Moinsen.
Ich habe noch eine Frage. Da ich ja nächste Woche einen Werkstatttermin für den Einbau der AHK habe,
würde ich auch gerne Updates aufspielen lassen. Es sollen ja bereits welche vorliegen. In einem anderen
Threat wurde berichtet, das man bei einem Update jetzt die Startoberfläche wenn man auf den Home-Button drückt,
nach oben wischen kann und dann ein Menu erscheint, in dem die Assi-Systeme schneller abschaltbar sein sollen.
Wer hat also Infos zu Updates? und kann man diese genau benennen? Den als der Kundendienst mich gestern wegen
der AHK anrief und ich ihn auf die Updates ansprach, fragte er: "Was gibt es denn für Updates"?
Also wenn einer von Euch Infos hat, dann bitte her damit. Danke!!!
Gruß Andreas
Updates für den HS PHEV 08 2025?
Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez, Xpower, Krukkuz
-
Wankelkönig
- Fahrzeug(e): MG HS PHEV
- Xpower
- Site Admin
- Fahrzeug(e): MG ZR - MGF - MG5
Wenn nach unten wischen.
Normal wird beim Service, wenn von Seiten MG vorgesehen, die Updates aufgespielt. Wenn keine Pflichtupdates vorhanden sind und man nur das neuste möchte, stellen einem das die Werkstätten gern in Rechnung.
Normal wird beim Service, wenn von Seiten MG vorgesehen, die Updates aufgespielt. Wenn keine Pflichtupdates vorhanden sind und man nur das neuste möchte, stellen einem das die Werkstätten gern in Rechnung.
-
Wankelkönig
- Fahrzeug(e): MG HS PHEV
Re: Updates für den HS PHEV 08 2025?
Moinsen. Ich habe je jetzt die AHK am Fahrzeug. Damit ist alles gut. Ich hatte die Werkstatt im Zuge des Aufenthalts dort gebeten, nach Updates zu schauen. Da ist für meinen HS PHEV nichts bei rum gekommen. Er war extra über Nacht dort. Laut Aussage der Werkstatt, gibt es lediglich ein Update, wenn man einen "grünen" Bildschirm hat. Das andere Update war nur für die "neueren" HS, die beriets die Lenkrad-Heizung haben. Desweiteren war die Aussage des Service-Mitarbeiter, dass man nur Updates aufspielt, oder danach schaut, wenn der Kunde etwas Bestimmtes zu bemängeln hat. Jetzt meine Frage: Irgendwer hier hat geschrieben, dass es ein Update zum schnelleren abschalten der Assistenten (Geschwindigkeitswarner usw.) gibt. Deshalb meine Frage, wer kann etwas zu Updates für den HS PHEV sagen? Kann man diese Updates auch bennen? Gruß Andreas
Re: Updates für den HS PHEV 08 2025?
https://www.youtube.com/watch?v=pQe9fOTSvzU&t=282s
Bei 10:10 wird gesagt, dass es die Lenkradheizung vorerst nur im Hybrid+ geben wird.
Bei 20:43 zeigt die Dame, dass man vom MG Pilot Menue über die Sterntaste hin und her schalten kann. Ob das wirklich hilfreich ist?
Vor allem wenn man zwischendurch das Auto abgestellt hat? Muss ich mal probieren.
Bei 28:34 wird nach dem einschalten der Zündung im Menue System rechts ein Feld sichtbar, bei dem man ein paar Assistenzsysteme schnell abschalten kann.
Aber auch hier wird darauf hingewiesen, dass dies nur im Hybrid+ möglich ist.
Tatsächlich hat mein PEHV diese Funktionen nicht so. Da gibt es zwar auch ein paar Buttons, aber eben nicht die interessanten.
Müdigkeitswarner und Verkehrszeichenerkennung kann ich hier eben nicht abschalten.
Wir hoffen auf ein Update, dass uns Besitzer der Benziner und PEHV-Modelle auf den gleichen Stand setzt. Mir ist da aber noch nichts bekannt.
LG Carsten
Bei 10:10 wird gesagt, dass es die Lenkradheizung vorerst nur im Hybrid+ geben wird.
Bei 20:43 zeigt die Dame, dass man vom MG Pilot Menue über die Sterntaste hin und her schalten kann. Ob das wirklich hilfreich ist?
Vor allem wenn man zwischendurch das Auto abgestellt hat? Muss ich mal probieren.
Bei 28:34 wird nach dem einschalten der Zündung im Menue System rechts ein Feld sichtbar, bei dem man ein paar Assistenzsysteme schnell abschalten kann.
Aber auch hier wird darauf hingewiesen, dass dies nur im Hybrid+ möglich ist.
Tatsächlich hat mein PEHV diese Funktionen nicht so. Da gibt es zwar auch ein paar Buttons, aber eben nicht die interessanten.
Müdigkeitswarner und Verkehrszeichenerkennung kann ich hier eben nicht abschalten.
Wir hoffen auf ein Update, dass uns Besitzer der Benziner und PEHV-Modelle auf den gleichen Stand setzt. Mir ist da aber noch nichts bekannt.
LG Carsten