Feldtins hat geschrieben: ↑8. Feb 2022, 04:30
Habe ich etwas vergessen?
Hallo Fremder
Zunächst vermisse ich den Namen unter dem wir dich ansprechen können, is hier ne Form von Umgang miteinander.
Beim Auto vermisse ich den Hinweis auf die mögliche Zulassung mit einem H- Kennzeichen, samt Hinweis auf ein dazu gehörenden Wertgutachten ...sowas betonen alle Verkäufer wenn es vorhanden ist.
Beim V8 bin ich zunächst außen vor auch wenn ich mich in Gedanken immer mal wieder drauf einlasse, dieses Auto entspricht in vielen Punkten nicht meinen Vorstellungen.
Die Individualität innen lässt sich noch weitgehend zurückbauen, Konsole und Ablage gibt es noch, bei den Innenschwellergummis wird es schon schwieriger. Das Loch im Armaturenbrett kriegt man aber kaum wieder geschlossen, für das Öltemperaturinstrument haben wir im Forum eine bessere Lösung entwickelt, die lässt sich zur Not auch zurückbauen. Aber wenn es den Geschmack des neuen Besitzers trifft lässt sich ja damit leben.
Wichtiger ist für mich die Unterseite, da stört mich das geheftete Bodenblech erheblich, die stabile Vorderwagenkonstruktion macht gerade den GT zu einem ganz besonderen Wagen. Bei der Technik geht es dann eher an meine persönlichen Vorbehalte, die vordere Stoßdämpferkonstruktion is nix, in einem John Twist Video wird anschaulich gezeigt wie die sich selbstständig machen und die Bremse zerstören können, eine Lösung mit integriertem Stoßdämpfer wäre in der Preisklasse wohl angemessen da ja keine Mühen und Kosten gescheut wurden. Etwas verwundert hat mich die umgebaute Hinterachse, die mir bisher im Moss- Katalog sehr gut gefiel. Eingebaut staune ich eher über die filigrane Konstruktionderen einziger Vorteil der senkrechte Stoßdämpfer zu sein scheint. Es bleibt eine Starrachse die nun an 2 Lenkern hängt die den Blattfedern in der Stabilität sicher nicht überlegen sind. Die wesentliche Hilfe für die Seitenstabilität habe ich in der Materialabbildung erst jetzt entdeckt, ein Panhardstab. Der ist ein bewährtes Mittel zur Stabilisierung der Blattfedergeführten Starrachse und den gibt es auch ohne das Gebamsel. Mit Antitrampbars lässt sich auch die Verformung der Blattfedern unter Last bändigen. Aber das sind nur meine Vorbehalte und ich stehe öfter allein mit meinen Vorstellungen.
Grüße
Micha