Tankanzeige MGA
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Tankanzeige MGA
Hallo
Ich hab eine Tankanzeige MGA (Jäger) an der die Spulendrähte gebrochen sind.
Hab auch schon bei (MGAguru.com) nachgeschaut, ist aber nicht deutlich zu sehen, wo die Drähte hinführen.
Kann mir jemand helfen wo die Drähte angelötet werden müssen? Wie ist der Durchfluss: von wo zu wo? Funktion?
Danke und Gruss KarlAnton
Ich hab eine Tankanzeige MGA (Jäger) an der die Spulendrähte gebrochen sind.
Hab auch schon bei (MGAguru.com) nachgeschaut, ist aber nicht deutlich zu sehen, wo die Drähte hinführen.
Kann mir jemand helfen wo die Drähte angelötet werden müssen? Wie ist der Durchfluss: von wo zu wo? Funktion?
Danke und Gruss KarlAnton
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Re: Tankanzeige MGA
Hallo KarlAnton,
stell doch mai ein Foto hier rein, damit man sieht welches Instrument es ist und welches Kabel Du meinst?
Viele Grüße Klaus
stell doch mai ein Foto hier rein, damit man sieht welches Instrument es ist und welches Kabel Du meinst?
Viele Grüße Klaus
Re: Tankanzeige MGA
Hallo Klaus,
Danke für deine Antwort,
Foto 1 siehst du die Drähte rumhängen, Ich weiss nicht wohin sie gehören.
Danke für deine Mühe!
Gruss KarlAnton
Danke für deine Antwort,
Foto 1 siehst du die Drähte rumhängen, Ich weiss nicht wohin sie gehören.
Danke für deine Mühe!
Gruss KarlAnton
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- MBGT_ED
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Re: Tankanzeige MGA
Hallo KarlAnton,
Mit so einem Teil habe ich mich bei einem Healy 3000 beschäftigt. Vermutlich hat jemand unten die beiden Schrauben zu weit gelöst und dann die Spulen gedreht und damit die Drähte abgerissen. Sieh mal auf dieser Seite nach. Dort gibt's ein Foto und ein Schaltplan. Vielleicht kann Du damit schon mal etwas anfangen. Bist Du elektrisch bewandert? Ich werde meinen Freund mal fragen ob der noch bessere Fotos von Innenleben hat. Wenn Du später eine Testbox benötigst um das Instrument abzugleichen, so etwas habe ich mir gebaut.
Viele Grüße Klaus
Mit so einem Teil habe ich mich bei einem Healy 3000 beschäftigt. Vermutlich hat jemand unten die beiden Schrauben zu weit gelöst und dann die Spulen gedreht und damit die Drähte abgerissen. Sieh mal auf dieser Seite nach. Dort gibt's ein Foto und ein Schaltplan. Vielleicht kann Du damit schon mal etwas anfangen. Bist Du elektrisch bewandert? Ich werde meinen Freund mal fragen ob der noch bessere Fotos von Innenleben hat. Wenn Du später eine Testbox benötigst um das Instrument abzugleichen, so etwas habe ich mir gebaut.
Viele Grüße Klaus
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Re: Tankanzeige MGA
Hallo Karl Anton,
habe hier mal ein paar Bildchen...(hatte das Tankinstrument eines Forummitglieds in der Mangel) Grüße vom alde Mann, Michel
habe hier mal ein paar Bildchen...(hatte das Tankinstrument eines Forummitglieds in der Mangel) Grüße vom alde Mann, Michel
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Grüße vom Michel, Meenzer und RENTNER
MGB-Roadster; Bj.66; Fabr.Nr.:GHN3L-89xxx; Motor:18GB-U-H-42xxx;
# 2039
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Re: Tankanzeige MGA
Hallo,
noch ein's Bitte an den Masse-Anschluß am Gehäuse denken ( jooo, man sieht's ja ooch am obigen Schaltplan)
Wünsche allen 'nen schönen Sonntag...
Ciao Michel
noch ein's Bitte an den Masse-Anschluß am Gehäuse denken ( jooo, man sieht's ja ooch am obigen Schaltplan)
Wünsche allen 'nen schönen Sonntag...
Ciao Michel
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Re: Tankanzeige MGA
Hallo Michel,
ich ziehe wieder einmal meinen Hut vor Dir.
