British Classics Dez 2021

Der Name sagt eigentlich fast schon alles - der lockere Plausch rund um das Thema MG und andere britische Fahrzeuge ist hier die Hauptsache.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
Benutzeravatar
andreas.clausbruch
Beiträge: 3109
Registriert: 6. Sep 2002, 01:01
Fahrzeug(e): MG B GT '74
Wohnort: München

British Classics Dez 2021

#1

Beitrag von andreas.clausbruch » 22. Dez 2021, 09:54

Hallo,
in der aktuellen Ausgabe von British Classics gibt es einiges zum V8 zu lesen, zu schmunzeln und (leider) ist auch Einiges unerwähnt geblieben. Geschmunzelt habe ich, dass im gleichen Atemzug von einer GT V8 Umrüstung auf Chrom abgeraten wird, aber zugleich ein umgebautes Gummiboot gezeigt wird. (Leider) nicht erwähnt wurde in der Historie wie der V8 Motor aus englischer Sicht in den USA entdeckt wurde. Wenn ich mich richtig erinnere, war das so, dass er in einem Motorboot eingebaut war....
Unerwähnt sind leider auch die Nürburgring Fahrten des gezeigten GT V8 auf youtube geblieben. Diese - und die von Guy Konz - sind für die, die sie noch nicht angeschaut haben, meine Empfehlung für die 'stillen Tage'.
Bei dieser Gelegenheit meinen herzlichen Dank an Juan & Co für die tolle 'Leitung' und die MG Driver, die - nicht nur mir - über das Jahr mit Rat & Tat zur Seite gestanden haben. Ich für meinen Teil kann sagen, dass mir hierdurch einige 'Fortschritte' gelungen sind.
Angenehme Feiertage, einen guten Rutsch und ein gesundes erlebnisreiches MG Jahr wünscht mit octagonalen Grüssen Andreas

Benutzeravatar
Günter Paul
Beiträge: 4095
Registriert: 14. Sep 2007, 16:53
Fahrzeug(e): MGB MKII

Re: British Classics Dez 2021

#2

Beitrag von Günter Paul » 1. Jan 2022, 12:48

:D ..ja und jetzt haben wir den ersten Tag erreicht, hallo Andreas.
Der erste Tag in 2022, also ich finde die Zahl schon optisch ansprechend und eigentlich habe ich ein recht gutes Gefühl, so hoffe ich doch sehr, dass ich nach drei Jahren Enthaltsamkeit in Sachen Reisen in diesem Jahr mal wieder etwas machen kann.
BC von Dezember habe ich noch nicht eingesehen, was den V8 angeht, so hatte ich lange Zeit Sven verfolgt, der Junge aus Berlin, der eine gute Doku. zum V8 erstellt hat, wie er dazu gekommen ist und von dem es jetzt auch nichts Neues mehr gibt, er ist nach Holger der Zweite, der den GT wohl noch nicht wieder auf die Straße gebracht hat.
Da mag dann jeder feststellen, dass es wahrhaftig keine Kleinigkeit ist so einen Wagen wieder aufzubauen.
Dir weiterhin gutes Gelingen und hier stelle ich mal den Link ein, falls es jemand nicht kennt.
Grüße nach München..
Günter

https://mgbgt.wordpress.com/2020/04/13/ ... ptimieren/
MGB MK II
Erstzulassung England : 29.01.1971 Mr.T.T.MACAN
Erstzulassung : Bonn 15.07.1971
Botschaftssekretär(Brit.Botschaft)Mr.T.T.MACAN
Kennz. 0-545

Antworten