Technische Hilfe für MG3, MG4, MG5, ZS EV, HS, Marvel, Cyberster und weitere Modelle seit 2005
Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez, Xpower, Krukkuz
-
Hildy1
- Fahrzeug(e): MG 3
Beitrag
von Hildy1 » 16. Feb 2026, 07:08
Servus Gemeinde,
Hab seit 3 Monaten meinen neuen MG 3 Hyprid Plus.
An und für sich ist das ding ok. Antrieb und Batterie passen. Die knapp 200 PS hab ich zwar noch nicht gefunden aber beim losfahren geht das schon gut zur Sache

.
Das was mich echt übelst stört sind die ganzen helferchen im Hintergrund. Ja ich weiß, ausschalten - aber das jedes Mal nerft einfach.
Was mich trotz ausgeschalteten helferchen dann immer noch stört ist der gerade aus Lauf.
Ich muss dauernd nach korrigieren. Ok bei 50 kmh is es nicht - aber so ab 100 kmh macht mich das absolut kirre.
Ja, ich weiß das der spurhalte Assi dafür das ist, selbst der fährt schlangenlienie, selbst bei gerader Straße.
Werkstatt sagt das das normal ist.
Ich fahre viele Autos - aber das hab ich bei keinem anderen Kfz gehabt.
Wie seht ihr das?
LG Martin
-
Xpower
- Site Admin
- Fahrzeug(e): MG ZR - MGF - MG5
-
Beitrag
von Xpower » 16. Feb 2026, 12:55
Hi Martin
was ist für dich der Spurhalteassistent ? der der ab 60Kmh selbst aktiv wird ? (das ist nur die Notspurhaltung und darf pendeln) oder der aktive ACC mit Stauassistent - der sollte schön den Spuren folgen.
Gruß Peter
Um zu verstehen, warum Manche überall ihren Senf dazugeben, musst du lernen, wie eine Bratwurst zu denken.
-
Hildy1
- Fahrzeug(e): MG 3
Beitrag
von Hildy1 » 17. Feb 2026, 07:49
Servus Peter,
Der Notspurassi nerft zwar auch, aber ich meine den ACC pendelt. Eben auf der Autobahn auf gerader Spur. Wenn ich normal, ohne Assistenten fahre, ists noch schlimmer. Ich muss ständig die Spur korrigieren. Wenn ich an einem Lastwagen vorbeifahre - egal ob wind oder nicht, ist es auch ganz übel.
Sag ja, schönes Auto und guter Antrieb - aber das fahrverhalten ist

.
-
Xpower
- Site Admin
- Fahrzeug(e): MG ZR - MGF - MG5
-
Beitrag
von Xpower » 17. Feb 2026, 13:27
Hi Martin
dann lass mal die Spur einstellen.
Screenshot 2026-02-17 132511.png
ansonsten kann es auch an der Spurweite liegen, so das du mal in der einen, von den LKW, ausgefahrenen Spur landest oder in der anderen.
Muss mich mit meinen alten MG auch immer entscheiden in welcher Spur ich bleibe, da er auch sonst von der Linken in die Rechte wandert.
Gruß Peter
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Um zu verstehen, warum Manche überall ihren Senf dazugeben, musst du lernen, wie eine Bratwurst zu denken.