Da würde ich nicht selbst rangehen.
Gruß
Josef
ich ziehe wieder einmal meinen Hut vor Dir.
Da würde ich nicht selbst rangehen.
Gruß
Josef
Re: Tankanzeige MGA
Hallo Michel,
Herzlichen Dank für die hilfreichen Fotos
Diese Woche werde ich mich mal dahintersetzen und hoffe dass ich Erfolg habe.
Ich halte dich auf dem Laufenden.
Gruss KarlAnton (auch glücklicher Rentner)
Herzlichen Dank für die hilfreichen Fotos
Diese Woche werde ich mich mal dahintersetzen und hoffe dass ich Erfolg habe.
Ich halte dich auf dem Laufenden.
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- Meenzerbub
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Re: Tankanzeige MGA
Hallo Karl Anton,
wundere dich nich über die durchgestrichenen "Ohm-Zahlen" /Werte, das waren meine gemessenen Werte der beiden Spulen.
Ciao Michel
wundere dich nich über die durchgestrichenen "Ohm-Zahlen" /Werte, das waren meine gemessenen Werte der beiden Spulen.
Ciao Michel
Grüße vom Michel, Meenzer und RENTNER
MGB-Roadster; Bj.66; Fabr.Nr.:GHN3L-89xxx; Motor:18GB-U-H-42xxx;
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Re: Tankanzeige MGA
Hallo Michel,
Ich hab die herumhängenden Drähte nach deinen hilfreichen Fotos wieder angelötet und siehe da: ....................
Die Tankanzeige funktioniert wieder. Ich muss sie jetzt noch prüfen (voll-halb-viertel leer, sie sollte mit der jetzigen Tankfüllung ungefähr übereinstimmen.) eventuell muss ich noch die Spule verschieben!
Vielen, vielen Dank für deine Hilfe und "bleib gesund"
Gruss KarlAnton
Ich hab die herumhängenden Drähte nach deinen hilfreichen Fotos wieder angelötet und siehe da: ....................
Die Tankanzeige funktioniert wieder. Ich muss sie jetzt noch prüfen (voll-halb-viertel leer, sie sollte mit der jetzigen Tankfüllung ungefähr übereinstimmen.) eventuell muss ich noch die Spule verschieben!
Vielen, vielen Dank für deine Hilfe und "bleib gesund"
Gruss KarlAnton
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Re: Tankanzeige MGA
Wie schon einmal angeboten. Ich habe einen Schalter der die verschiedenen Pegel simuliert.
Viele Grüße Klaus
Viele Grüße Klaus
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Re: Tankanzeige MGA
Hallo Karl Anton,
na das freut mich aber, drücke Dir die Daumen für Deine "Eichung"....
Grüße vom alde Mann, Michel
na das freut mich aber, drücke Dir die Daumen für Deine "Eichung"....
Grüße vom alde Mann, Michel
Grüße vom Michel, Meenzer und RENTNER
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Re: Tankanzeige MGA
Liebe Kollegen,
bei mir zeigt die "Benzinuhr" Vollausschlag, also "full" an, obwohl der Tank höchsten 3/4 voll ist. Was kann die Ursache dafür sein? Herzlichen Dank im Voraus für Antworten.
LG Dieter
bei mir zeigt die "Benzinuhr" Vollausschlag, also "full" an, obwohl der Tank höchsten 3/4 voll ist. Was kann die Ursache dafür sein? Herzlichen Dank im Voraus für Antworten.
LG Dieter
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Re: Tankanzeige MGA
Hallo Dieter,
wenn Dir obiges noch nicht weitergeholfen hat siehe doch mal hier nach.
https://mgaguru.com/mgtech/electric/fg_01.htm
Da ist auch einiges zu lesen.
Viele Grüße Klaus
wenn Dir obiges noch nicht weitergeholfen hat siehe doch mal hier nach.
https://mgaguru.com/mgtech/electric/fg_01.htm
Da ist auch einiges zu lesen.
Viele Grüße Klaus
Re: Tankanzeige MGA
Danke Klaus, ich vermute, ich habe das hier: " If you should have a disconnected tank signal wire or no ground at the fuel tank, then the needle would go to rest against the peg on the right (when the power is on). " Die Nadel ist tatsächlich ausserhalb der Sacala ganz rechts "am Anschlag". Also werd ich mal unters Auto kriechen....