und nach den nächsten Fahrten im Frühjahr mal schauen. Bei den salzigen und dreckinge Straßen sollte man den MG doch besser im Stall lassen.